Saitek-Lenkrad für PS4?

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Lux19
Posts: 21
Joined: Sat Jun 13, 2020 1:29 pm

Saitek-Lenkrad für PS4?

Post by Lux19 »

Hallo,
kann ich das Saitek-Lenkrad (Logitech) auch für Rennsiumulationen (z.B. Gran Tourismo oder WZC) an der Playstation 4 verwenden?
Wenn ja, dann würde mich interessieren wie das geht. Wenn ich es einfach über USB anschließe, dann wird es von meinem Spiel (WZC) nicht erkannt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Offtopic" verschoben, da es nichts mit dem Spiel selbst zu tun hat.
Lux19
Posts: 21
Joined: Sat Jun 13, 2020 1:29 pm

Re: Saitek-Lenkrad für PS4?

Post by Lux19 »

Ich meine WRC
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Saitek-Lenkrad für PS4?

Post by Yeti_222 »

Das Lenkrad ist nur für PC und Mac.
https://www.logitechg.com/de-de/product ... tech-specs
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: Saitek-Lenkrad für PS4?

Post by xPsycho-Edx »

Yeti_222 wrote: Sat Mar 13, 2021 11:50 pm Das Lenkrad ist nur für PC und Mac.
https://www.logitechg.com/de-de/product ... tech-specs

Das stimmt so nicht ganz. Im Ls19 funktioniert es an der ps4 auch
caretaker
Posts: 14
Joined: Mon Jun 15, 2020 4:24 pm

Re: Saitek-Lenkrad für PS4?

Post by caretaker »

Ich habe mir heute das Saitek Heavy Equipment Bundle gekauft.
Funktioniert auf der PS4.

Allerdings habe ich ein Problem:
Auf dem Joystick ist ein rotet Knopf, der hat scheinbar keine Funktion.
Ich denke, der sollte eigentlich die Achsen des Joysticks erweitern...

Hat jemand die Seitenkonsole auf der PS4 und kann mir sagen, ob der rote Knopf eigentlich funktioniert?

Dankeschön!
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Saitek-Lenkrad für PS4?

Post by Kater Karlo »

caretaker wrote: Sat May 15, 2021 7:21 pm Ich habe mir heute das Saitek Heavy Equipment Bundle gekauft.
Funktioniert auf der PS4.

Allerdings habe ich ein Problem:
Auf dem Joystick ist ein rotet Knopf, der hat scheinbar keine Funktion.
Ich denke, der sollte eigentlich die Achsen des Joysticks erweitern...

Hat jemand die Seitenkonsole auf der PS4 und kann mir sagen, ob der rote Knopf eigentlich funktioniert?

Dankeschön!
Ich hab das Pack zwar nicht, habe aber eine Vermutung. Ich hatte mal etwas recherchiert wie das so aussieht mit Buttonbox für Konsole (für Rennsimulationen vornehmlich) und da stieß ich auf die Aussage dass man an der PS4 keine Knöpfe "dazu nehmen kann". Also man kann nicht mehr Knöpfe benutzen als so ein Controller hat.
caretaker wrote: Sat May 15, 2021 7:21 pm Ich denke, der sollte eigentlich die Achsen des Joysticks erweitern...
Und da das erweitern angeblich nicht möglich ist, geht der Knopf vermutlich auch nicht.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
ShelleyPage
Posts: 1
Joined: Wed Jun 09, 2021 10:39 am

Re: Saitek-Lenkrad für PS4?

Post by ShelleyPage »

Landwirtschafts-Simulator 19 funktioniert mit den meisten Lenkrädern. Bei manchen klappt es besser. Ich halte die Raddrehung für eines der wichtigsten Dinge, auf die Sie achten sollten. Je mehr sich das Rad dreht, desto mehr „Traktor-Gefühl“ bekommen Sie.
Post Reply