RL-Farming. Was schaut ihr auf YouTube, Twitch & Co.?

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

RL-Farming. Was schaut ihr auf YouTube, Twitch & Co.?

Post by Dreiviertel »

Was schaut ihr an Streams bezüglich Landwirtschaft auf YouTube, Twitch & Co.?
Ich schau ganz gern die Reportagen von
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
Rohne
Posts: 1167
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: RL-Farming. Was schaut ihr auf YouTube, Twitch & Co.?

Post by Rohne »

Also rein bezüglich realer Landwirschaft: der von dir schon erwähnte Kanal landtechnikvideos, sowie AgrarBlick. Dann georg2605 (der kramt immer wieder schöne Osttechnik-Sachen raus) und Agriculture Germanyy (habe ich letztes Jahr am Feld kennengelernt, macht echt schöne Videos aus meiner alten Heimat, vom Kleinbauern mit alter Osttechnik bis zum Großbetrieb mit beeindruckenden Mähdrescherverbänden ist da alles dabei).
An Streamern sind Landwirt_in_mv und twitch_farming da wohl die bekanntesten, die auch ich gerne schaue. Beide auch auf Twitch unterwegs. Deutlich weniger massentauglich, aber nicht minder interessant (vA für diejenigen die das Thema Direktsaat interessiert) ist der Kanal von Alexander Klümper.
Gibt da noch paar andere Kanäle wo ich ab und zu mal reinschaue, wie Michel Deere, LandwirtschaftForstwirtschaft, Landtechnik mv, etc, abonniert hab ich aber nur die oben erwähnten. Man hat ja nur begrenzte Zeit.
kwguk
Posts: 52
Joined: Mon Apr 27, 2020 3:26 pm
Location: England

Re: RL-Farming. Was schaut ihr auf YouTube, Twitch & Co.?

Post by kwguk »

This is by far the best UK farming insight channel on YT.

https://www.youtube.com/channel/UCFNRLT ... TOYgrVcnHw
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: RL-Farming. Was schaut ihr auf YouTube, Twitch & Co.?

Post by Donner123 »

Ich schaue aktuell wieder jedes Video von Sibbershusum.
Ein eher kleinerer Landwirt gaaaanz im Norden an der Grenze zu Dänemark und zur Nordsee.

Ich glaube, ich hab ihn sogar damals mal hier über das Forum entdeckt. Ist schon einige Jahre her, hab dann ca 2 Jahre lang nicht mehr reingeguckt, aber jetzt seit ein paar Monaten schaue ich wieder jedes Video. Ich finds immer sehr interessant.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
Treckermanie
Posts: 16
Joined: Wed Jun 16, 2010 8:31 pm

Re: RL-Farming. Was schaut ihr auf YouTube, Twitch & Co.?

Post by Treckermanie »

allso bei mir sind es Landwirt_in_mv dann noch LohnerVLOG und röpers. mache alle echt spaß an zu sehn.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: RL-Farming. Was schaut ihr auf YouTube, Twitch & Co.?

Post by Kater Karlo »

LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply