Bausimulator 2022 nur mit Steam?

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Benotto
Posts: 42
Joined: Tue Oct 06, 2015 7:14 pm

Bausimulator 2022 nur mit Steam?

Post by Benotto »

Guten Tag ich weiß dass es hier Landwirtschaft Simulator ist aber ich weiß nicht wo ich ein anderes Forum finden kann. Wir haben den Bausimulator 2022 mit DVD gekauft. Man musste sich bei steam anmelden. Dann hat man die DVD installiert. Nun meine Frage wenn man jetzt am nächsten Tag das Spiel startet muss man dann immer bei steam angemeldet sein? Oder geht es nicht dass es nur mit der DVD zu starten ist? Wir haben nämlich ein Problem dass mein Sohn kein Account hat. Wir es auf dem Account von seinem Vater gemacht haben. Vielen Dank für eure positive Antworten und euch einen schönen Sonntag noch.

Ich meine ich habe irgendwo gelesen dass die Updates über Steam zu erfolgen haben.

Edit don_apple: Thema von „Technische Fragen und Probleme“ nach „Offtopic“ verschoben, da es hier nicht um den LS geht.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Bausimulator 2022 nur mit Steam?

Post by Darthbot »

Man benötigt leider einen Account bei Steam um den Bau Simulator zu spielen. Die DVD ist komplett nutzlos. Die braucht man zum spielen nicht mehr. Und ohne Steam kann man das Spiel dann auch nicht spielen. Wenn das also auf dem Account eines anderen installiert wurde, kann man immer nur dann spielen wenn man auf diesem Account drauf ist.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Benotto
Posts: 42
Joined: Tue Oct 06, 2015 7:14 pm

Re: Bausimulator 2022 nur mit Steam?

Post by Benotto »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. D.h. man muss steam Login machen und dann das Spiel starten? Dankes
User avatar
MilbeHirsch
Posts: 384
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Re: Bausimulator 2022 nur mit Steam?

Post by MilbeHirsch »

Benotto wrote: Sun Sep 25, 2022 1:14 pm D.h. man muss steam Login machen und dann das Spiel starten? Dankes
Genau so ist es
AMD Ryzen 7 5800X3D |Asus Crosshair VIII Dark Hero |4x 8gb G.Skill TridentZ Royal 3600MHz CL16 |Asus ROG Strix RTX 3090 |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Monoblock |EK Water Blocks 3090 Strix Fullcover Block + Active Backplate
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bausimulator 2022 nur mit Steam?

Post by Haagele »

Wenn der PC aber offline ist, kann man trotzdem spielen...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Bausimulator 2022 nur mit Steam?

Post by Mister-XX »

Wobei einer der roten hier mal geschrieben hat, dass das nicht bei jedem Spiel gehen soll.
Ich könnte das mal testen, aber ich habe die DL Version direkt bei Steam gekauft.
Ist das im Bezug auf die Onlineverbindung das Gleiche wie die CD-Version, die man über Steam aktiviert ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Bausimulator 2022 nur mit Steam?

Post by farmtycoon39 »

Der Bausimulator ist ein echter Wahnsinn. Hab schön langsam den Dreh bei den Baumaschinen raus.. der Wacker Neuson ist ja, da er in meiner Heimat gebaut wird, mein Lieblings-Kompaktbagger geworden.

Auch die Big Toys sind nicht von schlechten Eltern. Hab den groben Fehler gemacht, daß ich die gemieteten Maschinen bei mir im Hof abgestellt und nicht zurückgegeben hab. Tja..da war ich pleite.. sozusagen. Naja, hatte sie laufend gebraucht. Da hab ich einen Auflieger, eine Zugmaschine und nen Kran verkauft und schon war ich wieder im Geschäft. 😁😂 Werde zwar die Maschinen wieder mieten, aber gleich zurückgeben und wenn ich die Kohle beisammen hab, kaufen.

Ein Kritikpunkt gibts von mir: das Spiel speichert etwas zu oft. Und ab und an werd ich rausgekickt. Drum speichere ich selber mal, wenn ich was erreicht hab.. also nen Bauabschnitt zu 100 % abgeschlossen hab.

Ich finde, man sollte wieder selber speichern können, wann man immer will und die Spielstände sollten her. Damit man mal auch auf die 2. Map schauen kann.

Hoffentlich wirds bei den nächsten Patches besser. Muß es ja auch werden, denn die Ampeln sind ja auf Echtzeit gestellt 😁😂 Und die ganzen Sonntagsfahrer vor mir erst.. Bummeln und schlafen, anstatt daß sie losfahren.. 😁😂 ne hupe gibts leider nicht, sonst hätt ich denen den Marsch geblasen 😁 Hab gelesen, es wird DLCs und vielleicht auch Mods geben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Benotto
Posts: 42
Joined: Tue Oct 06, 2015 7:14 pm

Re: Bausimulator 2022 nur mit Steam?

Post by Benotto »

Haagele wrote: Sun Sep 25, 2022 10:39 pm Wenn der PC aber offline ist, kann man trotzdem spielen...
Hallo,
Aber wie geht das denn?
Man muss sich doch bei Steam mit wlan anmelden damit man spielen kann?
Wie kann man dann offline spielen?

Danke für die Antworten und eurer Mithilfe.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Bausimulator 2022 nur mit Steam?

Post by don_apple »

Benotto wrote: Tue Sep 27, 2022 6:08 am
Haagele wrote: Sun Sep 25, 2022 10:39 pm Wenn der PC aber offline ist, kann man trotzdem spielen...
Hallo,
Aber wie geht das denn?
Man muss sich doch bei Steam mit wlan anmelden damit man spielen kann?
Wie kann man dann offline spielen?

Danke für die Antworten und eurer Mithilfe.
Schau mal hier: https://help.steampowered.com/de/faqs/v ... -E34B-B2C8
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Bausimulator 2022 nur mit Steam?

Post by Barney G. »

das ist ja spannend.
ich hab mir jetzt extra die dvd version bestellt,
weil meine steam version scheinbar fehlerhaft war…
geht im turorial schon los;
der drehturmkran beim supermarkt war/ ist nicht da, und bei dem auto in der baugrube, krieg ich das auto nicht angehängt…
ich konnte also nicht weiter spielen… 😵💫
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bausimulator 2022 nur mit Steam?

Post by Haagele »

Barney G. wrote: Thu Sep 29, 2022 12:24 pm das ist ja spannend.
ich hab mir jetzt extra die dvd version bestellt,
weil meine steam version scheinbar fehlerhaft war…
geht im turorial schon los;
der drehturmkran beim supermarkt war/ ist nicht da, und bei dem auto in der baugrube, krieg ich das auto nicht angehängt…
ich konnte also nicht weiter spielen… 😵💫
Das wird dann mit der DVD-Version vermutlich auch nicht besser sein. Die Steam-Version ist in der Regel aktuell, bei DVDs muss man immer erstmal noch Patchen. Vielleicht hilft eine Neuinstallation in Steam, weil die Installation defekt war, oder es sind einfach noch Bugs.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Bausimulator 2022 nur mit Steam?

Post by Barney G. »

ich habe ein update in verdacht.
ich hab das spiel zwar am 20. installiert, konnte es aber aus zeitlichen gründen erst ein paar tage später anspielen.
und da gabs ein update.

ob die fehler auch vor dem update schon waren, weiß ich also nicht.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Benotto
Posts: 42
Joined: Tue Oct 06, 2015 7:14 pm

Re: Bausimulator 2022 Multiplayerspiel

Post by Benotto »

Hallo zusammen, wir sind in Level 16 und haben das zweite Gelände gekauft oder zutritt b
ekommen. Nun meine Frage wir haben auf einem anderen Laptop ein neues Spiel gekauft und installiert.
Wenn man jetzt Multiplayer spielen will muss das neue Spiel nicht auf dem gleichen Level sein? Um zusammen zu spielen.?
Jetzt ist aber dann das Problem das ein Multiplayer Spiel erstellt der andere wohl beitreten kann aber auf einmal dann der das Spiel erstellt hat , manche Geräte nicht mehr einsteigen kann und es ein Fehler 7 angezeigt.😔

Vielen Dank für eure Hilfe.
Post Reply