Controller-Empfehlungen

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Controller-Empfehlungen

Post by elmike »

Guten Morgen,

mein geliebter und häufig genutzter XBox360-Wireless-Controller macht so Pensum Mucken: Die Schulter-Buttons LB und RB reagieren nicht mehr zuverlässig, was das Verladen der Bäume schlicht nervig macht.

Ich überlege gerade, ob ich den XBox One Wireless als Nachfolger nehme, aber über 60€ ist schon heftig... Vom Elite für 150€ ganz zu schweigen.

Welche Controller nutzt Ihr so? Welche könnt Ihr empfehlen?

Elmike
User avatar
lappyBauer
Posts: 1623
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Controller-Empfehlungen

Post by lappyBauer »

:hi:
Ich hab mit am Wochenende bei Saturn den Speedlink Controller geholt für 11€ mit Kabel den gleichen gibts auch ohne Kabel gleicher Preis.
Also ich muss sagen er funktioniert klasse. Gut ich spiel nur LS dafür reicht er mir.
War nur verwundert das keine Einstellungen da waren dann hab ich auf Standardeinstellungen geklickt und schon war alles da.
Ich bin zufrieden.

Muss jetzt nur noch mein klein Hirn dazu bewegen die Tastenkombinationen zu merken 😂😂
#gemeinsamsindwirstark
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Controller-Empfehlungen

Post by elmike »

Hallo,

zumindest die XBox-Controller bringen immer schon recht gute Standard-Belegungen mit, da muss ich selten was ändern, egal für welches Spiel...

Elmike
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Controller-Empfehlungen

Post by Kater Karlo »

Ist vll etwas zu spät aber ich nutze immer die Dualshock 4 Controller meiner PS4. Die funktionieren gut und liegen für mich bequem in der Hand, und da ich den eh schon hatte wollte ich nichts zusätzliches kaufen. Aber ob ich mir einen so kaufen würde, weiß ich nicht. Die kosten sicher noch eine Menge.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Kriunx
Posts: 559
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Controller-Empfehlungen

Post by Kriunx »

Kater Karlo wrote: Tue Dec 13, 2022 3:27 pm Ist vll etwas zu spät aber ich nutze immer die Dualshock 4 Controller meiner PS4. Die funktionieren gut und liegen für mich bequem in der Hand, und da ich den eh schon hatte wollte ich nichts zusätzliches kaufen. Aber ob ich mir einen so kaufen würde, weiß ich nicht. Die kosten sicher noch eine Menge.
Den nutze ich auch.
Ich weiß nicht ob die X-Box und andere Controller das auch haben, was ich auf jedenfall bei einem Kontroller haben möchte.
Das sind die Schultertasten für Regulierbares Gas und Bremse.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Controller-Empfehlungen

Post by elmike »

Hallo,

es ist übrigens ein XBox One Wireless geworden, mit Dongle für den PC. Den darf ich aber erst in ein paar Tagen auspacken... =)
Der hat, wie alle XBox Controller, auch analoge Schulter-Buttons.
Die einzigen Controller, die das nicht haben, sind von der Nintendo Switch: Da gibt es pro Seite zwei digitale Taster. Aber den LS 17 kann ich auf der Switch auch so gut spielen...

Elmike
Post Reply