Witz

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
matador
Posts: 7788
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Ein Zebra büxt aus dem Zoo aus und kommt auf einen Bauernhof.

Aber den kennt Ihr sicher schon alle ... :blushnew:
Auf die Dauer hilft nur Power! *thumbsup*
User avatar
matador
Posts: 7788
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Auf dem Volksfest hält der Landtagskandidat seine Rede und mischt sich dann unters Volk, um noch ein paar Stimmen mehr zu ergattern. Er will leutselig sein und fragt die Huberbäuerin, wie es ihr denn mit ihren Hennen geht.

"Ja mei", sagt die, "de Brutalität is guad, aba mit da Legalität schauts schlecht aus."
Auf die Dauer hilft nur Power! *thumbsup*
User avatar
The Lort
Posts: 1725
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen, Franken
Contact:

Re: Witz

Post by The Lort »

Wie nennt man einen Keks der sich unter einem Baum schattet. -Ein schattiges Plätzchen 🍪
Meine Mods/Prefabs

-> Mein PC :search:
- i5-10400F
- 16GB 3200 MHz
- AMD Radeon RX 6600
- 480GB M.2 SSD
- 2TB HDD
- 500GB HDD
- Windows 11 Pro
Bei Fragen und Probleme PN oder Bug-Tread

News findet ihr auf meinem Instagram Profil @TheLortOffical

LG
Lukas aka The Lort
User avatar
matador
Posts: 7788
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Der Huber-Bauer hat einen Termin im Finanzamt. Während er wartet, bis er drankommt beobachtet er die die Leute an den Schreibtischen und fragt dann seinen Sitznachbarn:

"Wie viele Leute arbeiten denn hier?"
"Na, ungefähr die Hälfte." meint der.
Auf die Dauer hilft nur Power! *thumbsup*
Ethiofarmer
Posts: 204
Joined: Mon Oct 16, 2017 6:06 pm
Location: Sendaffa / Äthiopien
Contact:

Re: Witz

Post by Ethiofarmer »

Warum gab es in der DDR keine Grünenwähler?
- Weil Bildung Pflicht war.
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :rolleyesnew: , oder mir mitteilen, damit ich sie korrigiere!
User avatar
matador
Posts: 7788
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Ethiofarmer wrote: Sat Dec 03, 2022 10:08 pm Warum gab es in der DDR keine Grünenwähler?
- Weil Bildung Pflicht war.
Was sagt uns das?

Die Pflicht-Bildung kann so gut nicht gewesen sein. :biggrin2:

matador :hi:
Auf die Dauer hilft nur Power! *thumbsup*
User avatar
matador
Posts: 7788
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Der Opa erzählt seinem Enkel, wie er einmal bei einer Safari in Afrika gleich von neun Löwen verfolgt wurde und ihnen nur mit knapper Not entkommen konnte.

"Wie du mir die Geschichte voriges Jahr erzählt hast, waren es aber nur fünf Löwen." wirft der Junge ein.

"voriges Jahr warst du auch noch jünger und hättest die ganze Wahrheit nicht vertragen." meint der Opa darauf.
Auf die Dauer hilft nur Power! *thumbsup*
XecutriX
Posts: 11
Joined: Sun Sep 01, 2019 8:33 pm

Re: Witz

Post by XecutriX »

Was braucht es um den Farming Simulator spielen zu können?
Eine 2-Traktor-Authentifizierung.
User avatar
matador
Posts: 7788
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

XecutriX wrote: Sat Jan 14, 2023 7:48 pm Was braucht es um den Farming Simulator spielen zu können?
Eine 2-Traktor-Authentifizierung.
Ich weiß nicht, sitze ich jetzt auf dem Schlauch - ich verstehe den Witz nicht? :confusednew:
Auf die Dauer hilft nur Power! *thumbsup*
FTBuzzard
Posts: 514
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Witz

Post by FTBuzzard »

Was sagt der Bauer, wenn er seinen Traktor nicht wieder finden kann ?
Wo ist mein Traktor ?
Kater Karlo
Posts: 649
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Witz

Post by Kater Karlo »

matador wrote: Sun Jan 15, 2023 6:53 am
XecutriX wrote: Sat Jan 14, 2023 7:48 pm Was braucht es um den Farming Simulator spielen zu können?
Eine 2-Traktor-Authentifizierung.
Ich weiß nicht, sitze ich jetzt auf dem Schlauch - ich verstehe den Witz nicht? :confusednew:
Der Witz spielt auf die sog. 2-Faktor-Authentifizierung an, ein Verfahren dass den Zugang zu etwas durch 2 voneinander unabhängige Systeme erschwert um Fremdnutzung vorzubeugen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-Fakt ... ntisierung
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
matador
Posts: 7788
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Danke für die Aufklärung! *thumbsup*
Auf die Dauer hilft nur Power! *thumbsup*
User avatar
matador
Posts: 7788
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Ich weiß nicht mehr, ob ich das hier schon einmal erzählt habe.

In der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts und noch so bis in die 60er Jahre hinein erzählte man sich in München und Oberbayern die Witze vom Kare (Karl) und Lugge (Ludwig). Der Kare und der Lugge waren in München so etwas ähnliches wie Tünnes und Schäl in Köln, nur waren die Witze über Kare und Lugge etwas abstruser, unsinniger. Also:

Der Kare triffte den Lugge in der Stadt. Der Lugge schaut gar nicht gut aus, also fragt der Kare:
"Du schaugst fei gor ned guat aus, wâs is denn mit dir?" (das 'â' wird gesprochen wie das 'a' im englischen "Wall")
Der Lugge darauf:
"drâg du amoi den ganzn Doog Ziaglstoa mid da Kraxn an viertn Stog nauf, dann schaugst du aa ned guat aus!"
"Ja wia lang machstn des schoo?"
"Am Montâg fang i o."

##########################

Der Kare trifft den Lugge in der Stadt, der Lugge reitet auf einem Kamel und führt ein zweites Kamel an der Leine.
"Ja, wâs is denn mit dir, dass du aufm Kamej reitst?"
"D' Strassnbahna (die Straßenbahner) streikan doch, daszweng reite aufm Kamaj."
"Aba fiar wâs brauchts dann glei zwoa Kamej?"
"I muaß doch am Harras (ein bekannter Platz) umsteign!"

##########################

Der Kare führt dem Lugge sein neues Motorrad vor. (Wenn ein Motorrad klein/leicht war, dann war es ein "Schnauferl")
Dem Lugge gefällt das Motorrad und die beiden machen eine Tour aus der Stadt hinaus aufs Land.
Ausserhalb der Stadt fährt der Kare schneller und dem Lugge wird kalt, da er nicht entsprechend angezogen ist.
Der Kare hält und hilft dem Lugge den Mantel verkehrt herum anzuziehen, damit dessen Brust besser vor dem Fahrwind geschütz ist.
Dann fahren die beiden weiter.
Plötzlich, nach einer scharfen Kurve, merkt der Kare, dass der Lugge gar nicht mehr hinten drauf sitzt, er hat ihn verloren.
Der Kare kehrt um und im nächsten Dorf sieht er schon, dass eine Gruppe Leute um etwas herum stehen.
Das etwas ist der Lugge, der am Boden liegt.
"Wâs is denn mit dem fejt eahm wâs?" fragt der Kare einen der Umstehenden.
"Na, dem fejt nix, blos wia ma eahm dan Kopf richtig rum drahn woitn, do wara uns boid vereckt."

matador :wink3:
Auf die Dauer hilft nur Power! *thumbsup*
Post Reply