Anschlag in Berlin auf Weihnachtsmarkt

User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 890
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Anschlag in Berlin auf Weihnachtsmarkt

Postby kuhbauerhorst » Tue Dec 20, 2016 12:56 pm

Update dpa, N24, yahoo

De Maizière: Keine Zweifel mehr, dass es sich um einen Anschlag gehandelt hat.

De Maizière: Festgenommener stammt wohl aus Pakistan und ist am 31. Dezember 2015 eingereist.

De Maizière: Verdächtiger seit Februar in Berlin, Asylverfahren nicht entschieden, da er sich Anhörungen entzog.

De Maizière: Die Pistole, mit der der Beifahrer des Lkw erschossen worden war, wurde bisher nicht aufgefunden.

De Maizière: Bisher noch keine offizielle Bekennung zum Anschlag.

===
Eigentlich klar, LKW klauen, Beifahrer töten und bewusst in friedliche Menge fahren. Das soll ein Unfall sein?
Bleibe bei meinen harten Worten: Was haben wir uns da wieder viel zu überhastet rein geholt? *thumbsdown*
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!

User avatar
Meckel34
Admin eines LS-Forums
Posts: 1468
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Anschlag in Berlin auf Weihnachtsmarkt

Postby Meckel34 » Tue Dec 20, 2016 1:12 pm

kuhbauerhorst wrote:Bleibe bei meinen harten Worten: Was haben wir uns da wieder viel zu überhastet rein geholt? *thumbsdown*
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren!
Ich kenne persönlich einige Flüchtlinge, die sind echt super und äußerst dankbar, dass sie hier sein dürfen/geduldet werden. Auch solche Anschläge verurteilen sie auf´s Äußerste!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 890
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Anschlag in Berlin auf Weihnachtsmarkt

Postby kuhbauerhorst » Tue Dec 20, 2016 1:17 pm

Die Fakten sprechen dagegen, sorry. Es wird mal wieder unser Glaube nicht akzeptiert (Weihnachten) und sie kommen hier rein und töten uns im eigenen Land.
Stell dir mal vor, ein Deutscher würde nach Pakistan gehen, eine christliche Kirche errichten und in ein Fest dort reinfahren. Was wäre dann los?

Aber genug, lass uns jetzt in diesen Stunden nicht streiten ;-)
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!

Haagele
Posts: 767
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Anschlag in Berlin auf Weihnachtsmarkt

Postby Haagele » Tue Dec 20, 2016 2:26 pm

Welche Fakten sprechen bitte gegen Meckel34´s Argument?
Hier geht es scheinbar um 1 (eine!) Person, die ein Problem mit unserer Kultur hat und 1000ende die anständig versuchen hier ein neues Leben zu leben.
Wie viele Schwerverbrecher sitzen bei uns im Gefängnis, obwohl sie hier geboren sind und deshalb zumindest theoretisch Christen sind?
Schlimm genug dass manche Organisationen (IS etc.) versuchen über diese Wege (Flüchtlingsrouten) uns (West-Europäern) zu Schaden, aber unsere Kultur der Aufgeklärtheit sollte doch eigentlich solche Dinge objektiv genug beurteilen können um die Hintergründe zu verstehen.

So das war jetzt viel zu viel Argumentation und viel zu wenig Andenken an die Opfer, deshalb möchte ich hier nicht weiter Argumentieren müssen, sondern den Opfern gedenken.
Ich denke ich habe meine Standpunkt klar genug erklärt.

Gruß
Haagele

observer
Posts: 274
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Anschlag in Berlin auf Weihnachtsmarkt

Postby observer » Tue Dec 20, 2016 2:32 pm

Wie ich oben schon schrieb, alleine das Ereignis und die Grausamkeit, sowie Anteilnahme am Unglück derer, die dabei zu Schaden kamen, kann und darf hier Ausdruck finden.

Die Hintergründe, wer kennt die heute schon vollends?, dürfen hier kein Thema sein.

User avatar
Zockr98ns_mods
Posts: 22
Joined: Sun Dec 18, 2016 1:41 pm
Location: Auf der Erde

Re: Anschlag in Berlin auf Weihnachtsmarkt

Postby Zockr98ns_mods » Tue Dec 20, 2016 2:51 pm

Alles schön und gut aber A kann jeder NArichten schauen und b ist das hier ein Giants Support Forum? Glaube muss ich nicht verstehen finde gehört hier auf keinen fall hin!!!

juf.de
Posts: 1192
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Anschlag in Berlin auf Weihnachtsmarkt

Postby juf.de » Tue Dec 20, 2016 2:54 pm

Eure Anteilnahme in allen Ehren, aber das hier ist ein Forum für den Landwirtschaftssimulator und ich bin der festen Überzeugung, dass sowas hier nicht hingehört.

Und ohne jetzt weiter auf den Inhalt einzugehen, kann ichmir ein Koomentar dazu nicht verkneifen:
kuhbauerhorst wrote:Die Fakten sprechen dagegen, sorry. [...]

Wenn du es schon seriös aufziehen willst, dann bitte doch mit verschiedenen seriöseren Quellen, denn dpa, rtl group, prosiebensat.1 media und axel-springer-verlag sind in den letzten Monaten nicht für ihre Sachlichkeit und Neutralität gelobtn worden.
How to post your log.txt - - - Giants Imagehoster
[PC],[Mac],[XB1],[PS4] in the Threadtitle keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC - - - NO Support per PM, use the Forum instead!

User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 890
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Anschlag in Berlin auf Weihnachtsmarkt

Postby kuhbauerhorst » Tue Dec 20, 2016 3:06 pm

Und was war immer wieder vorher? denkst du auch mal jahre zurück? oder überfordert das wieder?

es sind immer wieder die islamisten, die gegen unsere westliche kultur drohen und uns töten !!!
die christen werden dort in marokko, syrien, kosovo, türkei, afghanistan usw. verfolgt und getötet !!!
wir dürfen nichtmal weihnachten dort feiern, weil die kein bock auf uns haben und uns verscheuchen !!!
es gibt keine christlichen kirchen in deren region, aber hier bei uns gibt es gebetshäuser, zeitschriften, supermärkte, ärzte nur für die !!!
und es sind in deutschland immer wieder die flüchtlinge, die kriminell werden und unsere frauen wie in köln vergewaltigen !!! oder uns treten in der ubahn berlin!

Es ist Fakt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, wir sind einfach zu verschieden und können nicht klarkommen.
Es ist Fakt, dass die sich garnicht integrieren wollen und uns ihren Glauben hier aufdrängen wollen.


Aber nun gut, jeder denkt da sicher anders drüber und hat andere Argumente oder persönliche Erfahrungen gemacht.
Sicher gibt es auch Ausnahmen, wie Meckel34 schon sagte, da stimme ich zu.
Aber das Bild, was der Islamist oder Flüchtling prägt, ist nunmal sehr gefährlich und wir müssen uns schützen, damit wir nicht untergehen.

Ich unterstütze deren Religion nicht und lasse mir auch kein Weihnachten in unserem Land von denen verbieten.
Es sind nunmal keine Belgier, Isländer, Portugiesen, Nordiren, die immer wieder negativ auffallen, es kommt alles aus dieser einen Richtung.

So, genug gesagt, es ist mein Standpunkt, kann man jetzt akzeptieren oder nicht, mir egal.
Fakt ist, es muss sich was an der Einwanderungspolitik was ändern!!!

Und nun lasst uns friedlich sein, den Opfern gedenken und uns auf keinen Fall einschüchtern lassen, wir werden Konsequenzen folgen lassen.
Und ja, man darf in einem Offtopic-Bereich darüber reden, denn es bewegt uns und sollte nicht erstickt werden. Danke für die Offenheit!

In meinem Wrestling Forum diskutieren wir auch über die Tat, wieso also nicht hier? Ist doch lachhaft, nur über blumige Themen zu reden, aber wenn wirklich was schlimmes passiert soll man es wieder ignorieren und darf keine Meinung äußern? So ein Quatsch, wir leben in Freiheit! Zudem sind wir hier extra im offtopic Bereich.
Last edited by kuhbauerhorst on Tue Dec 20, 2016 3:24 pm, edited 1 time in total.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!

scavenger
Posts: 681
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Anschlag in Berlin auf Weihnachtsmarkt

Postby scavenger » Tue Dec 20, 2016 3:22 pm

Am Ende ist es doch sowieso wieder nur ein Einzelfall ohne Hintergrund, der Täter war sicher psychisch krank und er hatte eine schwere Kindheit.
Er ist nicht der böse Bube, sondern wir, weil wir seine Vergangenheit nicht verstehen und nicht tolerant gegenüber anderen Kulturen sind.

Verändert wird sowieso nichts, wir bleiben weiter passiv und die "Bösen" machen munter weiter. Zudem war es nur ein Unfall.
Ja, man ändert so langsam seine Sichtweise. Aber ich würde auch nicht jeden Flüchtling damit vergleichen. Auch nicht jeder Deutsche ist gleich ein N.

Vielleicht sollte man hier die Beiträge doch etwas zensieren, aber auch ich finde, man hat das Recht, so etwas zu bereden. Es betrifft uns alle, egal woher man kommt.
-Peace-
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS17 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 100.000 (!) Zugriffe im Sammelthread

User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 890
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Anschlag in Berlin auf Weihnachtsmarkt

Postby kuhbauerhorst » Tue Dec 20, 2016 3:42 pm

OK lassen wir die Politik und Meinungen raus und kommen lieber wieder zu den Opfern, deren Familie und Freunde zurück :this:

Von meiner Frau aus Dänemark, unserer Tochter und mir:

Image

19.12.2016 Berlin
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!


Return to “Offtopic”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest