Buschi's Basteleien im LS 17

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
MRUBuschi
Posts: 17
Joined: Sun Jan 08, 2017 10:40 am

Buschi's Basteleien im LS 17

Post by MRUBuschi »

Hallo liebe Ls-Zocker, alte Kollegen und Freunde...

Der Winter nähert sich und somit hat mich nach langer Zeit doch mal wieder die Lust am Basteln für den LS ereilt...

Nach erstem Auseinandersetzen mit der Materie des LS 17,den Neuerungen und zerlegen diverser Dateien,habe Ich mich entschieden meine zuletzt im LS 15 gebaute Waldbastelmap zu reakiveren.
Grundlage hierfür war damals die Holzhausen,auf der Ich eine leere Ecke auf 160m Höhe aufgeschüttet habe um darauf mein Wald zu platzieren.Aus der oberen Ecke ca. 170m Höhe schlängelt sich ein Bach in Richtung Tal auf rund 50m Höhe.Dazwischen im Wald ein kleiner See und mehrere Wasserfälle.
Durchsogen wird das Ganze von Wald/Schotter-,Schlamm- und Betonwegen.Diverse Dekoteile runden das Ganze im Mmoment ab.
Da dies keine WIP Map ist und auch nie wird,kann man alles gesehene als nie fertig erachten. :D
Trotzdem freue Ich mich auf lustige Diskussion,Anregungen und alles andere ;)

In diesem Sinne,los gehts... :


Ein Bild der "Waldecke" die momentan auf einer normalen leeren Map plaziert wurde:

Image

Die Wege sind alle per Hand verlegt und zusammengefügt worden.Später werden noch Übergänge und verschiedene Zwischenteile eingepasst.Die Dreckpfütze am Waldweg ist quasi so ein versuch eines Zwischenstückes um nicht ganz
monotone Wege zu erhalten...

Image Image Image Image


Dekoration ist alles und so werden wieder viele Teile ALT und NEU ihren Weg in den LS finden.


-Die Kabel der Stromleitung wurden via ncloth in maya erstellt um korrrekt auf ihrem Weg nach unten in Richtung Tal durchzuhängen.

-Die gepflanzten Steine sind ein xtra 3d model als "im GE pflanzbar" eingefügt.Somit kann man x-beliebige 3d Modelle pflanzbar machen.

Image ImageImage Image Image Image ImageImage

Die Feldbahn ist meine Antwort auf den riesigen Zug in LS.Meiner Meinung nach für eine normale Kartengröße zu gross,habe Ich mir spasshalber eine kleine Feldbahn für meine Map erstellt.Passende Waggons sind immer mal wieder in Arbeit.Als "reales Vorbild" dient mir hierbei eine Diema D 12/14 die auf einer Spurweite von 60cm im Moment durch Teile meines Waldes tuckert.Ideen hierzu habe Ich sehr viele,mal sehen was Ich davon verwirklichen kann,so hat z.B. schon ein kleiner "Minen"tunnel Einzug gehalten.

Ich lege keinerlei Wert auf den Realismus der Bahn,sie dient nur zur Vorlage und als Grundobjekt.In einem Modellbahnforum für Feldbahnen habe Ich den Tipp bekommen,das bei solchen Projekten fast alles erlaubt ist. :D

ImageImageImageImageImageImage

Wer weiss was noch so folgen wird.Im Moment bastel ich immer an einer anderen Ecke rum und auch das ein oder andere Fahrzeug kommt unters Messer.Lassen wir uns überraschen und hoffen das meine Freizeit mir etwas Zeit lässt das Ganze mal wieder etwas zu vertiefen und vielleicht doch das ein oder andere allen zu Verfügung zu stellen.


In diesem Sinne


Best regards und ein Salute an die alten Leuten ;)


Buschi

aka: Dennis Busch (1. LS Modschmiede,ModdingSociety)

PhantomRider (planet-LS)

Buschi (vertex-dezign)
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Buschi's Basteleien im LS 17

Post by Darthbot »

Wow. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Das sieht wirklich sehr gut aus, ich freue mich auf weitere Bilder.

Bei der Feldbahn kommen mir auch zahlreiche Ideen. Es gibt ja Goldnuggets, vielleicht wäre da ja ne kleine Mine drin, wo diese Lok reinfährt, mit Loren um das Gold aus der Mine zu holen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Buschi's Basteleien im LS 17

Post by juf.de »

Bei dem Anblick der Feldbahn kam mir direkt dieselbe Idee, aber auch sonst macht die Karte einen guten Eindruck. Vorallem hat es denAnschein, als ob alles etwas schmaler und steiler ist, wodurch der Steyr in der Forstkonfiguration auch seine Daseinsberechtigung hat.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
MRUBuschi
Posts: 17
Joined: Sun Jan 08, 2017 10:40 am

Re: Buschi's Basteleien im LS 17

Post by MRUBuschi »

Der Wald ist an sich sehr eng und steil.Da Ich gerne mit kleinen bis mittleren Maschinen arbeite. :) An manchen Bereichen ist er sehr steil und in manchen etwas flacher.Für meinen Geschmack ein idealer Mix.
Würde im Moment sogar platzmässig noch mit auf die Lossberg passen.Dann hätte ich auch mal nen Hof und so :D :D :D

Zum Thema Berglore,Ich habe schon kleine kipploren angefangen für diverse Transportoptionen. :D Und auch eine Langholz läuft dank stundenlanger Bastelei fehlerfrei auf der schmalen Schiene...


Image Image


Im Moment hol Ich auch mal nach und nach alte Sachen von mir rüber.Vorbereitet für diverse Funktionen falls sich mal Zeit findet...

Hühnerstall mit beweglichen Türen und Hühnerklappe

Image

Mistaufzug mit optionaler Bretterbelegung

Image

Lagerraum (hier Kraftstoff) zum "Andocken" an vorhandene Gebäude

Image

Warnbake mit Lichter

Image
MRUBuschi
Posts: 17
Joined: Sun Jan 08, 2017 10:40 am

Re: Buschi's Basteleien im LS 17

Post by MRUBuschi »

Forstsperrschilder sind ein unabkömmliches Utensil bei Fällarbeiten.Und so sitze Ich im Moment daran meine grossen Sets kauf- und tragbar zu machen.Somit kann man später im Shop das Schild kaufen,am Hof oder im Wald grob platzieren und dann als Spieler mit der Hand feinplatzieren.Das gibt die Möglichkeit die Schilder z.B. auf feste Flächen,wie Wege zu stellen.
Im Moment habe Ich mal ein Dreibeinschild und verschiedenene Banner erstellt.Leider gibt es noch das Problem das sich die Schilder nicht via Spanngrt verzurren lassen.
Trotzdem hier schon mal ein erster Einblick :

Image Image Image
Image Image
ImageImageImage
ImageImage

Die Stammsperre habe Ich mal zufällig im Internet gesehen und nachgebaut.Die wird wohl nur platzierbar. :D

Weinberg die 17. ist ein neuer grosser Bereich auf meiner Baumap.Hier entstand jetzt erstmal ein Mauersystem das später verschiedende Elemente enthalten soll.Im Moment erstmal ein Element mit 12m Länge 4m hoch und eines 12m mit Treppe und Holztüre.Auf die Mauer habe ich ein im anfang stehendes einfaches Geländersystem gebaut das wie die Mauer später,durch verschiedene Elemente einfach zusammengesetzt werden kann.
Mit provisorischen Grassfeldwegen gehts dann auch schon an die Weinreben die mit einem max. Winkel von ca.50 Grad sich den Hang nach oben ziehen.Mal sehn wie gross das ganze später ausfällt.Im Moment sind 3 Ebenen geplant was den Berg auf ca. 100m Höhe vom Ausgangspunkt bringt.Sehr umfangreich gestaltet sich hier das Editieren des Geländes.
Image Image Image Image Image Image ImageImage Image Image Image
Happy mapping

Buschi
m4pj3cts

Re: Buschi's Basteleien im LS 17

Post by m4pj3cts »

Das ist wiedermal der Beweis, was manch ein Modder / Mapper so zaubert und selten jemand davon mitbekommt :mrgreen:
Das sieht wirklich toll aus, sehr schön detailliert. Die Umgebung im Wald, mit der Brücke.... super umgesetzt (soweit ich das auf den Screenshots erkennen kann) *thumbsup*
MRUBuschi
Posts: 17
Joined: Sun Jan 08, 2017 10:40 am

Re: Buschi's Basteleien im LS 17

Post by MRUBuschi »

Momentan bastel Ich mal wieder an 100 Ecken,teils leider unspektakulär oder wieder verworfen :D

Lossberg Kuhweide Stacheldrahtzaun


Damit beginnt wohl mein privater Lossberg Umbau.Statt dem Holzzaun habe Ich lieber Stacheldraht.Deswegen erste Tests mit Eichenpflöcken und Stacheldraht.Geplant ist dabei ein grösseres Set zum späteren DL.

Image Image Image
Image Image Image

Kartoffelbox


Die orginale Kartoffelbox gefiel mir sowieso nie. :D Meine bekam vorne unten vorläufig eine Klappe um das Überladen von Kiste zu Maschine,e.t.c. besser zu simulieren,allerdings momentan noch ohne Funktion.
Image Image Image
Image Image Image

Desweiteren steht die Wasserentnahmestelle als placeable nun im Modhub zum Download bereit.

MfG Buschi
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Buschi's Basteleien im LS 17

Post by Darthbot »

Schöne Bilder. Der Zaun ist nicht ganz mein Fall. Zu gerade und gleichmässig. Etwas mehr "Realismus" wäre da schöner. Denn nicht jedes Stück Holz ist Kerzengerade.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
MRUBuschi
Posts: 17
Joined: Sun Jan 08, 2017 10:40 am

Re: Buschi's Basteleien im LS 17

Post by MRUBuschi »

Die Hölzer bestehen aus 3 Abschnitten die "verschoben" sind.Das sieht man auf den momentanen Bildern nicht gut.Desweiteren ist auch der Draht nicht gerade sondern kurvig.Sieht man auf den Bildern leider auch nicht wirklich.Die Textur der Pfosten ist noch nicht final und es wird mehrere verschiedene Stücke vom Zaun geben.Sodass nicht jeder Pfahl in die selbe Richtung zeigt...
Post Reply