LS 2013 Eigenes platzierbares Objekt erstellt, kann nicht wieder entfernt, verkauft werden

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Haamic
Posts: 29
Joined: Tue Jan 31, 2017 8:19 pm

LS 2013 Eigenes platzierbares Objekt erstellt, kann nicht wieder entfernt, verkauft werden

Post by Haamic »

Hallo Forum,
Ich beschäftige mich mit LS2013 und bin am probieren mit platzierbares Objekten.
Ich habe zu Testzwecken mal ein platzierbares Objekt erstellt. Also in einem bereits bestehenden funktionierenden .zip im mod Ordner die i3d ausgetauscht, aber genauso benannt. Z.b ein Zaun im Store aber ein Hydrant als "Zaun.i3d"
Soweit verständlich?
Ja also mit dem platzieren klappt es. Nach dem Kauf sehe ich meine map und kann das ausgetauschte Objekt platzieren.
Das Problem was ich jetzt aber habe, ist das ich es nicht wieder verkaufen/entfernen kann.
Ich seh dann zwar wieder die map und klicke auf das Objekt, aber es bleibt und wird nicht gelöscht.
Woran kann das liegen?
Mit dem Original.i3d gehts aber. Ebenso wenn ich die beiden xml komplett für das neue Objekt (Hydrant) anpasse. Im Store alles super, platziere es, aber nicht wieder löschbar. Mach ich da eine andere i3d rein, aus einem mod, wo es klappt. Gehts auch wieder.
Hängt das evtl. Mit dem speichern im GE zusammen? Muss ich da noch irgendwas einstellen?
Obwohl, da lade ich ja zB den Zaun rein und Speicher ihn als Hydrant. Und es geht.
Ich Kann es mir nicht erklären. Hat jemand nen Tipp?
Danke für die Hilfe.
Gruß Micha
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: LS 2013 Eigenes platzierbares Objekt erstellt, kann nicht wieder entfernt, verkauft werden

Post by marmoe »

Hallöle,

Vergleiche mal die i3d's der Objekte
Sprich die Einstellungen: Rigidbody,Collisionsmask, etc.
Haamic
Posts: 29
Joined: Tue Jan 31, 2017 8:19 pm

Re: LS 2013 Eigenes platzierbares Objekt erstellt, kann nicht wieder entfernt, verkauft werden

Post by Haamic »

ich habs hinbekommen.
das objekt sollte bewusst keine kollission haben, habe darum kein rigid body gehabt.
dies ist wohl aber erforderlich, habs angehackt und im rigidbody-tab dann collision ausgeschalten.
jetzt klappt das löschen /verkaufen.
Post Reply