Reallife-Bilderrätsel

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Tobse82
Posts: 996
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Reallife-Bilderrätsel

Post by Tobse82 » Sun Mar 05, 2017 4:10 pm

Bilderrätsel für euch liebe Agrarophile ;-)

1. Welche Art von landwirtschaftlichem Betrieb sehen wir hier mutmaßlich?
2. Welche Arbeiten sind gerade im Gange
3. Welche Fahrzeuge sehen wir hier? (mutmaßlich)

Image
LS17 auf PC ( Windows 8.1 )

User avatar
Maeks
Posts: 483
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Reallife-Bilderrätsel

Post by Maeks » Sun Mar 05, 2017 4:32 pm

zu 1. Milchfiehwirtschaft
zu 2. Grassilageernte
zu .3 ich sehe da ein Güllefass, ein Claas Xerion ein John Deer Traktor und über den rest sage ich nix weil das nur üble Spekulationen sind.

Gruß Maeks

Tobse82
Posts: 996
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Reallife-Bilderrätsel

Post by Tobse82 » Sun Mar 05, 2017 4:38 pm

Schon ziemlich gut ;-) Unterhalb des Betriebs sind noch zwei große Gülletanks, die ich bewusst weggelassen habe ;-) Aber war scheinbar auch so zu einfach.
Der LKW mit Mulde drauf und dem Anhänger ist ein W50, da wir uns auf dem Bild im östlichen Bereich unseres kleinen Königreiches befinden ;-)
Ich seh da noch nen Köckerling-Grubber. Bei dem Xerion bin ich mir nich ganz sicher. Claas ist auf jeden Fall ne Menge dabei.

PS: wer noch was schönes auf Google Earth sieht, kann das hier gern posten. ;-)
LS17 auf PC ( Windows 8.1 )

User avatar
Maeks
Posts: 483
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Reallife-Bilderrätsel

Post by Maeks » Sun Mar 05, 2017 4:49 pm

Gut dann hab ich da auch noch ein schönes Bild. :hmm:

Image

Wem gehört dieses Anwesen und wo ist es. Sollte es zu schwer sein gebe ich noch ein Tip.

Gruß Maeks

Tobse82
Posts: 996
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Reallife-Bilderrätsel

Post by Tobse82 » Sun Mar 05, 2017 5:09 pm

Da die Sonne scheinbar fast senkrecht am Himmel steht, das Anwesen aber nicht zu erbärmlich aussieht, würde ich auf den Süden der USA tippen. Und wenn du schon Anwesen sagst, rate ich einfach mal dass es in Kalifornien liegt ;-) Aber ich kann auch total daneben liegen... ich konnte keinen Anhaltspunkt finden.


Ist schon witzig. Ich suche gerade Material für ne Map und finde dort Dinge, die mir früher ohne den LS nie aufgefallen wären ;-)
Last edited by Tobse82 on Sun Mar 05, 2017 5:14 pm, edited 1 time in total.
LS17 auf PC ( Windows 8.1 )

User avatar
Maeks
Posts: 483
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Reallife-Bilderrätsel

Post by Maeks » Sun Mar 05, 2017 5:14 pm

Hm :hmm: Ich denke es ist doch nicht so einfach. Aber wer regelmässig auf YouTube unterwegs ist, hat mit Sicherheit schon mal ein Video gesehen. In Kalifornien ist es nicht.

Gruß Maeks

Tobse82
Posts: 996
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Reallife-Bilderrätsel

Post by Tobse82 » Sun Mar 05, 2017 5:15 pm

Stimmt denn wenigstens irgendeine meiner Annahmen? ;-)
Last edited by Tobse82 on Sun Mar 05, 2017 5:30 pm, edited 1 time in total.
LS17 auf PC ( Windows 8.1 )

User avatar
Maeks
Posts: 483
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Reallife-Bilderrätsel

Post by Maeks » Sun Mar 05, 2017 5:22 pm

Na sauber ist es auf diesem Hof auch nicht gerade, aber das ist halt mal auch so in der ganzen Region dort. Ihre Maschine aber sind dafür nicht so runtergeschlammt wie in den USA und sie investieren auch mal in neues Gerät. Aber es ist auch eine Region wo noch sehr viel Graslandwirtschaft betrieben wird.

Gruß Maeks

User avatar
Maeks
Posts: 483
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Reallife-Bilderrätsel

Post by Maeks » Sun Mar 05, 2017 8:22 pm

Na ich glaube mein Rätsel ist doch zu schwer, daher schmeiß ich mal 3 Namen in den Raum: Kristie, Gemma und Nicole. Jetzt dürfte es vielleicht bei manchen klick machen.

Gruß Maeks

Tobse82
Posts: 996
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Reallife-Bilderrätsel

Post by Tobse82 » Sun Mar 05, 2017 8:39 pm

Also es nicht die Playboy Mansion.... ^^
LS17 auf PC ( Windows 8.1 )

User avatar
Maeks
Posts: 483
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Reallife-Bilderrätsel

Post by Maeks » Sun Mar 05, 2017 8:56 pm




Gruß Maeks

User avatar
Trax
Posts: 3774
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm
Location: in NRW
Contact:

Re: Reallife-Bilderrätsel

Post by Trax » Sun Mar 05, 2017 10:41 pm

Die heißt Kirstie, aber egal. Ich würde mal sagen "Wilson Farm", wenn ich den Namen jetzt richtig im Kopf habe.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
Paeppchen
Posts: 556
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Reallife-Bilderrätsel

Post by Paeppchen » Sun Mar 05, 2017 11:03 pm

Beides sieht mir sehr na Großbritannien aus
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners

User avatar
Trax
Posts: 3774
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm
Location: in NRW
Contact:

Re: Reallife-Bilderrätsel

Post by Trax » Sun Mar 05, 2017 11:05 pm

Das von Maeks dürfte Irland sein. :D Wie die Farm jetzt aber heißt, kp.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
Maeks
Posts: 483
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Reallife-Bilderrätsel

Post by Maeks » Sun Mar 05, 2017 11:47 pm

Nun Irland is schon mal richtig. Mit der Wilson Farm hat er mal was gedreht. Jetze aber muß es doch klick machen. :mrgreen:

Gruß Maeks

Post Reply