Scheunenfund

phoenixsn
Posts: 8
Joined: Sun Jan 01, 2017 7:08 pm

Scheunenfund

Postby phoenixsn » Wed Mar 29, 2017 6:19 pm

Moin moin,

ich hab da mal eine Frage, die nichts mit Treckern oder Dreschern zu tun hat. Eine Bekannnte hatte in Australien auf einer Farm gearbeitet und von dort ein Souvenir mitgebracht. Sie hatte es in einem alten Schuppen gefunden. Tja, nun sitzen wir da und rätseln was für ein "Spezialwerkzeug" das sein könnte. :search:
Image
Image

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der sich mit sowas auskennt.

Viele Grüsse
PHX

User avatar
lappyBauer
Posts: 981
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle
Contact:

Re: Scheunenfund

Postby lappyBauer » Wed Mar 29, 2017 7:49 pm

:hi:
Würde jetzt spontan auf ein Klauenwerkzeug tippen. Schwager hatte mal in der Branche der Klauenmaniküre zutun gehabt wenn ich mich recht entsinne hatte er so ein Teil.

User avatar
Paeppchen
Posts: 541
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Scheunenfund

Postby Paeppchen » Wed Mar 29, 2017 9:17 pm

Ja, das ist zum beschneiden von Hufen und klauen, etwas sehr aehnliches habe ich mal bei einem Hufschmied gesehen, vielleicht habe ich sogar noch ein Photo davon
Liebe Grüße
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners

phoenixsn
Posts: 8
Joined: Sun Jan 01, 2017 7:08 pm

Re: Scheunenfund

Postby phoenixsn » Thu Mar 30, 2017 8:19 pm

Danke für die Auflösung. Wir hatten schon auf ein altes Kastrationsmesser getippt. :shock:

Grüsse
PHX

User avatar
Paeppchen
Posts: 541
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Scheunenfund

Postby Paeppchen » Thu Mar 30, 2017 11:15 pm

Je nachdem in welchem Alter kommt entweder ein Gummiband oder vet vielleicht auch noch ein ganz scharfes Messer, aber nur dann wenn das Fleisch anschließend auf den Teller soll :wink3:
Liebe Grüße
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners


Return to “Offtopic”



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests