Fehlermeldungen in log.txt beheben

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Fehlermeldungen in log.txt beheben

Post by Kleeblatt »

Stelle das mal hier ein, wenn unpassend bitte löschen.

Was ist mein Anliegen: fehlerfreie log.txt. zuhaben. Wie stelle ich mir das vor: dazu einen gesonderten Themenpunkt einstellen. Wer nun möchte stellt da seine log.txt ein mit Angabe welche MAP bzw. Mod. Welcher Experte dann helfen möchte meldet sich über PN und versucht <bis zum bitteren Ende> zuhelfen. Der weitere Austausch findet dann über PN bzw. auch E-Mail statt. Warum PN / E-Mail, da der freundliche Helfer seine Zeit investiert kann man unter Umständen einen kleine Spende aushandeln. Bisher habe ich festgestellt das auf Fehlermeldungen zwar immer der Hinweis <log.txt> einstellen kommt, aber nicht immer wird das Problem gelöst bzw. verläuft die Hilfsanfrage im Nirwana. :hmm: *thumbsup* :confusednew:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Fehlermeldungen in log.txt beheben

Post by böserlöwe »

Hi, das ist so zwar eine neue Idee, die aber den Gedanken des Forums nicht entsprechen würde.
Ein forum soll doch eine Plattform sein in der die Probleme dann so behandelt werden, das hinterherr auch alle anderen Leser etwas daovn haben können, eventuell die gleichen Probleme auch ohne eigene Fehlermeldung und schreiben im Forum zu beheben.
Damit müsste man nur einem User helfen, die Hilfe selbst kann aber mehreren anderen Usern ebenso als Hilfe dienen.

Wenn alle Anfragen und Hilfegesuche als PN unterwegs sind, ist dafür kein Forum mehr notwendig, dann läuft das alles nur noch über den Support per telefon und Mail. Dann kannst du aber auch wesentlich längere Laufzeiten für deine Problemlösung ansetzten.

Das du hier im offiziellen Forum auch noch ansprichst das du damit auch noch etwas Entschädigung für die Zeit oder den Aufwand anstreben oder vorschlagen möchtest, würde dem Gedanken und den AGB von Giants komplett wiedersprechen. Denn die haben ausdrücklich darauf verwiesen das mit dem Spiel, den Mods und der Hilfe so kein Geld verlangt werden darf.

Das eine Gegenleistung freiwillig sein muss, egal in welcher Form, ist allein Sache des Users, mus simmer dabei stehen.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Fehlermeldungen in log.txt beheben

Post by omegaMV6 »

Kleeblatt wrote:....... bzw. verläuft die Hilfsanfrage im Nirwana. :hmm: *thumbsup* :confusednew:
Hallo Kleeblatt, dem was böserlöwe bereits erläutert hat ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. Eins möchte ich in diesem Zusammenhang aber doch mal los werden.

Was mich immer stört ist, das einem Hilfe suchenden User zwar Lösungsvorschläge unterbreitet werden, dann aber nur selten Feedback kommt ob der Ansatz hilfreich war oder nicht.

Nicht das ich hier recht viel Hilfestellung bieten könnte :blushnew:, aber wenn man Deine Idee umsetzen würde, würden noch mehr User "dumm sterben", als es jetzt schon der Fall ist. Ganz einfach weil dann erst recht keine Rückmeldung hier im Forum mehr stattfinden würde.

Dies wollte ich mal so gesagt haben, weil ich manchmal nach einer Problemlösung suche, evtl. auch einen passenden Thread finde und mich dann frage, ob der Aufwand der zu betreiben ist überhaupt sinnvoll ist, weil..... siehe oben :mrgreen:

In diesem Sinne weiterhin "fröhliches Ackern" :smileynew:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Fehlermeldungen in log.txt beheben

Post by Kleeblatt »

omegaMV6 wrote: Was mich immer stört ist, das einem Hilfe suchenden User zwar Lösungsvorschläge unterbreitet werden, dann aber nur selten Feedback kommt ob der Ansatz hilfreich war oder nicht.
danke für eure Antworten. Das obige ist auch mir ein <Dorn im Auge>. Ansonsten eben weiter wie gehabt zur log.txt Entschlüsselung. :smileynew:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Fehlermeldungen in log.txt beheben

Post by don_apple »

Was hier auch noch helfen würde wäre das derjenige der wegen Hilfe zur Behebung eines Fehlers in einem Mod/einer Mod-Map nachfragt und einen Lösungsvorschlag bekommt diesen nicht nur für sich behält sondern versucht diesen auch an den Original-Ersteller des Mods/der Mod-Map weiterzugeben damit dieser das offiziell beheben kann und auch noch lernt wie er in Zukunft Fehler vermeiden kann.

Dann gäbe es in Zukunft hoffentlich deutlich weniger fehlerhafte Mods zum Download auf den diversen dubiosen Download-Seiten...
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Fehlermeldungen in log.txt beheben

Post by Kleeblatt »

don_apple wrote:.... weniger fehlerhafte Mods zum Download auf den diversen dubiosen Download-Seiten...
wobei wohl diese Webseiten <unbesehen> die Mods übernehmen und zum DL einstellen. Ich habe derzeit zwei Mods im Spiel, einmal Dondiego und nun auch die The_Moris_Land _V1.4, diese sind ansich im Original fehlerfrei. Da ich bei der Kraftfuttermischung Probleme habe nutze ich gerne platzierbare Objekte, im weiteren Spielverlauf werden dann auch andere Mods mit dem Original Mod vermischt. Dabei habe ich festgestellt das an sich fehlerfreier Mod plötzlich irgendwelche <error / lua> Meldungen in der log.txt vermeldet. Wenn man nun nach Spielende und dann Neubeginn desselben Spieles nicht die log.txt und den Inhalt des shader_cache Ordners löscht bläht sich die log.txt mit hinzufügen der wohl gleichen Fehlermeldungen immer weiter auf. Das ist mir eigentlich unverständlich und nach meiner Ansicht unnötig.... :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fehlermeldungen in log.txt beheben

Post by HeinzS »

Kleeblatt wrote: Was ist mein Anliegen: fehlerfreie log.txt. zuhaben.
ganz einfach, entferne alle Mods die einen Fehler erzeugen oder eigne dir im Selbststudium das nötige Wissen zur Beseitigung an. :wink3:

@don_apple

die dubiosen Downloadseiten haben aber meist keinen Link dabei wie man den Modder erreichen kann, aber dafür braucht man nicht zig Portale nach neuen Mods zu durchforsten, was wohl für viele der entscheidende Vorteil für den Besuch solcher Seiten ist.
Post Reply