Musik liegt in der Luft

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Musik liegt in der Luft

Post by Blindvieh »

Einen guten zusammen,

da es das Thema Lieblingstrecker schon gibt, wollte ich einfach mal fragen was ihr so beim ackern auf die Ohren tut?
Ich bin einer dieser "Konsoleros" und, sorry Giants, mir geht das Spielradio auf den Sack. So hab ich Microdoof Groove für mich entdeckt.....
Zur Zeit läuft Kärbholz.......und was gibt es bei euch zum ackern?
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Musik liegt in der Luft

Post by Kallenbach »

iTunes Radio mit allem was man hören kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
MilbeHirsch
Posts: 384
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Re: Musik liegt in der Luft

Post by MilbeHirsch »

Ich nutze fast ausschließlich Spotify.
AMD Ryzen 7 5800X3D |Asus Crosshair VIII Dark Hero |4x 8gb G.Skill TridentZ Royal 3600MHz CL16 |Asus ROG Strix RTX 3090 |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Monoblock |EK Water Blocks 3090 Strix Fullcover Block + Active Backplate
KonsolenBauer
Posts: 14
Joined: Thu May 11, 2017 7:26 pm

Re: Musik liegt in der Luft

Post by KonsolenBauer »

Momentan gerne Rock aus den 2000ern auf Spotify auf der ps4.
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Musik liegt in der Luft

Post by scavenger »

Industrial Rock/Metal, Gothic, New Wave, Neue Deutsche Härte, EBM, Synth Pop
Hauptsache nicht 0815, Mainstream, Masse. :wink3:
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Musik liegt in der Luft

Post by Darthbot »

Ich habe das Radio aus, und höre über ein normales Radio Antenne Niederrhein. Anfangs hatte ich den Sender im Ingame Radio eingebunden, aber da ich öfter mal raustabbe und den Helfer alleine werkeln lasse, war das Radio dann stumm. Also nutze ich jetzt ein normales Radio.
Ab und an nutze ich aber iTunes und höre meine Playlist (eigentlich nur die Prinzen, Miracle of Sound oder Two Steps from Hell. Aber in letzter Zeit eher die Zelda,MegaMan und andere Spiele soundtracks)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Musik liegt in der Luft

Post by Fordson »

Ohne hier trollen zu wollen, melde ich mich als Vertreter der "stillen" Spieler.

Bei mir läuft gar nichts. Ich finde es ungemein störend beim Spielen Musik im Hintergrund zu haben.
Wenn ich am Computer Musik höre (selten), kommt die aus meiner digitalisierten CD-Sammlung. Als FLAC vom Server mit Asset UPnP - 70er und 80er Jahre oder älter. Radio läuft im Auto: Bayern 5 und DLF, an Musik momentan hauptsächlich Tori Amos von CD.
LS17, what else?
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Musik liegt in der Luft

Post by SrgtSmokealot »

scavenger wrote:Industrial Rock/Metal, Gothic, New Wave, Neue Deutsche Härte, EBM, Synth Pop
Hauptsache nicht 0815, Mainstream, Masse. :wink3:
Endlich mal jemand mit Geschmack :mrgreen: *thumbsup*
Dazu noch Industrial, Aggrotech, Harsh usw :coolnew:
Gruß Micha :hi:
A.Kleinschmidt
Posts: 12
Joined: Sat Jun 24, 2017 10:47 pm

Re: Musik liegt in der Luft

Post by A.Kleinschmidt »

User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Musik liegt in der Luft

Post by matador »

Ich höre web-Radio, also das ganz normale Radioprogramm, hat nichts mit dem Spiel zu tun.

Ist dann wie Radio-Hören beim Autofahren.

Und ich spiele mit Kopfhörer, meine Umgebung bekommt also gar nichts mit, weder von den Motoren-/Maschinengeräuschen noch vom Radioprogramm. :biggrin2:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Musik liegt in der Luft

Post by Tobse82 »

Ich höre auch keine Musik nebenbei. Ich will meine Schlepper arbeiten hören! :D
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Musik liegt in der Luft

Post by matador »

Die Schlepper hör ich trotzdem.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Musik liegt in der Luft

Post by Darthbot »

Ich höre auch die Geräusche der Maschinen. Nur finde ich nur diese Geräusche langweilig und monoton. Deshalb höre ich Musik beim spielen.
Mittlerweile aber kein Radio mehr, das höre ich so schon genug. Beim LS nur noch iTunes mit meinen Game Soundtracks (Zelda, FF7, Megaman,Anno1701,Skyrim, SOASE...) Eigentlich ist es die selbe Liste die ich auch bei LITW benutze.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Musik liegt in der Luft

Post by Lisertan »

Spotify oder Netflix, je nachdem ob im Büro oder zuhause :D
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Musik liegt in der Luft

Post by Blindvieh »

Da dieses We das Hurrycane ohne mich statt finden muss, ziehe ich mir gute Mugge aus der Nachbarschafft rein "LIVE AT WACKEN2015" -HAEDBANGSMILIE-
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Post Reply