Traktorenübersicht/lexikon

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Traktorenübersicht/lexikon

Post by agroton200 »

Es gibt zwar: https://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon wenn man was nachschlagen will aber es fehlen viele Modelle bei einzelnen Herstellern. Ich habe mal was schönes gefunden wo wirklich alle Traktoren sagen wir mal ab ca. 1980 vertreten sind, vielleicht hilft es ja den ein oder anderen Modder z.b. gibt es ja manchmal bei den Agrotron Modellen Unstimmigkeiten.

CASE-IH: https://www.werktuigen.de/maschinenspez ... n-4wd.html

DEUTZ-FAHR: https://www.werktuigen.de/maschinenspez ... n-4wd.html

FENDT: https://www.werktuigen.de/maschinenspez ... n-4wd.html

JOHN DEERE: https://www.werktuigen.de/maschinenspez ... n-4wd.html

MASSEY FERGUSON: https://www.werktuigen.de/maschinenspez ... n-4wd.html

NEW HOLLAND: https://www.werktuigen.de/maschinenspez ... n-4wd.html
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Traktorenübersicht/lexikon

Post by farmtycoon39 »

täusche ich mich oder sind da keine bildchen drin,wenn ich die seiten anklicke?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
lausbua
Posts: 9
Joined: Fri Feb 24, 2017 10:52 am

Re: Traktorenübersicht/lexikon

Post by lausbua »

Danke!!
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Traktorenübersicht/lexikon

Post by kuhbauerhorst »

farmtycoon39 wrote:täusche ich mich oder sind da keine bildchen drin,wenn ich die seiten anklicke?
Bei mir klappt alles wunderbar, mag aber daran liegen, dass ich Ahnung von meinem System habe.
Versuch mal einen anderen Browser, auf jeden Fall liegt der Fehler bei dir :coolnew:
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Traktorenübersicht/lexikon

Post by Darthbot »

@ Kuhbauerhorst, musst du eigentlich jeden Beleidigen? Normale Antworten würden auch gehen, ohne direkt beleidigend zu werden.

@farmtycoon39, nutzt du einen ADBlocker? Wenn ja, deaktiviere den auf dieser Seite, dann siehst du auch Bilder.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Traktorenübersicht/lexikon

Post by scavenger »

Ich sehe alle Bilder völlig korrekt. Getestet mit Opera, Internet Explorer, Firefox und Adblocker ist bei mir aktiviert.
Vielleicht spielt eine Erweiterung vom Mozilla verrückt? Deaktiviere mal alle AddOns, falls du was anhast und lasse Werbung zum Test trotzdem mal zu ;-)

Danke für die Auflistung, da kann man sich echt toll informieren und sein Wissen vertiefen. :shock:
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Traktorenübersicht/lexikon

Post by Darthbot »

Ich nutze Opera, und wenn ich den Adguard Werbeblocker anhabe sehe ich keine Bilder. Erst wenn ich den deaktiviere sind dort Bilder zu sehen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Traktorenübersicht/lexikon

Post by farmtycoon39 »

Aah,super..daran hab ich in der ganzen Aufregung nicht gedacht.dankeschön für den amikalen Tipp.

na,dann kann die Träumerei,welchen Traktor ich gern im LS19 hätte, ja anfangen :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Traktorenübersicht/lexikon

Post by Assassine »

Schau dir mal noch die Seite an,die nutz ich zu90% wenn ich daten brauche..

http://www.tractordata.com/farm-tractors/index.html
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Traktorenübersicht/lexikon

Post by scavenger »

Bei mir geht das trotzdem, ich hab dagegen aber manchmal Probleme mit aufploppenden Privatnachrichten :-(
OK farmtycoon denn werden wir sicher bald was von dir hören *g*
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Traktorenübersicht/lexikon

Post by Xantrios74 »

Falls jemand in der Nähe von Luxemburg wohnt und sich mal ein paar FENDT-Traktoren anschauen möchte der sollte beim LU Reiff vorbeischauen.

Fendt Oldtimer-Sammlung -> https://www.j-reiff.lu/de/lohnunternehm ... rsammlung/

"Josy Reiff besitzt wahrscheinlich die weltweit größte Sammlung von Fendt Traktoren. Beinahe jeder Typ der einmal im Marktoberdorfer Traktorenwerk gebaut wurde findet sich in seiner Sammlung wieder. [...] Seine Sammlung umfasst heute über 140 Traktoren: angefangen vom F9 Baujahr 1932 bis hin zum sogenannten "Nasenbär" Favorit 626 LS Baujahr 1985."

Ansonsten kenn ich noch diese Seite -> http://www.fahrzeugseiten.de/Traktoren/traktoren.html
und natürlich -> https://de.wikibooks.org/wiki/Traktoren ... erzeichnis

Für Testberichte etc. nutze ich ab und zu -> http://www.dlg.org/traktoren.html oder -> https://www.profi.de/


Gruß,
Xantrios
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
Post Reply