Gülle statt Wasser

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Gülle statt Wasser

Post by Blindvieh »

Nach den Ereignissen beim G-20 Gipfel in Hamburg, bin ich dafür, Gülle statt teures Wasser oder Pfefferspeys zu nehmen!
Mit Wasser ärgert man freche Nachbarskinder aber eine radikale Demonstratiom lösst es nicht. Jeder Landwirt oder Betreiber einer BGA wäre sofort dazu bereit kostengünstig Gülle zur verfügung stellen. Jeder Radikale wäre innerhalb weniger Minuten verschwunden und auch Sitzblockaden wären im Nu beseitigt.
Ich habe absolut nichts gegen freie Meinungsäusserung, aber mit Gewallt hat das nichts zutun.

Mein Dank gilt allen Hilfskräften die in Hamburg im Einats waren *thumbsup*
Last edited by Blindvieh on Tue Jul 11, 2017 8:18 am, edited 1 time in total.
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Gülle statt Wasser

Post by domiduro »

Saugeile Idee!! :hi:
Gruss Mario
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Gülle statt Wasser

Post by tober »

Du hast die sc***** dann aber überall hängen, nicht nur an Randalierern.
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Gülle statt Wasser

Post by Blindvieh »

tober wrote:Du hast die sc***** dann aber überall hängen, nicht nur an Randalierern.
Ich hab ja nicht gesagt das es keine Nachteile gibt. :confusednew: Wobei Gülle sich leicht ins Kanalsystem spühlen lässt und nicht so hohen Sachschaden wie brennende Autos und Barrikaden verursacht. Was den Geruch angeht.....bist du schon einmal im Sommer durch Altona gegangen??? Da riecht es eh immer leicht nach "Katzenpipi" :zunge: :mrgreen:
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Gülle statt Wasser

Post by agroton200 »

Blindvieh wrote:Nach den Ereignissen beim G-20 Gipfel in Hamburg, bin ich dafür, Gülle statt teures Wasser oder Pfefferspeys zu nehmen!
Mit Wasser ärgert man freche Nachbarskinder aber eine radikale Demonstratiom lösst es nicht. Jeder Landwirt oder Betreiber einer BGA wäre sofort dazu bereit kostengünstig Gülle zur verfügung stellen. Jeder Radikale wäre innerhalb weniger Minuten verschwunden und auch Sitzblockaden wären im Nu beseitigt.
Ich habe absolut nichts gegen freie Meinungsäusserung, aber mit Gewallt hat das nichts zutun.

Mein Dank gilt allen Hilfskräften die in Hamburg im Einats waren *thumbsup*
Also ich würde hier nicht über so ein Thema diskutieren.
Vor allen Dingen sind nicht die Schuldigen auf der einen Seite bei der Polizei zu suchen sondern wohl doch eher bei der Politik. Es gibt sogar Vermutungen das man absichtlich Hamburg wählte, obwohl man wusste was da los sein wird. Und das obwohl ja die hamburgische Polizei unsere Regierung im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht hat.
Und da bald Wahlen anstehen ... sagen wir es mal so, ich finde nicht das ein brennender Renault Twingo (Kleinstwagen!) ein zeichen des Kapitalismus sein soll ...
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Gülle statt Wasser

Post by CaddyM »

Blindvieh wrote:
tober wrote:Du hast die sc***** dann aber überall hängen, nicht nur an Randalierern.
Ich hab ja nicht gesagt das es keine Nachteile gibt. :confusednew: Wobei Gülle sich leicht ins Kanalsystem spühlen lässt und nicht so hohen Sachschaden wie brennende Autos und Barrikaden verursacht. Was den Geruch angeht.....bist du schon einmal im Sommer durch Altona gegangen??? Da riecht es eh immer leicht nach "Katzenpipi" :zunge: :mrgreen:
*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* :lol:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Gülle statt Wasser

Post by eno3 »

agroton200 wrote:
Also ich würde hier nicht über so ein Thema diskutieren.
Vor allen Dingen sind nicht die Schuldigen auf der einen Seite bei der Polizei zu suchen sondern wohl doch eher bei der Politik. Es gibt sogar Vermutungen das man absichtlich Hamburg wählte, obwohl man wusste was da los sein wird. Und das obwohl ja die hamburgische Polizei unsere Regierung im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht hat.
Und da bald Wahlen anstehen ... sagen wir es mal so, ich finde nicht das ein brennender Renault Twingo (Kleinstwagen!) ein zeichen des Kapitalismus sein soll ...
Dafür das Du hier nicht über das Thema diskutieren würdest, schmeißt Du ziemlich viel Diskussionsstoff in die Runde :confusednew:

Wer jetzt Schuld hat oder nicht ist ein bißchen wie die Frage nach dem 11.09.2001. Werden wir wohl alles nie erfahren. Und weil es mir eigentlich egal ist wer Schuld hat sondern es schlimm genug ist das es überhaupt nur sein kann das es eine Verschwörung war - das eine wie das andere - sage ich ganz klar: Her mit der Kuhscheisse. Und nicht nur bei den Idioten die Autos anzünden sondern gleich noch auf die Politiker vom G20.
User avatar
BlackSignZ
Posts: 143
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Gülle statt Wasser

Post by BlackSignZ »

Blindvieh wrote:
tober wrote:Du hast die sc***** dann aber überall hängen, nicht nur an Randalierern.
Ich hab ja nicht gesagt das es keine Nachteile gibt. :confusednew: Wobei Gülle sich leicht ins Kanalsystem spühlen lässt und nicht so hohen Sachschaden wie brennende Autos und Barrikaden verursacht. Was den Geruch angeht.....bist du schon einmal im Sommer durch Altona gegangen??? Da riecht es eh immer leicht nach "Katzenpipi" :zunge: :mrgreen:
Ist klar. Als ob wir nicht schon genug Probleme mit der Nitratbelastung im Grundwasser durch Gülle und Substrat haben. Schonmal darüber nachgedacht, welche Mengen bei Wasserwerfern verbraucht werden? Zudem würdest du ein Klärwerk mit den Mengen lahmlegen, da die Bakterienkulturen damit nicht zurechtkommen.

Die Belastung für die Umwelt wird mal wieder ausser Acht gelassen.

Und nein, bin kein Ökofreak. Verdiene mein Geld sogar mit Gülle und Substraten :wink3:
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Gülle statt Wasser

Post by Blindvieh »

Hast recht, die Nitratbelastung ist bei diesen Ansatz völlig ausser Acht gelassen. Wie wäre es denn wenn statt sauberen Trinkwassers, Brackwasser aus der Elbe entnommen wird? :hmm:
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
User avatar
BlackSignZ
Posts: 143
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Gülle statt Wasser

Post by BlackSignZ »

Die Idee ist schon besser.

Aber ich denke, die Diskussion darüber sollte nicht wirklich in einem Spieleforum geführt werden. Ich finde Politik hat hier nix zu suchen. Sie sollte von jedem Bürger kritisch beobachtet, durch Wahlen entschieden und nicht mit Gewalt von radikalen oder der Staatsgewalt durchgesetzt werden.

Wer dennoch nach den Schuldigen von Hamburg suchen will...
... Politiker, radikale und und Teile der Polizei. Alle haben mit ihrem Verhalten zur Eskalation beigetragen.

Aber wie gesagt, sollte dieses Thema hier eigentlich nix zu suchen haben.
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Gülle statt Wasser

Post by Blindvieh »

Ich habe mit Absicht den OF-TOPIC Berreich gewählt da ich denke das hier alles her darf was eben nicht mit dem Spiel selbst zutun hat. Auch ist der Beitrag "Humorkritisch" gedacht
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
MiaK
Posts: 3
Joined: Thu Aug 10, 2017 7:07 pm

Re: Gülle statt Wasser

Post by MiaK »

Auf jeden Fall eine interessante Idee :D
Post Reply