Der Mäcker Hof Episode III: Die Rückkehr des Martin Mäcker

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Der Mäcker Hof Episode III: Die Rückkehr des Martin Mäcker

Post by Darthbot »

Image
Es war einmal vor langer Zeit
in einer nicht ganz so weit entfernten Galaxis
Es war eine stürmische Zeit für die Rebellion. Die Temperaturen auf Old Streams waren nur knapp oberhalb des Gefrierpunkts. Und bedauerlicherweise funktionierte bei keinem unserer Kampftraktoren die Heizung.
Ach wisst ihr was, lassen wir das ganze einfach. Es wäre eh keine gute Geschichte geworden. Vielleicht wäre der ein oder andere Academy Award gewonnen worden, doch was hätte das gebracht? Nichts, nur ein weiteres Teil im Haus das Staub fangen würde.

Wo war ich...
Ach ja, ihr dürftet mich ja noch kennen. Für alle neuen Leser, ich bin Martin Mäcker, Kleinbauer aus Leidenschaft. Und weil ich nichts anderes kenne.
Ich erzähle jetzt mal kurz was über mich. Ich bin 36 Jahre alt und habe vor knapp 2 Jahren den Hof von meinen Eltern übernommen. Wir haben 20 Milchkühe und einige Hühner. Dazu einen Drescher, 5 Traktoren und diverse Geräte. Dazu kommen 4 Felder, also alles in allem ein kleiner Betrieb

Image
Image
Image

Doch dieses Jahr, 1996, ist bislang kein gutes. Vor etwa 3 Wochen ging mein 140er kaputt. Nun ja, der Händler vor Ort hat natürlich keine Ersatzteile da, aber einen neuen 140-90. Schon seltsam. Keine Ersatzteile für mich, aber nen neuen den er mir natürlich zu einem Freundschaftspreis verkaufen würde. Ja klar.

Image

Dann wären die beiden Sorgenkinder, 880. Einmal mit, einmal ohne Frontlader. Leider ist letzterer der einzige der bei mir nen Frontladeranbau hat. Und nun ja, die beiden sind mittlerweile auch schon wieder 14 Jahre alt. Und es sind unsere Arbeitstiere. Sie ziehen die Erntehänger, Grubber, Sämaschine, Ladewagen... eigentlich alles was hier anfällt übernehmen die beiden. Doch langsam fangen sie an zu schwächeln.

Image

Und was soll ich sagen, es wäre Zeit für etwas größere Maschinen. Zumindest einen Ersatz für den FL 880er wäre gut. Doch ich muss ganz ehrlich sagen, ich gönne dem Thomas den Profit nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube er zieht ständig seine Preise an. Denn er ist der einzige Händler im Umkreis von 400 KM. Und somit praktisch ein Monopolist.
Naja, ich werde trotzdem demnächst mal bei ihm gucken gehen. Doch ich werde mir auch noch andere Händler raussuchen. Und wenn ich dafür bis nach Holland fahren muss, egal.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Mäcker Hof Episode III: Die Rückkehr des Martin Mäcker

Post by Darthbot »

Hmm, der Händler. Wo soll ich da anfangen.

Image Image

Er hatte wirklich einiges da. Alles mögliche an Fiat und New Holland. Aber zu teuer.

Image Image

Die Gebrauchten waren auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Aber das wollte er nicht hören, und so fuhr ich wieder los.

Image Image

Ist ja nicht so das ich lange fahrten nicht lieben würde, gut, das tue ich eh nicht. Ich HASSE lange Autofahrten. Aber da ist er jetzt Schuld dran. Wenn ich ein neues Fahrzeug habe das nicht von diesem Apotheker ist, wird er vielleicht mit seinen Wucherpreisen ein wenig runter gehen.
Oder er kauft den Konkurrenten auf und schließt diese Filiale einfach, sodaß alle zu ihm kommen müssen. Doch das sollte ich ihm nie sagen, der würde das garantiert machen.
Geld genug hat er ja durch uns bekommen.
Aber genug davon. Wenn ich mich zu sehr aufrege ist das schlecht für meinen Magen.
7,5 Stunden fahrt, für nur 410KM Strecke. Das dürfte ein Rekord im Stau stehen sein.
Da haben doch tatsächlich einige Idioten in der Rettungsgasse gedreht und sind zurückgefahren. Kurz darauf kamen sie wieder zurück, auf dem Rücksitz eines Streifenwagens. Gerechte Strafe würde ich sagen. Doch egal, Lossberg ich komme! Irgendwann.

Image

Der Händler in Lossberg, wo soll ich da nur anfangen.

Image

Hänger? Ham wer nich.
Erntemaschinen? Ham wer nich.
Bodenbearbeitung? Ham wer nich.
Grünland? Ham wer nich.

Das einzige was sie hatten waren Traktoren. Fendt und Renault. Gut, davon waren ein paar da.

Image

Nicht sehr viele, aber immerhin etwas.

Sogar ein paar Gebrauchtmaschinen gab es. Hinter der Halle in die Ecke geschmissen. Sogar 3 Claas Mähdrescher. Aber sowas brauche ich eigentlich nicht.

Image

MB-Trac ist sicherlich nett, aber irgendwie zu klein. Ich möchte nicht zwei 88 PS Traktoren gegen einen mit 90 PS tauschen. Gut, wären 2 PS mehr, aber ich möchte da eher etwas haben mit mehr Power, der auch mal nen Pflug ziehen kann, wenn mein 140er noch länger ausfallen sollte.

Image

Vielleicht wirds ein Franzose, sehen irgendwie interessant aus die Teile.

Welcher es sein wird, verrate ich aber nicht, werdet ihr im Sommer bei der Ernte dann sehen.

Doch etwas lächerliches zeige ich doch mal. Da war in Lossberg ein Event. Zumindest sollte es das werden. Traktoren aus aller Welt, Giganten und Kurioses.

Image Image Image

Ok, Giganten waren wirklich da, 2 US Riesen die wahrscheinlich eine Strasse nur vom Hörensagen kennen. Aber, 5 Exemplare machen noch lange kein Event aus. Da könnte ich ja einfach bei meinem Hof Eintritt verlangen und sagen Riesen Event am Mäcker Hof. Sehen sie die seltensten und größten Maschinen der Welt. Eintritt nur 20 ,-.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: Der Mäcker Hof Episode III: Die Rückkehr des Martin Mäcker

Post by Forseti »

Dass der Mäcker im was zu meckern hat! :lol:

Aber gibts da noch mehr von? Fand die zwei Postes sehr unterhaltsam. *thumbsup*
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Mäcker Hof Episode III: Die Rückkehr des Martin Mäcker

Post by Darthbot »

Momentan nicht, da ich derzeit keine Grafikkarte habe. Ich denke mal das Ende November wieder was kommen wird.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply