Ersatz für GeForce 560Ti

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ersatz für GeForce 560Ti

Post by elmike »

Hallo,

Danke an Euch alle für die Tips! Ich werde den Kauf aber noch nach hinten schieben können.... denn auf eine leise Ahnung hin habe ich mal alle Steckverbindungen übeprüft, und siehe da: Der DVI-Stecker am Monitor war nicht komplett drin. Etwas nachgedreht, und schon sind die grünen Punkte weg...

Bei lockeren Steckern hatte ich bislang immer heftigere Bildstörungen, und zwar egal, was auf dem Schrim war. Die grünen Pixel, die es nur in Videos oder beim Spielen gab, konnte ich nicht zuordnen... und das Internet war bei "grünen Pixeln" recht eindeutig...

elmike
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Ersatz für GeForce 560Ti

Post by Xantrios74 »

Ich habe auch den Fehler gemacht eine neuere Graka zu holen, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht.

An sich ist die 1050 Ti okay und hat auch etwas mehr Leistung als meine alte 750, aber vom Preis/Leistungs-Verhältnis bin ich trotzdem etwas enttäuscht.
Allerdings wird man sich an völlig "verrückte" Preise gewöhnen müssen, denn die Hardware Industrie (nicht nur im Bereich PC) scheint auch nur noch in Sachen Abkassieren innovativ zu sein...die Software Industrie hat's ja vorgemacht wie's geht (und die Masse ist so "blöd" und macht auch noch schön mit) ;)

Naja, nach 3,5 Jahren war's mal wieder Zeit und die Neue bleibt jetzt auch für min. 2-3 Jahre drin...eventuell gibt es noch ein kleines CPU-Update, aber das war's dann auch schon.
In 2-3 Jahren muss ich eh den PC wieder komplett neu aufbauen da alles veraltet ist und Nichts mehr auf das Board passt.

Cheers
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ersatz für GeForce 560Ti

Post by elmike »

Hallo,

ich habe immer mal wieder weiter auf Ebay rumgeschaut und mir dann eine Radeon R9 270X mit 2GB geholt. Die Karte ist sehr leise und stellt alle etwas flüssiger dar. Beim LS sind die Unterschiede nicht so groß, der ließ vorher schon recht gut. Aber in ARK z.B. merkt man es schon sehr stark.

Ich habe ja auch mit dem Gedanken an eine 1050Ti gespielt, aber 150€ war mir persönlich einfach zu viel für den alten Rechner. Irgendwann kommt ein neuer, und bei dem kommt eine größere Karte als die 1050Ti rein...

elmike
amdnator
Posts: 36
Joined: Thu Aug 05, 2010 4:49 pm

Re: Ersatz für GeForce 560Ti

Post by amdnator »

Das Probem ist nicht die Hardware Industrie aktuell sondern das Mining (Kryptowährung) da werden Grafikkarten benutzt für die Berechnung,

Wegen dem sind die Preise explodier, am Anfang des Jahres hast nee 1070 GTX für Zwischen 300 - 350 Euro bekommen jetzt muss man froh sein das man eine mal unter 400 Euro bekommt.

Daher sind auch die Preise von dein Einsteiger Karten gestiegen

Gruß

Stefan
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Ersatz für GeForce 560Ti

Post by Darthbot »

Wegen der explodierenden Preise kaufe ich mir nur noch nen 8GB Riegel Ram, dann wars das mit dem PC. Ich steige dann wieder auf Konsole um, da kann ich jedes Spiel der Konsolengeneration spielen und muss nicht ständig nachrüsten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ersatz für GeForce 560Ti

Post by HeinzS »

@amdnator

diese Grafik sagt etwas anderes: https://geizhals.de/?phist=1475823
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Ersatz für GeForce 560Ti

Post by SeppSpieler »

Für das Mining werden meist AMD GraKas genommen soweit ich informiert bin.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ersatz für GeForce 560Ti

Post by HeinzS »

amdnator wrote:Dam Anfang des Jahres hast nee 1070 GTX für Zwischen 300 - 350 Euro bekommen
wie, die stammt von AMD :confusednew:
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Ersatz für GeForce 560Ti

Post by SeppSpieler »

Das war darauf bezogen das per Preisanstieg bei der der 1070 nicht auf das Mining zurückzuführen ist, da diese von NVidia kommt.
Dagegen wurden AMD Karten wegen des Minings teurer.
Hab ich vl etwas unglücklich formuliert.

mfg
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Post Reply