Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Post Reply
Tobias1234
Posts: 863
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Post by Tobias1234 » Fri Oct 06, 2017 10:13 pm

Hallo ich hab das B-quiet Dark Base 900 nur ist bei mir an der Front ein Usb 3.0 anschluss defekt also die Festplatten oder Usb Stick werde nicht mehr erkannt. Ich verstehe nur nicht wieso das auf einmal so kommt habt nichts schlimmes gemacht ganz normal reingesteckt und fertig. Nun frage ich mich ob man sowas tauschen oder Reparieren kann ?

Edit: Mir ist aufgefallen das Usb 2.0 annimmt aber Keine Usb 3.0 Platten/Sticks kommt so vor das die Festplattet net genug strom bekommen Obwol dann müsste ja eigentlich meine 3,5 Zoll mit Externes Netzteil klappen ? :(

Lieben Dank
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten! ;)
Potentiell auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der reinen Provokation! ;)

User avatar
marmoe
Posts: 429
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Post by marmoe » Sat Oct 07, 2017 12:34 pm

Dann wird es wahrscheinlich ein Treiberproblem sein wenn 2.0 Geräte erkannt werden

User avatar
UliS
Posts: 998
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Post by UliS » Sat Oct 07, 2017 5:20 pm

... auch mal hinten am PC versucht, also am Motherboard direkt.

Tobias1234
Posts: 863
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Post by Tobias1234 » Sat Oct 07, 2017 5:24 pm

Hey merkwürdig nun ging es wieder mhhh naja hab mir jetzt ein Hub bestellt damit nicht doch noch irgentwann die Anschlüsse defkt gehn wäre schade !!! aber danke
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten! ;)
Potentiell auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der reinen Provokation! ;)

Jan886 6 6
Posts: 214
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Post by Jan886 6 6 » Thu Oct 12, 2017 10:32 pm

Festplattenpartitionen mal überprüft? Vllt. ist er nur nicht aktiviert, war bei mir auch so. Gab Probleme in der Registry.
PS: Driver Booster mal drüberlaufen lassen (gibt auch ne kostelose Version)

CaddyM
Posts: 274
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Post by CaddyM » Tue Jan 02, 2018 11:06 am

Kann auch ganz simpel Verschmutzung / Korrosion sein. Ich würde das mal mit einem alten Kabel und Kontaktspray versuchen. PC ausschalten, ordentlich Kontaktspray auf und in den Stecker und dann das alte Rein-Raus-Spiel am USB Port. Ich hab das an genau einem Port am Gehäuse ...
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17 RC

User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 904
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Post by SrgtSmokealot » Tue Jan 02, 2018 3:13 pm

Verschmutzung / Korrosion kann man eigendlich ausschliesen, das Dark Base 900 is ja noch nicht so alt. Ich würde die Kabel intern nochmal auf festen Sitz prüfen und auch nach den Treibern schauen.
Gruß Micha :hi:

Post Reply