Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Post by Tobias1234 »

Hallo ich hab das B-quiet Dark Base 900 nur ist bei mir an der Front ein Usb 3.0 anschluss defekt also die Festplatten oder Usb Stick werde nicht mehr erkannt. Ich verstehe nur nicht wieso das auf einmal so kommt habt nichts schlimmes gemacht ganz normal reingesteckt und fertig. Nun frage ich mich ob man sowas tauschen oder Reparieren kann ?

Edit: Mir ist aufgefallen das Usb 2.0 annimmt aber Keine Usb 3.0 Platten/Sticks kommt so vor das die Festplattet net genug strom bekommen Obwol dann müsste ja eigentlich meine 3,5 Zoll mit Externes Netzteil klappen ? :(

Lieben Dank
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Post by marmoe »

Dann wird es wahrscheinlich ein Treiberproblem sein wenn 2.0 Geräte erkannt werden
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Post by UliS »

... auch mal hinten am PC versucht, also am Motherboard direkt.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Post by Tobias1234 »

Hey merkwürdig nun ging es wieder mhhh naja hab mir jetzt ein Hub bestellt damit nicht doch noch irgentwann die Anschlüsse defkt gehn wäre schade !!! aber danke
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Post by Jan886 6 6 »

Festplattenpartitionen mal überprüft? Vllt. ist er nur nicht aktiviert, war bei mir auch so. Gab Probleme in der Registry.
PS: Driver Booster mal drüberlaufen lassen (gibt auch ne kostelose Version)
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Post by CaddyM »

Kann auch ganz simpel Verschmutzung / Korrosion sein. Ich würde das mal mit einem alten Kabel und Kontaktspray versuchen. PC ausschalten, ordentlich Kontaktspray auf und in den Stecker und dann das alte Rein-Raus-Spiel am USB Port. Ich hab das an genau einem Port am Gehäuse ...
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Usb anschluss defekt ? ( Gehäuse Pc )

Post by SrgtSmokealot »

Verschmutzung / Korrosion kann man eigendlich ausschliesen, das Dark Base 900 is ja noch nicht so alt. Ich würde die Kabel intern nochmal auf festen Sitz prüfen und auch nach den Treibern schauen.
Gruß Micha :hi:
Post Reply