Empfehlung für Multifunktionsdrucker

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Post Reply
Fordson
Posts: 373
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Empfehlung für Multifunktionsdrucker

Post by Fordson » Mon Oct 23, 2017 3:09 pm

Guten Tag und Hallo!

Ich bräuchte einen neuen Multifunktionsdrucker. Er soll Drucken, Scannen und Kopieren können. Drucken über WLAN ist auch ein Muß. Ein automatischer Dokumenteneinzug mit Duplexfunktion wäre nicht schlecht. Technik (Tinte/Laser) ist egal.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung?

Herzlichen Dank im Voraus! :hi:

Gruß
Fordson
Zeichensetzung? War ich in der Schule abwesend.

matze1900
Posts: 68
Joined: Wed Dec 22, 2010 6:27 pm

Re: Empfehlung für Multifunktionsdrucker

Post by matze1900 » Tue Oct 24, 2017 4:10 pm

schau dir mal den an: hp officejet 6700

Fordson
Posts: 373
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Empfehlung für Multifunktionsdrucker

Post by Fordson » Tue Oct 24, 2017 7:51 pm

Mach ich, Danke!
Zeichensetzung? War ich in der Schule abwesend.

User avatar
Hof Sonnenschein
Posts: 38
Joined: Sat Nov 28, 2015 10:47 am
Location: Hof Sonnenschein

Re: Empfehlung für Multifunktionsdrucker

Post by Hof Sonnenschein » Tue Oct 24, 2017 8:02 pm

Ich habe den EPSON XP-830, bin sehr zu frieden. Hat auch einzelne Farben, Schwarz und Fotoschwarz, rot,Gelb und Blau. mit den kann ich auch Faxen kann ihn nur weiter empfehlen bei Otto 148,99 €.
Rast die Bäurin schnell vom Hofe, knallt der Bauer seine Zofe. Schreit die Bäurin vor verzücken, läßt vom Knecht sie sich beglücken. :lol: *thumbsup*

User avatar
Maeks
Posts: 483
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Empfehlung für Multifunktionsdrucker

Post by Maeks » Tue Oct 24, 2017 8:33 pm

Wenn du aber auch DIN A3 drucken willst, empfehle ich dir den HP Officejet 7500. Sowas hab ich bei mir stehen.

Gruß Maeks

Fordson
Posts: 373
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Empfehlung für Multifunktionsdrucker

Post by Fordson » Mon Nov 06, 2017 4:45 pm

Herzlichen Dank für die Tips! :hi:

Ich habe mir den Epson XP-830 zugelegt. Der kann alles was ich brauchen, hat ganz gute Testberichte und relativ wenig negative Bewertungen bei Amazon. Und natürlich eine Empfehlung von Hof Sonnenschein!

Bisher bin ich ganz zufrieden damit.
Im Vergleich zu meinem verschrotteten Canon MP990 ist das Schriftbild im Normalmodus merklich schlechter, reicht aber für den normalen Briefverkehr. Beste Qualität habe ich noch nicht ausprobiert. Überrascht hat mich der CIS Scanner. Die Qualität bei Scannen von Dokumenten nach PDF ist sehr gut. Superkomfortabel ist der duplexfähige ADF beim Scannen und in Verbindung mit dem duplexfähigen Druckwerk. *thumbsup*

Auch schön: Die Tintenpatronen werden trotz einger Farbkopien immer noch mit "Voll" angezeigt. Ich hoffe daher auf einen niedrigen Tintenverbrauch. Die beiden Sätze Originaltinte haben nämlich mehr gekostet als der Drucker! :frown:

Gruß Fordson
Zeichensetzung? War ich in der Schule abwesend.

Post Reply