THE VALLEY THE OLD FARM

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

THE VALLEY THE OLD FARM

Post by DaJumbo »

Was ich mich langsam frage ist, wie läuft dieser Test für Mods bei Giants ab? Wird der Mod sobald ein Fehler gefunden wurde sofort zum Modder zurück geschickt? Modder behebt den Fehler, schickt Karte erneut ein und es wird weiter gesucht?!? Oder baut der Modder mit jeder Fehlerbehebung neue Fehler ein!?!

Wirkt langsam so da die Map THE VALLEY THE OLD FARM nun bald über ein Monat bei Giants zum Test vorliegt.
Man sollte doch meinen, bei einem gründlichen Test sucht man alle Fehler die sich im Mod befinden, schreibt diese auf und meldet es den Modder. Der behebt das ganze und spätesnents nachm zweiten Versuch sollte das ganze langsam rund laufen.

Bin kein Modder und hab von der Prozetur keine Ahnung aber ein Monat für eine Karte? Solange befinden sich das Hauptsiel selbst doch nicht einmal in einer Testphase wenn ich mir die Bugs so ansehe.

Ja, Mod kommt wenn er kommt aber beobachte diese Karte nun schon länger und so langsam stellt sich mir eben die Frage wie das ein Monat und länger dauern kann.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by modelleicher »

Denke mal dass die Map zur selben Zeit auf PC und Konsole erscheinen soll und ne Map für Konsole fertig zu machen ist recht aufwändig.. Außerdem kann man als Modder seine Map ja nicht auf Konsole testen somit nie sicher sein ob die Fehler auf Konsole wirklich behoben sind..

Aber generell dauern Maps bei Giants einfach lange, ist hald auch viel zu testen.

Früher war es mal so dass nur so weit getestet wurde bis ein zwei Fehler gefunden wurden, der Mod dann an den Modder zurück ging und nach dem neu einsenden weiter gesucht wurde, ob das mittlerweile noch so ist weiß ich nicht :D


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by DaJumbo »

modelleicher wrote:
Früher war es mal so dass nur so weit getestet wurde bis ein zwei Fehler gefunden wurden, der Mod dann an den Modder zurück ging und nach dem neu einsenden weiter gesucht wurde, ob das mittlerweile noch so ist weiß ich nicht :D


LG
Muss ja fast so sein außer es schleichen sich beim beheben der Fehler neue Fehler ein sonst kann ich mir das nicht erklären. Oder die Fehlerbehebung läuft nicht ganz rund.
Klingt sicher alles einfacher als es ist aber selbst stelle ich mir einen Test eben so vor, es wird sich das ganze angesehen, alle Fehler notiert, zurück geschickt damit der Modder die Fehler beheben kann. Dieser schickt das ganze zurück, man kontroliert das ganze und fertig.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by farmtycoon39 »

Das Aktualisieren auf Zuckerrohr bei den Modmaps dauert ja auch ein kleines Weilchen. Naja,vielleicht kommt sie morgen zusammen mit den Karten,die aktualisiert werden, in den Modhub. Hab schon heute im Testthread gelesen,daß sie bei den Konsolen gelistet wurde.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by DaJumbo »

Im Testthread wurde diese Karte schon mehrfach gelistet. Zuckerrohr scheint auch bereits vollständig verbaut zu sein wie man in einem Video der Karte schön sehen kann.

Wird wohl an kleinen Fehlerchen liegen.
Wird sich zeigen wann die Karte kommt. Wenn sie da ist, ist sie da... Mich hat es halt wie erwähnt einfach gewundert da die Karte schon mehrfach gelistet wurde und vor fast einem Monat das erste mal eingereicht wurde zum Test. Generell fällt mir auf das viele Mods sehr oft auf der Liste erscheinen und das über einen längeren Zeitraum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by farmtycoon39 »

Ja,lieber testen sie mehrmals und genau,als einmal und hudriwudri.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by elmike »

Hallo,

Ich würde zumindest für die jüngere Vergangenheit annehmen, dass Patch, Addon, Agritechnica mit Championship, Horsch DLC, Rostselmash-Drescher, und das Strohbergungs-Addon einfach viele Ressourcen gebunden haben. Und gerade eine Map wie diese braucht viel Zeit zum Testen....

Elmike
patscher
Posts: 48
Joined: Tue Nov 07, 2017 10:14 am

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by patscher »

Wenn du schaust mit wie vielen, auch gravierenden Fehlern die Stappenbach raus ging, .......
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by Darthbot »

Giants hat mit dem Strohbergungs AddOn doch nichts zu tun, wieso sollten sie da also Ressourcen für verschwenden?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by Trax »

Weil Giants selbst gesagt hat, das sie den Jungs von Creative-Mesh helfen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by DaJumbo »

Werde ich eh nie verstehen warum das gesamte Pulver innerhalb 2-3 Wochen verschossen wurde. Hätte mich auf eins konzentriert, Fehler behoben und dann das nächste gebracht. Und das ganze nicht während der Messe bzw kurz davor aber da es nicht meine Entscheidung ist kann es mir ja egal sein.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by Lord Nighthawk »

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Einige Hersteller wollten sich mit Offenheit und Modernität zur Messe profilieren (was wohl auch geglückt ist, wir mögen ja alle was da so bei rauskam) und haben dafür bei Giants was in Auftrag gegeben. Völlig normal. So schnell öffentlich rausgekommen ist es ja nur weil die Messe vorbei war und es eh in alle Richtungen geleaked ist. Ansonsten ist ja nur der DLC mit dem vorbereitenden Patch gekommen also auch völlig normal. Und Strohbergung ist ja nun extern, die bekommen vielleicht mal kurz telefonisch Hilfe wenn was hakt aber das wars dann wohl auch schon.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by DaJumbo »

Dazu kommt dann noch die Version für Nintendo Switch und alles kurz vor der Messe.

Aber ist ja auch egal jetzt. Nun ist das ganze erschienen und fertig.
Pflocks
Posts: 33
Joined: Thu Nov 30, 2017 10:22 am

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by Pflocks »

Ich hoffe mal die Map kommt heute.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by farmtycoon39 »

Das hoffe ich auch. Es sind inzwischen ja die ganzen anderen Mods live gekommen. Ich denke, es kann nicht mehr lang dauern. Schätze,am Nachmittag kommt sie in den Modhub.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply