THE VALLEY THE OLD FARM

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by Darthbot »

Die Grasflächen nutze ich eigentlich nur als Grasfläche. Denn die Tiere wollen ja auch Gras haben, und nur da sind ja Wiesen. Aber Feld 25 und 62 sind ja Eigentum, und die sind Felder.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by farmjünger »

Du hast aber insgesamt Feld 26, 91, 92 und 93 als Grasfläche zur Verfügung. Und die sind ja auch deine eigenen. Sind vier "Grasfelder/flächen" nicht zuviel ?

Felder (für Früchte) hat man anscheinend Nummer: 2, 25 und 62. Na ist ja aber auch nicht so wenig.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by farmtycoon39 »

Es gibt mehrere Grasflächen, darunter schöne,große. Ich glaub, da werd ich mal Grasballen machen, wickeln und mal so mischen und die Viecher füttern. Und mal was ohne Silage/Häckselgut machen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by Darthbot »

Ist natürlich jedem selbst überlassen ob er die Wiesen zu Felder umwandelt. Ich nutze sie als Wiesen da ich eigentlich recht schnell mit Tierhaltung anfange, und somit einiges an Gras und Heu brauche.
Und da ich auf dem PC mit Seasons Mod spiele habe ich am Anfang kein Gras, das braucht nämlich auch Zeit zum wachsen. Somit wäre es reiner Selbstmord wenn ich diese Flächen zu Feldern umwandle.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by Kleeblatt »

hier ist soeben eine Anzeige an die Bäuerliche Berufsgenossenschaft-EV raus gegangen. Bis auf weiteres bleiben die Aktivitäten auf dem Hof gesperrt...
bis geeignete Sicherheitsvorkehrungen als Schutzvorrichtung gegen Absturz montiert sind....
Image
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by Darthbot »

Leg einfach einen Zaun aus Strohballen aus. Das hat früher sogar als Begrenzung der Formel 1 Strecken gereicht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by Kleeblatt »

in dem Fall ist der Bauer pfündig geworden und macht gerade Pause, da konnten wir das Foto machen....
Image
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by DaJumbo »

So Umbau abgeschlossen :) 2. Farm ist bei mir nun keine Farm mehr sondern ein Industriegebiet ;) Alles mit Platzierbaren Gebäuden und dieser Walze da erstellt.
So macht die Map gleich noch mehr Spaß.


Image

Image
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by farmjünger »

Geht das mit der PS4 auch ? Und warum macht es mehr Spaß? Kannst doch die Gebäude nicht nutzen, oder ?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by Kallenbach »

Nein, da die meisten Gebäube kopiert und dann an der Stelle wieder eingebaut worden. Somit bleibt die Funktion der meisten Gebäude erhalten da dies mit dem Editor gemacht wurde. Für die PS4 müsste nach derzeitigem Stand das Gebäude inklusive Funktionen komplett platzierbar gemacht werden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by DaJumbo »

farmjünger wrote: Thu Dec 07, 2017 1:45 am Geht das mit der PS4 auch ? Und warum macht es mehr Spaß? Kannst doch die Gebäude nicht nutzen, oder ?
Doch, ich kann jedes dieser Gebäude nutzen da es sich um Fabriken handelt. Eine Fabrik stellt Paletten her, die fahre ich zur Kartonfabrik. Den Karton zur Erbeerplantage usw.
Für Paletten brauche ich Holz. Für einen Karton Hackschnitzel und Paletten und für Erdbeeren z.B. Mist, Wasser und einen Karton zum verpacken.

Mir macht sowas einfach Spaß
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by farmjünger »

Also so langsam glaube ich wirklich das der LWS auf dem PC mehr Spaß macht als auf der PS4 :confusednew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by Kallenbach »

Kommt darauf an wie man den LS spielt man kann auch im SP den Reiz verlieren egal ob PC oder Konsole und man kann genauso gut auch auf beiden Systemen den Reiz im MP finden obwohl nicht mit Produktionsketten gespielt wird. So geht es mir meinen Mitspielern, wir spielen auf Konsole und finden den Reiz an der Feldarbeit gut genug.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by DaJumbo »

Im MP sieht das ganze wieder ganz anders aus da hast du Recht! Glaub im MP würde ich das ganze auch nicht brauchen. Da ich aber nicht mehr im MP spiele aus diversen Gründen versuche ich mir den SP etwas aufzuwerten. Ob man das braucht sei dahingestellt... Mir würde etwas fehlen auf Konsole, andere brauchen das ganze Zeugs überhaupt nicht und haben Spaß.

Da ich aber schon immer gerne Karten umbaue egal ob per Editor oder einfach Ingame ist für mich der PC einfach erstewahl. Dafür brauchst aber auch einen teuren PC da ein billig PC die ganzen Mods nicht packt. Daher Vorteil Konsole, du kaufst dir eine PS 4 und fertig.

Edit: Aber mal was anderes, die Karte gefällt mir wirklich sehr gut was mich aber total stört, es schwebt wirklich jede Reifenspur. Also nicht die, die man selbst hinterlässt sondern die fest eingebauten. Z.b. aufm Hof, oder vom Feldweg auf die Straße. Die schweben teilweise so dermaßen, da verschwinden der halbe Reifen... Bin seit gestern nur dabei im Editor Reifenspuren zu suchen und ab zu ändern.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: THE VALLEY THE OLD FARM

Post by farmtycoon39 »

So, nen kleinen Tipp hab ich für alle Nuggetsucher: Beim Landmaschinenhändler und in der unmittelbaren Umgebung sind jede Menge Nuggets versteckt. :wink3: Wenn ihr 10 für die anzeige der restlichen 90 braucht, werdet ihr hier schnell fündig :wink3: Bin eben dabei und hab schon etliche gefunden. Auch auf dem Hof sind rundherum wieder 10 Nuggets versteckt, wenn ihr mal da suchen wollt.


EDIT: Achtung, Achtung! 2 Nuggets sind auf dem ersten Blick "fehlend",aber dennoch zu finden: Nr.1 ist ganz rechts am Rand bei Feld Nr. 41, faktisch in der Nähe der Grenze und Nr.2 unten bei Feld Nr. 69, ebenfalls am Rand und in der Nähe der Grenze. Man muß oft auf die Kartenübersicht schauen, da beide auf dem Kartenradar nicht gekennzeichnet sind.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply