Mein Tipp für nen anständigen Controller.

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Mein Tipp für nen anständigen Controller.

Post by farmtycoon39 »

Guten Abend,Leute. Hab da was jetzt echt Interessantes für die PS4-Zocker: hab mir vor weihnachten nen neuen Controller gegönnt, weil ich was testen wollte. in GTA 5 zickte das Waffenrad mit dem Standardcontroller rum und ließ mich die Waffen nicht gut auswählen.

Also schaffte ich mir dieses Stückchen hier an. Und siehe da, das Waffenrad läßt sich nun besser bedienen.



Image





Nicht nur bei GTA 5, auch beim LS ist er sehr schön zu bedienen. Die Lenkung geht butterweich und man muß nur ein kleines Bißchen den linken Stick nach links oder rechts kippen.

Man muß halt ganz schön viel Kies, so ca. 110 € berappen,aber es lohnt sich .
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mein Tipp für nen anständigen Controller.

Post by Kallenbach »

Und lädt man sich das Programm auf einen PC kann man den Controller auch noch feiner justieren und die zusätzlichen Tasten belegen, bei meinen Revolution und dem Revolution 2 hab ich L1 und R1 auf M3 und M4 gelegt, so muss ich nicht mehr umgreifen.

PS: den Controller gibt es schon gut 1 1/2 Jahre.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mein Tipp für nen anständigen Controller.

Post by farmtycoon39 »

Aha. hab eh schon gesucht, vielleicht war er in dieser zeit schwerer zu bekommen :biggrin2:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mein Tipp für nen anständigen Controller.

Post by Kallenbach »

Den gab es immer in ausreichender Stückzahl bei Amazon. Nur als man die 2. Generation vorstellte wurden die Stückzahlen geringer, aber 110€ ist teuer, bei Amazon für 90€ gesehen. Kleine Empfehlung am Rande, AAA-Shocks Stoßdämpfer aus Schaumstoff geben den Sticks eine zusätzliche Zentrierung, denn leider war bei meinem der 1. Generation der rechte Stick sehr schnell müde geworden. Auch die Schultertasten geben Geräusche von sich.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Mein Tipp für nen anständigen Controller.

Post by Kleeblatt »

https://www.amazon.de/Amazon-Fire-TV-Ga ... B00ZPX9AHG

<sprich mit mir>, und auch noch preisgünstiger
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mein Tipp für nen anständigen Controller.

Post by Kallenbach »

Danke Kleeblatt, dem Ersteller ging es eher um Controller für die PS4, der von dir vorgeschlagene ist für PC recht nett. Und bei mir fand der PC die erwähnung da der Controller am PC den eigenen Vorlieben für die PS4 angepasst werden kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Mein Tipp für nen anständigen Controller.

Post by Kleeblatt »

sorry, als PC_Tower_Anwender ist für mich PS3 usw. nicht auf der Agenda. Als einziges hatte ich mir dann den XBox Controller 360° für den LS17 zugelegt. Da ich in dem Sinne kein <Freak> bin arbeite ich sicher nicht mit neuester Hardware..........
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mein Tipp für nen anständigen Controller.

Post by Kallenbach »

Muss man auch nicht, ich hab den Nacon Revolution Pro 1. Generation und weil die zweite einiges anders macht auch die zweite Generstion geholt. Wobei beide auch am PC funktionieren und am PC mit der ersten sogar auch Tastenkombinationen möglich sind.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply