Gras silieren (Reale Landwirtschaft)

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Phreak
Posts: 24
Joined: Fri Nov 26, 2010 8:13 am

Gras silieren (Reale Landwirtschaft)

Post by Phreak » Wed May 02, 2018 7:24 pm

Hallo zusammen
Ich hätte mal folgende Frage: Hier bei mir in der Umgebung wird das Gras meistens mit einem Feldhäcksler und einem Pickup in einen Anhänger einsiliert und dies nachher in einem Hochsilo gelagert. Wieso wird das Gras nicht mit dem Ladewagen aufgenommen und dann so ins Hochsilo gelagert?

Danke für die Aufklärung :)

simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: Gras silieren (Reale Landwirtschaft)

Post by simoon » Fri May 04, 2018 8:10 am

Morgen,
wir hächseln, weil die Qualität besser ist und es schneller geht.

Ethiofarmer
Posts: 48
Joined: Mon Oct 16, 2017 6:06 pm
Location: Sendaffa / Äthiopien
Contact:

Re: Gras silieren (Reale Landwirtschaft)

Post by Ethiofarmer » Tue Sep 25, 2018 8:00 pm

Hallo,

Silage in der realen Landwirtschaft kenne ich noch nicht. Ich weiß zwar in der Theorie, wie das geht, aber praktisch null Ahnung. Für mein Projekt in Äthiopien (siehe Thread "Landwirtschaft Äthiopien") bin ich froh, wenn mir jemand sagen kann, ob man ohne schwere Maschinen Silage herstellen kann und wenn ja, wie ich es machen muss, damit ich am Ende wirklich Silage und nicht Kompost bekomme.

Danke!

Ethiofarmer
Thomas
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :rolleyesnew: , oder mir mitteilen, damit ich sie korrigiere!

Post Reply