Lenkung

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
Solitar
Posts: 1
Joined: Sat May 12, 2018 10:23 pm

Lenkung

Post by Solitar »

Ich bin Neu in diesem Spiel, hätte da mal eine Frage :?:
Spiele das Spiel nur mit der Maus und Tastatur könnte man die Steuerung bei den Fahrzeuge nicht überarbeiten den das lenken ist ein Problem sie ist sehr Ruppig in den Kurven fliege des Öfteren aus diesen was auf Dauer das Spielen mir verleitet will mir deswegen nicht noch ein Lenkrad anschaffen.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Lenkung

Post by juf.de »

Versuchs mal mit diesem Mod hier: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
Wenn du immer noch aus den Kurven fliegst, solltest du an deinem Fahrstil arbeiten. Das Spiel ist schon sehr arkade was das Fahrverhalten angeht, die Fahrzeuge haben eine viel zu hohe Bodenhaftung und die Ladungen sind alle nur etwa halb so schwer wie in Wirklichkeit.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Lenkung

Post by Samira »

Ich nutze ebenfalls Keyboard Steer, für mich persönlich mach ich auf 1% Sensitivity und habe die Cams ausgeschaltet.
Für Keyboard Nutzung echt zu empfehlen der Mod, hinzu hab ich noch den Langsame Lenkung Mod mit drin. Supi sag ich nur ^^
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Lenkung

Post by HeinzS »

man kann auch einen Joystick zum Lenken verwenden.
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Lenkung

Post by matador »

Hallo solitar,

auch hier macht die Übung den Meister!

Ich spiele auch nur mit Tastatur (und Maus, wo es notwendig ist) und habe mich gut an die Lenkerei gewöhnt. Man muß natürlich auch die Fahrgeschwindigkeit etwas anpassen. Mit dem Unimog und zwei Anhängern bin ich z.B. auf gerader Strecke mit bis zu 80 km/h unterwegs, beim Einbiegen in eine enge Einfahrt natürlich deutlich langsamer:

Image

Image

Image

Gruß, matador

Edit: ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bei mir die Tastenbelegung geändert bzw. ergänzt habe.
Ich habe mir die Frontladerbedienung (auch) auf die Tasten 4 bis 9 auf dem Nummernblock gelegt.
Desgleichen die Tempomatbedienung auf die Tasten 1 bis 3 auf dem Nummernblock und die "Null" auf
dem Nummernblock ist gleich "W".
Ich fahre somit "beidhändig". Mit der linken Hand lenke und bremse ich und fahre rückwärts, mit der
rechten Hand regle ich über den Tempomat die Geschwindigkeit, fahre mit Gefühl vorwärts und
bediene den Frontlader.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply