LS 19 später erhältlich?

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

LS 19 später erhältlich?

Post by deutzdriver »

Hallo Leute,
ich habe von Amazon eine Info bekommen, das LS 19 am 23.11. zugestellt wird?
Hat es da eine Änderung gegeben?
Danke für Eure Info
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by Haagele »

von Giants nicht.
Ich habe aber in letzter Zeit festgestellt, dass Amazon teilweise trotz Prime längere Lieferzeiten angibt. Offensichtlich war die zeitgenaue schenlle Lieferung doch etwas zu teuer für die günstigen Preise...
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by elmike »

Hallo,

Amazon teilt mir heute auch den 22.11. als Lieferdatum... Ich denke, da werde ich mir wohl eine Alternative suchen. =)

elmike
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by rasilo »

Bei Amazon ist das meistens Glück, ob ein Spiel zum Erscheinungstag ankommt. Da spielt eine Rolle, ob die Spiele rechtzeitig bei Amazon sind und verschickten werden können, der Versanddienstleister wirklich nur den einen kalkulierten Tag braucht und natürlich auch, ob der Publisher vertraglich ein vorzeitiges Verschicken verhindert. Nachdem das Chaos beim LS17 groß war, weil einige bereits ein paar Tage vor dem offiziellen Release spielen konnte und Giants dann eifrig Pressekeys verteilt hat, damit wenigstens ein paar "gute" Streamer mitmischen, kann ich mir auch vorstellen, dass Giants ein Versenden vor dem 20.11 dieses Mal klar untersagt hat.
Darüber kann man nur mutmaßen.

Wenn man bei Amazon kein Primekunde ist, sind die generellen Lieferzeiten eh nicht mehr toll. Das ist aber ein anderes Thema.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by Darthbot »

Meine CE kommt auch am 23.11.
Da ich aber noch die Download Version von Giants habe, ist mir das sowas von egal wann die CE kommt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by Haagele »

Vielleicht rechnet Amazon aber auch noch nicht mit der ab Lager Lieferzeit bis das Spiel tatsächlich im Lager ist...
Hab vor kurzem ein Buch bestellt dass erst in 5 Tagen lieferbar sein sollte und hatte es schon nach 3 Tagen
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by UliS »

Und wo ist da das Problem, ein Tag, 2 Tage oder 3 Tage später. Es kommt doch nach Hause, man muß nicht ins Auto steigen, irgend wohin fahren, danach durch die Läden rennen, falls es in einem Laden vergriffen sein sollte.

Ich soll meine CE auch am 22. bekommen, na und....
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by elmike »

Hallo,

Na das Problem ist ganz einfach: Ich habe das Ding monate im Voraus bestellt. Genug Zeit für alle Beteiligten, darauf entsprechend zu reagieren. Das erwarte ich einfach von Amazon! Früher wurde in diesem Umfeld gerne damit geworben, dass das Spiel oder das Musikalbum am Release-Tag zugestellt werden. Anscheinend kann Amazon das nicht mehr gewährleisten.
Ich habe auch wenig Lust, das Spiel doppelt zu kaufen. Also doch zum örtlichen Elektronikhändler und dort mitnehmen. =)

Elmike
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by Kraxus »

Wäre mal interessant zu wissen wie es bei anderen Händlern aussieht, z.B Media Markt, Saturn etc . Ich persönlich hab bei Steam bestellt, da ich damit bis jetzt immer zufrieden war
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by omegaMV6 »

rasilo wrote: Wed Oct 17, 2018 9:42 pm ...kann ich mir auch vorstellen, dass Giants ein Versenden vor dem 20.11 dieses Mal klar untersagt hat.
Naja, solltest Du recht haben kann ich meine am 31. Juli bestellte CE stornieren und ne Downloadversion ordern. Dann aber bestimmt nicht bei Giants direkt. Ich will nicht vor dem 20.11. spielen, sondern lediglich das Produkt am Releasetag geliefert bekommen. Wenn Giants dies absichtlich nicht ermöglicht wäre das für mich ganz schlechter Stil :!: und dürfte sich auch in den Kommentaren bei Amazon widerspiegeln. Nicht gerade die PR, die man sich als Entwickler wünscht.

Ganz nebenbei noch an die Adresse von GIANTS: als ich meine Bestellung aufgab, stand bei Amazon noch "Lieferung am Erscheinungstag". Heute kam die E-Mail mit Liefertermin 22.11. Sollte @rasilo recht haben und Ihr habt diesbezüglich inzwischen andere Vereinbarungen mit Amazon getroffen, sollte dies auch entsprechend auf der Homepage bekannt gemacht werden. Würdet Ihr aber nie machen, denn das Geschäft mit Amazon wollt Ihr euch ja dennoch nicht entgehen lassen. Und jetzt dürfte sich gerne mal ein "Offizieller" äußern, was eigentlich Sache ist.

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by elmike »

Hallo,

GIANTS ist "nur" der Entwickler, den Vertrieb übernehmen die Publisher, also Astragon und focus... also wenn, dann musst Du Deinen Ärger an die richten. =)

Ich kann mir ein paar Szenarien vorstellen:
- Ein Verkauf vor dem Veröffentlichungstermin ist bekanntlich nicht erlaubt und kann Strafen nach sich ziehen. Evtl. haben Astragon/focus nach den Erfahrungen mit LS17 Amazon schon mal vorgewarnt.
- Amazon schaffts nicht. Am gleichen Tag erscheint meines Wissens nach mit Red Dead Redemption 2 ein weiteres, sehr stark erwartetes Spiel.
- Amazon sichert sich nur ab: Es gab schon genug schlechte Bewertungen eines Spieles, weil Amazon nicht pünktlich geliefert hat. Hier können sie sich auf die Mail berufen.

Am Ende ist es mir egal. Es ist wie im Restaurant: Ich reserviere lange im Voraus einen Tisch für 20 Uhr, und der wird mir auch zugesichert. Und dann ruft das Restaurant irgendwann an und teilt mir mit, dass der Tisch erst ab 23 Uhr frei wäre... nun ja, suche ich mir halt ein anderes, bei dem ich um 20 Uhr was kriege. =)

elmike
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by TobiHH »

Gut, wenn man warten kann. Sich die kommenden Mods erstmal ansieht und auch auf die ersten (ganz sicher kommenden) Patches wartet. Vor Mitte 2019 werde ich mir das Spiel sicher nicht holen.

Werde nie verstehen, warum man ein Spiel am besten um 0:00 Uhr am Erscheinungstag haben muss. Am besten campiert ihr noch drei Tage vor eurem örtlichen Mediamarkt. Und wenn dann irgendetwas nicht funktioniert ist das Geschrei wieder groß und das Bug-Forum quillt über...
onkel89
Posts: 121
Joined: Mon Apr 08, 2013 11:24 am

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by onkel89 »

TobiHH wrote: Thu Oct 18, 2018 7:26 am Gut, wenn man warten kann. Sich die kommenden Mods erstmal ansieht und auch auf die ersten (ganz sicher kommenden) Patches wartet. Vor Mitte 2019 werde ich mir das Spiel sicher nicht holen.

Werde nie verstehen, warum man ein Spiel am besten um 0:00 Uhr am Erscheinungstag haben muss. Am besten campiert ihr noch drei Tage vor eurem örtlichen Mediamarkt. Und wenn dann irgendetwas nicht funktioniert ist das Geschrei wieder groß und das Bug-Forum quillt über...

Wo ist der Daumen hoch Button für diesen Kommentar. Diese Ungeduld beim Menschen ist echt zum kotzen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by böserlöwe »

Ja, so ist das, wenn alle soviel Zeit haben und abwarten würden, hätten wir doch auch niemanden der die Fehler gleich am Anfang alle suchen und finden will. Womit soll man dann den Bug-Bereich füllen?
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: LS 19 später erhältlich?

Post by empato »

Man muss sicher nicht unbedingt ein halbes Jahr warten. Aber es ist echt albern ein Thread zu eröffnen weil man das Spiel nicht am Erscheinungstag sondern zwei Tage später erhält. Das macht nun wirklich überhaupt keinen Unterschied.
Post Reply