Bin schon ein irrer Typ, oder?

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Bin schon ein irrer Typ, oder?

Post by Altbauer »

Bin gerade bei einer Mission auf der Sibbershusum.
Konnte es mir nicht verkneifen, vor dem Feldherrn ein bischen anzugeben und ihm zu zeigen, was ich so draufhabe.
Hier habe ich mich gaaanz weit aus dem Fenster gelehnt.
Image
Mit meinen Kartoffelgreifern wird es immer schlimmer. Sollte wohl doch mal einen Knochenklempner aufsuchen.
Image
Nanu? Habe ich hier etwa gerade laut gefurzt? :lol: :lol: :lol:
Image
... oder wollte ich mit dem Ellenbogen den Joystick bedienen, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.

Dieses Feld, zienlich genau 16ha, hat mir bis jetzt mit düngen, pflügen, grubbern, säen und nochmals düngen über 54 T€ eingebracht.
Eine Dünge- und eine Erntemission stehen noch aus, die auch noch etwa über 4 T€ und schätzungsweise um die 15 T€ bringen.
In der Summe dürften es gut 75 T€ werden.

Als Frucht steht jetzt Gerste drauf, die mit über 16m³/ha bei einem Höchstpreis von etwa 520€/m³ am die 140 T€ Erlös bringen.
Die Missionskosten machen also in diesem Fall gut die Hälfte aus. Diese Missionen haben mir bis jetzt über 7h meine Lebenszeit gekostet.
Es dürften noch gut 2h dazukommen.

Im 19 hat sich die finanzielle Situation noch verschärft.
Der Helfer kostet mit 2 T€ gut 1/3 mehr und der Hektarpreis dürfte vermutlich auch weit 70 T€ liegen.
Da es jetzt Parzellen sind, gibt es vermutlich auch reine Ackerparzellen. Aus dem Kaufpreis und der darauf befindlichen Ackerfläche läßt sich der ungefähre Hektarpreis errechnen. Sind ja auch noch Wege vorhanden, die ja auch im Preis mit drin sind.

Dazu kommt noch die schweineteure Hofbauerei inklusiv einer Menge Zeitaufwand und Frust wegen einiger Macken, wie fehlender Undo-Funktion und weißichwasnoch.

Altbauer