Halterung für Saitek LS Lenkrad

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
moddödel
Posts: 108
Joined: Tue Mar 26, 2013 7:58 pm
Location: Zu Hause

Halterung für Saitek LS Lenkrad

Post by moddödel »

Hallo ihr lieben,

für die gängigen Lenkräder wie das G27 oder das G29 gibt es spezielle Halterungen, an welchen diese befestigt werden können und somit nicht am Tisch festgeklemmt werden müssen. Finde ich vor allem deshalb praktisch, weil sich das Lenkrad damit in der Höhe verstellen lässt. Welches Modell sich für das LS-Lenkrad und die Seitenkonsole eignet, konnte ich über Google nicht rausfinden, deshalb die Frage in die Runde, wer so ein Setup im Einsatz hat und zu welcher Halterung man am besten greift.

Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Advent!

Edit don_apple: nach "Offtopic" verschoben, da das nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat.
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: Halterung für Saitek LS Lenkrad

Post by DLH007 »

Hi,
ich kann nur folgendes sagen. Ich habe ein G27 und dazu den Wheelstand Pro mit Schaltungs "Addon".
Seit heute besitze ich die Seitenkonsole und keine der vorhandenen Löcher an der Seitenkonsole passen zum Wheelstandpro. Natürlich ist das absolut unzufriedenstellend, vermutlich werde ich mir irgendwas basteln sodass die Seitenkonsole dann auf das Schaltungsaddon passt.

Soweit ich das sehe, ist die Seitenkonsole auch nie dafür gedacht gewesen sie an eine Halterung zu schrauben. Die beiden vorhanden Löcher haben kein verbautes Metallgewinde . Es sind einfach nur Löcher die auf der Unterseite eine Vertiefung für Muttern haben.

Halterung:
https://www.wheelstandpro.com/products/ ... -deluxe-v2

Schaltungserweiterung:
https://www.wheelstandpro.com/products/ ... le-upgrade
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: Halterung für Saitek LS Lenkrad

Post by DLH007 »

Hier die fertige Umsetzung :)

Image

Image

Image

Image
Post Reply