[TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

[TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by ltl.vamp »

Moin, Servus und Hi!

Ich habe diesen Thread aufgemacht und weiß gar nicht wirklich wozu, warum, weshalb - muss wohl mit der Hitze im Forum zusammenhängen.

Da wir mittlerweile kreuz und quer durch verschiedene On-Topic-Threads Off-Topic posten, habe ich mich entschieden diesen Thread zu erstellen, der ab sofort für das übliche Geplauder oder niedergeschriebene Gedanken genutzt werden kann.

Es ist kein Spamthread, versteht das bitte nicht falsch. Er dient belanglosen Unterhaltungen (auch rund um das Thema FS und ersetzt verschiedene Off-Topics, wie beispielweise im Thema e-Sports usw. so eine Art Forum-Treffpunkt (also ein Forum-Forum).

Nun seid Ihr dran: Mit welchem Thema befassen wir uns jetzt?

Ein paar Beispiele Themen, die mir vorhin durch den Kopf gingen (und ich OFF-Topic niedergeschrieben habe):
ltl.vamp wrote: Thu Jan 24, 2019 9:11 am ... Mal was ganz anderes: Wie wäre es mit Traktor-Pulling, Uphill-Rennen, Tauziehen (Huch, Spintires Abschleppseil aka Follow me), Traktor-Rennen, Tuning, Winterdienst, Trial .... wer bei Youtube nach Traktoren sucht, bekommt sooooo viel...
ltl.vamp wrote: Thu Jan 24, 2019 9:11 am ... Warum haben alle Ingame-Traktoren eine Kabine? ....
Neue Themen:
- Alle Gebäude/Bäume/Dekos bzw. Prefabs auf den FS19-Maps sollten Placeables sein, seit es das Landscaping-Tool gibt. Dann kann man Dörfer, die man nicht braucht z.B. bereinigen und hätte eventuell sogar eine bessere Performance. Die US-Gamer könnten den Trash endlich entfernen. Bäume als Prefabs entfernbar machen. Dann kann man sich seine eigene Map bauen und zwar komplett. Jetzt ist man ja komplett eingeschränkt, durch Gebäude, Straßen, unsichtbaren Dingens.

- Warum gibt es die Kategorie Deko? Warum sind das nicht funktionelle Gebäude? Eine Garage, die Tore zum Öffnen hat, damit man PKWs parken kann? Scheune, die man befahren kann, um Stroh abzuladen? Warum gehen bei den tollen Gebäuden keine Tore auf, die Gebäude kosten nur Platz und Performance ohne Funktion!? Warum kann ich nicht auf den Leuchtturm?

- Warum hat der Lindner keine Pflegebereifung?

- Und überhaupt, es schneit!

- Was mache ich hier?

- Ist FS17 in seinem jetzigen Zustand mit all seinen Mods & Maps eines der besten Spiele aller Zeiten?

- Was hat Soulrise mit diesem Thread zu tun?

Wie auch immer, legt mal ein Thema auf!


Viel Spaß und ich würde mich auch über eine interessante Beteiligung freuen!


In diesem Sinne: TWIGR Dir einen!

MFG,
Vamp
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by ltl.vamp »

Wäre Zeit für ein Manifest, nachdem es das Landscaping-Tool gibt:
- Maps nur noch mit entfernbaren Prefabs, keine fest verbauten Gebäude, Dekos und Bäume mehr.
- Sinnvolle Türen und Tore bei entsprechenden sinnvollen Gebäuden (Scheunen, Hallen usw.)

Da ich mir Ravenport so schön umgebaut habe, verstehe ich jeden Modder: Man macht etwas, was einem richtig gut gefällt (und ja, man ist stolz!) und möchte es am liebsten teilen. Geht aber nicht.
- User (also Konsolenspieler) sollten Maps teilen können!

Traktoren sollten gerade für die Süd-Amerika-Maps oder weltweit eigentlich auch die Konfiguration haben: mit oder ohne Kabine oder Überrollbügel oder Sonnenschutz. Man, die alten MF-Mods sind einfach super in FS17.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by flenssam »

@ ltl.vamp schöne Idee *thumbsup*

Ich hätte da mal eine Frage..

Warum spielt Ihr den LS?
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by ltl.vamp »

Grundsätzlich mag ich Spiele, die anders sind. Wie auch immer kam ich eigentlich von Rally-Spielen irgendwie zu Spintires Mudrunner (alle Maps, auch DLCs durch). Und siehe da, dass machte so viel Spaß!
Nunja, dann habe ich nach ähnlichen Spielen gesucht und bin auf FS17 gestoßen, war aber nicht überzeugt.
Doch dann habe ich "Mods" gelesen, "Money Cheat" und schließlich "Seasons".
Seasons war den letztendlich der Kaufgrund. Also wegen Sintires erst mal ein bisschen Bäume gefällt und transportiert.
Dann ging es aber los: Mit dem Money Cheat erst mal 400 Stunden (!!!) in GCV probiert, was man überhaupt machen kann (Traktor A gegen Traktor B mit einem Pflug den Berg hoch. Wer packt es!?).
Dann kam Woodshire (auf Konsole) raus ... ALTER!!! ich glaube alleine auf Woodshire 1000 Stunden gespielt (ohne Money Cheat), Oberlausitz, Altenstein und natürlich Lone Oak (so müsste eine USA-Map im 19 sein!) hat mich auch geflasht. Was soll ich jetzt sagen, ich habe in kein anderes Spiel mehr Zeit investiert, als in FS17.

Äh ... zu Deiner Frage: Weil ich jeden Tag etwas anderes Ingame mache und so die Zeit einfach rum geht. Kaum noch Netflix, lieber pflügen!
Aktuell "teste" ich FS19 nur (Multiplayer-Cheat), aber sobald eine Map rauskommt, die mir liegt (realistisch wie die von BB oder Redkeinstus), dann geht das Spiel erst richtig los!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: [TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by matador »

Warum spiele ich LS/FS?

Zuerst einmal: es ist mein erstes und bis jetzt auch einziges Computerspiel.

Dazu gekommen bin ich, da es mir mein Sohn 2012 zu Weihnachten geschenkt hatte (LS13).

Und dabei geblieben bin ich, da es mir zum einen einfach Spaß macht, bei meiner Spielweise auch recht entspannend ist (ausser, ich arbeite auf etwas hin und kann es gar nicht erwarten, dieses Ziel zu erreichen :biggrin2: ), UND weil es mich 50 Jahre jünger macht, mich in die Zeit von 1960 bis 1970 versetzt, als ich aktiv mit Landmaschinen gearbeitet habe und gefahren bin.

Aber ich spiele auch deshalb den FS/LS noch immer, da ich mit vielen Forumsteilnehmern in gutem, freundschaftlichem Kontakt stehe. Die Community hier ist ein wesentlicher Faktor für meinen Spielspaß.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by flenssam »

Vielen Dank @ltl.vamp und matador
Ich bin hier und beim LS bereits 2009 eingestiegen. Das ich das Spiel entdeckt habe war eigentlich reiner Zufall, im Weihnachtsurlaub beim Einkaufen stand der 09er in einem Spieleregal. Ich selbst bin auf einem Hof im hohen Norden groß geworden, habe Landmaschinenmech. gelernt und habe so einen Bezug zur Landwirtschaft.
Das Spiel hat mich zuerst richtig gefesselt, dann ließ das aber schnell nach da im 09er die Möglichkeiten sehr begrenzt waren. Dachte ich....
Mein Schwager spielte zu der Zeit Silent Hunter und erzählte da immer was von Mods die dort einige User zur Verfügung stellten.

Das Wort Mods habe ich mir gemerkt und mal google bemüht... das war schier unglaublich was es dort schon alles gab.
Easymods war die Anlaufstelle für Mods, es gab jeden Tag welche. Das einbinden allerdings war da noch deutlich schwieriger. Aber somit bin ich bis heute dabei geblieben.
Mittlerweile sind wir hier bei uns auf dem Dorf ein paar mehr die das Spiel spielen, in unregelmäßigen Abständen wird ne Lan veranstaltet die erstmal mit nem ordentlichen Frühstück startet, dann wird virtuell gearbeitet und dazu gibt's schön Gerstenkaltschale.... :biggrin2: *thumbsup* :mrgreen:
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by elmike »

Hallo,

ich habe gegen Ende des LS09 angefangen: Irgendwo wurde die 09er Gold verramscht, und die habe ich, auf einem kleinen, bayerischen Hof aufgewachsen und auf Fendt (neben MF und Hanomag) das Fahren gelernt, einfach mitgenommen. Und das hat mich dann so gefesselt, dass ich den LS11 gleich zu Release gekauft habe. Seither kaufe ich mir die Collector's Edition und habe es nicht bereut.
Ich spiele den LS zur Entspannung, denn ich kann in meinem Tempo spielen und machen worauf ich gerade Lust habe.
Ja, die lieben Mods... zum LS09 noch mysteriös und geheimnisvoll, zum LS11 überlebenswichtig, und mit den folgenden Versionen immer weniger interessant.
Im 19er habe ich nur, was der Modhub hergibt, und selbst davon nur Weniges aktiv im Spiel.

Aber hauptsächlich spiele ich den 17er, und das ohne Mods. Denn seit der Geburt meiner Tochter sind die freien Stunden am PC eher für Büroarbeit reserviert, als dass ich mal länger zum Spielen kommen würde. Dafür habe ich mir aber eine Nintendo Switch zugelegt, und eben auch den "Farming Simulator Nintendo Switch Edition", der eben ein nackter 17er ohne Multiplayer, Mods und DLCs ist. Und das ist wieder eine eigene Herausforderung! Der größte Vorteil der Switch ist der Standby-Modus: Kind schreit, Telefon klingelt, oder was auch immer: Taste drücken, Konsole ist aus. Und wenn alles erledigt ist: Taste drücken, Konsole läuft einfach weiter... sehr bequem, und lädt noch mehr zu "nur schnell ein paar Minuten das Feld dreschen" ein!

Neben der Entspannung ist für mich der LS auch ein wunderbares Spiel, um die Gedanken schweifen zu lassen, Musik zu hören, oder Ähnliches, daher stelle ich mal die Frage:
Was macht Ihr nebenbei zum LS-Spielen?

elmike
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by flenssam »

elmike wrote: Thu Jan 24, 2019 10:59 pm
Was macht Ihr nebenbei zum LS-Spielen?

elmike
Hmm, eigentlich nix. So richtig spielen ist das im Moment auch nicht. Da wird viel getestet, ausprobiert, umgeschrieben... Bin gerade angefangen unsere 15er Map in den 19er zu holen... aber das ist noch ein langer Weg.
Ansonsten ist man beim spielen eben mal weg, wie Du schon sagtest..."die Gedanken schweifen lassen", an die alten Zeiten denken... die sicher nicht bessser, aber deutlich ruhiger und langsamer waren. Ach ja....... :smileynew:
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: [TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by twizzle »

Ich spiele seit LS2008.
Auch rein zufällig auf das Spiel gestoßen und einfach mal mitgenommen.
Meine Frau hat gelacht, damals, völlig ahnungslos welchen "Virus" ich mir da eingefangen hatte. :lol:
Ein paar Stunden gespielt und dann habe ich das gemacht, was man bis heute immer wieder bei "LS-Neulingen" sieht:
Editor an und wild und planlos losgebastelt. Spiel gestartet, dann kam das Horn und Ende.
Neuinstallation.
Dann im Internet recherchiert und so ging das mit den Foren los.
Für mich ist das Spiel so interessant, weil es mir die Möglichkeit bietet, mir eine völlig auf meine Wünsche angepasste
"Ingame-Welt" zu erschaffen. Sei es die Map selbst, die Gebäude darauf oder die Fahrzeuge.
Alleine die Zeit, die man verbringt an der eigenen Map zu schrauben, in der Zeit hat man andere Spiele zweimal durchgespielt und
wieder ins Regal gestellt.
Auch von der Spielweise ist man wesentlich freier als in anderen Spielen.
Mods sind für mich schon wichtig, obwohl ich im Lauf der Jahre die Anzahl im Spiel deutlich reduziert habe.
Diese ganzen MoreRealistic-Geschichten habe ich nie benutzt, da ich einfach nur entspannt rumbubbern will.
Auch der Seasons ist eher nichts für mich, obwohl das natürlich eine "Meister-Leistung" ist.
Der ist aber auf eine Langzeit-Spielweise angelegt und dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Wenn ich neben Arbeit, Familie, Hunde und Arbeit zu Hause, abends mal für 'ne Stunde daddeln kann, muß es sofort losgehen.
Da will ich nicht auf irgendwas warten müssen, oder bestimmte Tätigkeiten machen müssen, weil es die Jahreszeit so vorsieht.
Aber da kommt ja eben der große LS-Vorteil wieder zum Tragen, jeder kann nach seinem Geschmack spielen.
mfg twizzle
Wolfgang76
Posts: 133
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:40 pm

Re: [TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by Wolfgang76 »

Ich spiele seit LS13. Bin schon seit ich denken kann von der Landwirtschaft infiziert. Habe früher viel auf dem kleinen Bauernhof (25ha) meines Onkels mit geholfen. Kühe versorgen, Schlepper fahren usw. Obwohl immer viel zu tun war, war das, rückblickend, die entspanntesten Momente meines Lebens. Und dieses Gefühl bekomme ich teilweise auch wieder beim LS spielen.
Nach einer verdammt stressigen Woche stand ich bei Media Markt und sah den LS13. Konnte mir noch gar nicht so richtig was drunter vorstellen. Aber zu dem Zeitpunkt war mir alles egal: Sch…. was drauf und gekauft. Und seitdem spiele ich LS. Und da kann ich denn richtig abschalten.
Du hast kein stressigen Basenbau, wirst nicht laufend getötet, du kannst in aller Ruhe vor dir her wirtschaften. Sollte ich mal kurzzeitig die Nase voll haben vom LS spiele ich Euro und American-Truck-Simulator. Sonst spiele ich nichts anderes. Mods sind mir persönlich schon wichtig vor allen Dingen die kleinen Helferlein wie GPS, Parkfunktion, abschalten der Düngefunktion bei Dünge-Saat Kombination usw. Aber auch schön gestaltete Maps sind mir wichtig.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by ltl.vamp »

Wenn ich Ingame einen Stara-Selbstfahrer benutzen will (2 Traktoren bzw. einer zum Pflanzenschutz), dann fängt in der Innenansicht immer die ganze Landschaft schwarz zu blinken an. Die haben ja alle drei so einen Monitor mit Trekker drauf. Habt Ihr auch dieses schwarze Blinken der Landschaft in den Staras? Ist das ein bekannter Bug? Leider sind die Staras für mich unbrauchbar ... wegen dem Monitor frage ich mich allerdings, ob da mehr dahintersteckt wie z.B. GPS, Fahrtrichtungshalter usw. Was meint Ihr dazu?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by ltl.vamp »

Da der Stammtisch-Thread geschlossen wurde, können wir hier weitermachen.

Wenigstens einer hat die Ruhe weg:

BBCode Thumbnail: Image
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by Pankoke »

habe mich gewundert...TopAce scheint sauer zu sein oder?
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by Mister-XX »

Mahlzeit zusammen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [TWIGR] Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst

Post by ltl.vamp »

Er braucht mal eine Auszeit, wie jeder normale Mensch. Gönnen wir es ihm einfach kommentarlos.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply