Download Rate im Keller

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Download Rate im Keller

Post by Tobias1234 »

Hallo,

Ich wollte mir heute RE2 runterladen da fiel mir auf das ich nur mit 1,5 Mb sogar weniger runterlade das kann aber nicht sein da ich eine 100K leitung hab und bei einem Speedtest 100Mbits rauß gekommen ist auch der Suport hat kein fehler endeckt das problem ist nur das es nicht nur bei Steam ist sonder auch bei anderen sache wie z.b wenn ich in Mozila Fire Fox swa runter lade ist es genau so ich bin echt überfordert.. hab auch sonst schon alles getester

sonst hab ich überall mit 12mb runtergeladen :(

Edit don_apple: Thema nach "Offtopic" verschoben, da es hier nicht im ein Problem mit dem LS geht.
HerrG
Posts: 35
Joined: Fri Jan 04, 2019 11:37 am

Re: Download Rate im Keller

Post by HerrG »

Also, du beschwerst dich im Forum von Giants bzw. dem LS 19 über deine zu geringe Downloadgeschwindigkeit.
Da du schreibst, dass es nicht nur bei der Verwendung von Steam (kein Produkt von Giants), sondern auch von anderen Anwendungen die auf das Internet zugreifen zu Geschwindigkeitseinbrüchen kommt solltest du vielleicht das Problem bei deinem Anschluss oder zuerst an deinem PC/Laptop suchen.

Oft liegt der Fehler bei sowas auch zwischen den Ohren weil man allen möglichen Sch*** anklickt und sich somit das ein oder andere auf den Rechner holt, dass man eigentlich gar nicht haben will und als Nebenwirkung ist die Verbindung schlecht. Als nächstes würde ich mal die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur drüber laufen lassen (hier unbedingt an die Messbedingungen halten!) und dann siehst du was tatsächlich bei dir ankommt. Die diversen Seiten die Speedtests anbieten sind nicht unbedingt Referenzquelle Nummer 1 bei sowas.

Und nun zurück zu meinem eigentlichen Anliegen: was hat das mit Giants und/oder dem LS19 zu tun?

PS: ein paar Satzzeichen in Verbindung mit der korrekten Groß- und Kleinschreibung würden das Lesen deutlich angenehmer gestalten.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Download Rate im Keller

Post by Tobias1234 »

HerrG wrote: Tue Jan 29, 2019 8:31 pm Also, du beschwerst dich im Forum von Giants bzw. dem LS 19 über deine zu geringe Downloadgeschwindigkeit.
Da du schreibst, dass es nicht nur bei der Verwendung von Steam (kein Produkt von Giants), sondern auch von anderen Anwendungen die auf das Internet zugreifen zu Geschwindigkeitseinbrüchen kommt solltest du vielleicht das Problem bei deinem Anschluss oder zuerst an deinem PC/Laptop suchen.

Oft liegt der Fehler bei sowas auch zwischen den Ohren weil man allen möglichen Sch*** anklickt und sich somit das ein oder andere auf den Rechner holt, dass man eigentlich gar nicht haben will und als Nebenwirkung ist die Verbindung schlecht. Als nächstes würde ich mal die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur drüber laufen lassen (hier unbedingt an die Messbedingungen halten!) und dann siehst du was tatsächlich bei dir ankommt. Die diversen Seiten die Speedtests anbieten sind nicht unbedingt Referenzquelle Nummer 1 bei sowas.

Und nun zurück zu meinem eigentlichen Anliegen: was hat das mit Giants und/oder dem LS19 zu tun?

PS: ein paar Satzzeichen in Verbindung mit der korrekten Groß- und Kleinschreibung würden das Lesen deutlich angenehmer gestalten.
Ehrenlos!!! Darf man hier nicht mal über andere Probleme reden und nun ja es hat mit Ls19 zu tun :D Steam-Ls19.
HerrG
Posts: 35
Joined: Fri Jan 04, 2019 11:37 am

Re: Download Rate im Keller

Post by HerrG »

Mal schön den Ball flach halten! Du schreibst zu Beginn:
Ich wollte mir heute RE2 runterladen
und genau da stellst sich mir die Frage: wo ist der Zusammenhang mit dem LS19?! Es geht hier um zwei verschiedene Spiele die lediglich Steam als Gemeinsamkeit haben. Und Steam ist nun mal kein Produkt oder Angebot von Giants.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Download Rate im Keller

Post by Tobias1234 »

HerrG wrote: Tue Jan 29, 2019 9:01 pm Mal schön den Ball flach halten! Du schreibst zu Beginn:
Ich wollte mir heute RE2 runterladen
und genau da stellst sich mir die Frage: wo ist der Zusammenhang mit dem LS19?! Es geht hier um zwei verschiedene Spiele die lediglich Steam als Gemeinsamkeit haben. Und Steam ist nun mal kein Produkt oder Angebot von Giants.

Ach komm mit solchen Menschen gebe ich mich nicht ab. Wird hier sowieso immer schlimmer.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Download Rate im Keller

Post by Mister-XX »

@ Tobias1234, auch wenn es dir nicht gefällt.... die beiden haben Recht
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked