Kaufberatung für 3-Punkt-Geräte

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Charliecharles
Posts: 1
Joined: Wed Aug 21, 2019 9:10 pm

Kaufberatung für 3-Punkt-Geräte

Post by Charliecharles »

Alles in allem muss ich einige 3-Punkte-Geräte für meinen Traktor kaufen, und mir ist klar, dass ich über 3-Punkte-Kenntnisse verfüge. Fast meine gesamte Erfahrung mit einem Traktor ist mit dem Lader verbunden. Ich brauche einen Rotationsschneider und einen Pflug (oder vielleicht ein Kistenmesser. Oder vielleicht einen Landschaftsrechen). Traktor ist ein kubota 3730 hydrostatisch, rund 31 ps an der zapfwelle.

Irgendwelche allgemeinen Ratschläge? Ist es ratsam, gebrauchte zu kaufen, und wenn ja, auf was sollte ich achten? Gibt es ein bevorzugtes Gerät für die allgemeine Erdformung und die Entfernung von Schüttgütern (felsiges Feld)?
Last edited by Charliecharles on Sun Sep 29, 2019 6:46 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kaufberatung für 3-Punkt-Geräte

Post by Mister-XX »

:hmm: ich weiss gerade nicht, ob es ratsam ist eine solche Frage in einem Forum vom Landwirtschaftssimulator zu stellen.
Also es gibt zwar einige "echte"Landwirte hier, aber ich ich denke es gibt doch bestimmt Foren die sich mehrheitlich mit der echten Landwirtschaft und deren Maschinen und Geräte beschäftigen. Da sollte es doch mehr User geben, die dir deine Fragen über die Maschinen im RL besser beantworten können. Ich könnte mir jedoch vorstellen, das es hier User mit Bezug zur echten Landwirtschaft gibt, die dir ein geeignetes Forum empfehlen können.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply