21:9 oder 32:9 Monitor spielen

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Jd-6930
Posts: 12
Joined: Mon Dec 17, 2018 12:57 pm

21:9 oder 32:9 Monitor spielen

Post by Jd-6930 » Fri Nov 01, 2019 10:10 am

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit 21:9 oder 32:9 Monitoren in Verbindung mit LS19?
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir so einen Trümmer anzuschaffen um mein 3x FullHD Setup in Rente zu schicken. Denn das Problem bei 3 Monitoren ist, dass das Bild im Spiel auf den beiden äußeren Monitoren verzerrt dargestellt wird.Ich habe es schon sowohl mit Nvida als auch mit AMD Grafikkarte probiert. Ist das bei einem breiterem Monitor auch so? Wenn ja, wäre das ein ko- Kriterium für den extrabeiten Monitor. Meine restliche Hardware stellt kein Problem dar:

Rx Vega 64
Intel Core I7 7700k
16GB Ram
500GB M.2 SSD

Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungen und kann mir weiter helfen?

User avatar
farmerfivetom
Posts: 132
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: 21:9 oder 32:9 Monitor spielen

Post by farmerfivetom » Fri Nov 01, 2019 10:56 am

Ich habe einen Bildschirm mit 35zoll und 21:9 Auflösung. Finde ich persönlich perfekt zum Arbeiten oder spielen. Auch bei LS ist es herrlich so zu spielen. Das macht einfach das gewisse extra aus.

Was ich dir bei der Auflösung auf jedenfall empfehlen würde, ist einen curved zu nehmen. Ohne ist es etwas unangenehm, da man die äußersten Ränder nicht so schön im Blick hat. Ich selbst habe dazu auch noch zwei weitere kleine Bildschirme nebendran getestet. Einfach geil zum spielen, aber wie du sagst. Der LS verzerrt. Deshalb habe ich es auch wieder gelassen.

Mit einem großen kein Problem. Informiere dich aber ob dein PC den Bildschirm auch schafft. Ich spiele derzeit nur im Fenstermodus, weil mehr schafft mein PC nicht.

LG und ich hoffe ich konnte Weiterhelfen
:hi:

Jd-6930
Posts: 12
Joined: Mon Dec 17, 2018 12:57 pm

Re: 21:9 oder 32:9 Monitor spielen

Post by Jd-6930 » Fri Nov 01, 2019 12:46 pm

Performance sollte kein Problem sein. Der schafft auch Tombraider in WQHD auf meinem anderen 27“ Monitor ohne Probleme. Mir ging es nur um die Verzerrungen. Aber wenn die bei 21:9 nicht da sind ist das schon mal gut. Ich dachte bei den Monitoren an den

LG 38UC99-W
Oder
Samsung C49RG94

Wenn man jetzt noch wüsste ob es in 32:9 auch keine Verzerrungen gibt, würde ich den natürlich bevorzugen.

Post Reply