Suche nach neuem 4k Monitor - Vorschläge?

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
ziobudda
Posts: 3
Joined: Fri Nov 08, 2019 4:04 am

Suche nach neuem 4k Monitor - Vorschläge?

Post by ziobudda »

Guten Tag allerseits,

bin neu hier im Forum hab schon nach meinem Problem gesucht aber das scheint speziell zu sein....

Da mich mein geliebter Apple Cinema Display leider bei einer Überspannung in der Wohnung verlassen hat, bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor. Dieser sollte hauptsächlich als Zweitmonitor für mein MacBook Pro dienen, aber auch einen älteren Mac Pro sollte daran angeschlossen werden, da ich den noch sporadisch benötige. 4k ist natürlich ein muss und von der Größe her dachte ich an 30-32". Ich habe allerdings Null Ahnung von Monitoren und "Plastikschrott" erkennt man leider auf Bilder im Internet auch nicht immer, weshalb ich einfach mal hier fragen wollte, ob ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge habt.

Ich habe allerdings Null Ahnung von Monitoren und "Plastikschrott" erkennt man leider auf Bilder im Internet auch nicht immer, weshalb ich einfach mal hier fragen wollte, ob ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge habt.
Last edited by ziobudda on Fri Nov 15, 2019 7:37 am, edited 1 time in total.
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Suche nach neuem 4k Monitor - Vorschläge?

Post by Christian 1986 »

Media Markt :lol:
jiange
Posts: 1
Joined: Sat Nov 09, 2019 4:14 am

Re: Suche nach neuem 4k Monitor - Vorschläge?

Post by jiange »

ich habe recht gute Erfahrungen mit BenQ gemacht, wenn es ein 27" sein darf dann den BL2711U. Den bekommt man für unter 600€ .

Ich selbst habe dem XP-Pen Artist 22R Pro ( https://www.xp-pen.com/product/541.html ) und bin sehr zufrieden. Die Füsse machen einen soliden Eindruck und sind in alle Richtungen schwenk neigbar und höhenverstellbar.
Romanfershq
Posts: 1
Joined: Tue Nov 12, 2019 5:36 am
Contact:

Re: Suche nach neuem 4k Monitor - Vorschläge?

Post by Romanfershq »

In this review, we focused on cheap and mid-range 4K monitors with prices ranging from around € 300 to € 650. In addition, we limit ourselves to monitors with screen diagonals between 27 and 32 inches. Although there are smaller screens with 4K resolution, but where you can hardly see a difference to WQHD resolution, also fonts are so difficult to read even with scaling.

If you do not want to spend a lot of money on an ultra-high-resolution screen, there are monitors with TN panels. There is a large selection of 4K monitors for under € 400. Our price tip does not even cost 300 euros.
Post Reply