Neuling braucht Starthilfe

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Dünger ausbringen geht nicht oder habbe ich einfach einen zu kurzen Abstand gehabt? Oder muss man zwischen dem Dünger Kalken, Grubbern, Säen etcv. eins von denen einschieben?
Andre.
Posts: 15
Joined: Fri Jan 10, 2020 7:53 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by Andre. »

Zwischen den Düngestufen muss entweder ein Arbeitsschritt liegen (Pflügen,Grubbern,Sähen) oder eine Wachstumsstufe.
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Ok danke!
Habe es jetzt mit einem Arbeitsschritt verbunden (Grubber+Säen)
Ging auch bei Regen beides
Andre.
Posts: 15
Joined: Fri Jan 10, 2020 7:53 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by Andre. »

Bei weiteren Fragen einfach schreiben, nicht jeder hat schließlich Bezug zur Landwirtschaft oder Kenntnisse über den LS :)
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Ja werde ich machen.
Manches versuche ich selber herzuleiten aber manchmal ist es besser und vor allem sicherer, wenn man fragt.
z.B. hatte ich angefangen zu Düngen die zweite Stufe hat mir aber nichts angezeigt und der Tank hat sich geleert. Da wollte ich nicht alles Leerlaufen lassen um zu merken, dass das nur mit Wachstumsstufe oder Arbeitsschritt geht.
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by Charcoaler81 »

Du kannst allerdings Mist oder Gülle einsetzen um direkt die zweite Düngestufe zu erzielen. 2mal Kunstdünger hintereinander geht nicht ohne Bodenbearbeitung/Wachstumsstufe aber organischer Dünger ist möglich.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Besitze bisher nur zwei Felder und Mist/Gülle nehme ich, wenn ich mir Kühe hole.
Als nächsten Schritt werde wahrscheinlich ich einen Mittelgroßen Traktor, Hühner und Kühe kaufen.
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

V8Bolle wrote: Tue Oct 22, 2019 6:59 pm - inputBindings und inputDevices gelöscht
Wenn man die löscht wird dann die orignal Einstellung von Maus/Tastatur und Lenkrad (Thrustmaster F430 FB) hergestellt?
Wenn man im Spiel selber auf Standard setzt sind alle Lenkradbelegungen weg
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by Charcoaler81 »

derstein98 wrote: Mon Jan 13, 2020 3:58 pm Besitze bisher nur zwei Felder und Mist/Gülle nehme ich, wenn ich mir Kühe hole.
Als nächsten Schritt werde wahrscheinlich ich einen Mittelgroßen Traktor, Hühner und Kühe kaufen.
Bei den Hühnern empfehle ich den Mod "Eierpalette", erleichtert das einsammeln der Kartons sehr, kannste einfach in den Trigger stellen gleich zu Anfang, wenn sie voll ist einfach mit Frontlader/anderes Hubgerät aufnehmen und weg stellen/verkaufen...

Ich kauf meist gleich mehrere Paletten, stelle sie in den Trigger
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Meinst bestimmt den hier https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Hier muss man wahrscheinlich einzeln aufladen?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Das Gras zwischen den Feldern (19/20) und dem Hof ist das statisch oder wächst das und erreicht verschiedene Erntereifen?
Bin noch nicht ganz schlau daraus. Es zeigt an, dass es Erntereif ist aber kann man es als Geldeinnahme Quelle nutzen?
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by Danko40 »

derstein98 wrote: Wed Jan 15, 2020 12:44 pm Das Gras zwischen den Feldern (19/20) und dem Hof ist das statisch oder wächst das und erreicht verschiedene Erntereifen?
Bin noch nicht ganz schlau daraus. Es zeigt an, dass es Erntereif ist aber kann man es als Geldeinnahme Quelle nutzen?
Jede Grasfläche kannst du mähen und verkaufen oder weiterverarbeiten.
Gegenüber der Grasfläche ausserhalb von Feldern haben Grasfelder folgende zwei Vorteile:
- Kann 2x gedüngt werden -> höherer Ertrag
- Helfer/Courseplay können eingesetzt werden und funktionieren mehr oder weniger problemlos

Noch ein paar Tipps zu den Grasfeldern:
- Gras muss in der Übersichtskarte bei jedem Neustart des Spielstandes (leider!) manuell zur Anzeige ausgewählt werden, damit die Wachstumsstufen angezeigt werden
- Durch den Schnitt verliert das Gras nur eine Düngerstufe. Ohne eine Wachstumsstufe abzuwarten, kannst du gleich nach dem Schnitt erneut düngen und die 2. Stufe erreichen.
- Gras sollte erst in der 3. und letzten Wachstumsstufe (dunkelorange) geschnitten werden, ansonsten kommt es zu Ernteverlusten
- Gras hat bei der Wachstumsgeschwindigkeit "schnell" eine Dauer von 24 Stunden (3x8h), bis es erneut geerntet werden kann
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Das mit dem AKtivieren habe ich bereits herausgefunden gehabt.
Es kam mir schon vor, dass das Gras wächst aber dann weiß ich jetzt Bescheid!
Danke für die Tipps

Muss nur noch genug Geld für einen starken Trecker und die Mähwerke bis hin zu der Presse Geld anhäufen
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Das ist Stufe 2 oder?
Image
Image
Braucht das Gras den Dünger? Kann das nicht so genau entziffern und angezeigt wird es ja leider auch nicht
Image
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by juf.de »

Vergleiche Feld 20, 18 und 25 und deine Frage erübrigt sich ;-)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply