LS19 mit einzelnem Joystick sinnvoll spielbar?

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

LS19 mit einzelnem Joystick sinnvoll spielbar?

Post by _LIFAD_ »

Hallo an alle,

ich bin seit Ewigkeiten klassischer Maus/Tastaturspieler im LS und um ehrlich zu sein finde ich seit je her die Steuerung der Kräne/Holzharvester etc ätzend mit der Maus. Ich möchte dem Thema Forst dennoch gerne mehr Aufmerksamkeit schenken und deswegen habe ich drüber nachgedacht einen Jostick dafür zu kaufen. Nichts teures, entweder einen neuen günstigen, oder über Ebay Kleinanzeigen. Irgendwas um 20 - 30 Euro, mehr wäre es mir glaube ich auch gar nicht wert.

Meine Frage ist: Sind die Kräne sinnvoll (und vor allem intuitiv) mit einem einzelnen Joystick steuerbar oder MÜSSEN es 2 sein? Ich habe ein Youtube Tutorial gesehen wo jemand Forstmaschinen auf 2 Joysticks einrichtet, das Ergebnis sah gut aus, ist für mich aber schon "too much".

Muss ich beim Kauf eines Joysticks auf irgendwelche Ausstattungsmerkmale oder technologien achten oder "geht jeder"?
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: LS19 mit einzelnem Joystick sinnvoll spielbar?

Post by derstein98 »

Also ich nutze den Logitech Extreme 3D Pro und bin super zufrieden.
Steuere damit jegliche Frontlader und auch beim Gehen nutze ich ihn.
Du kannst dir das so legen wie du möchtest und so einfach bis schwierig machen wie du lustig bist.
Ich bin der Meinung das einer reicht
Dazu nutze ich Tastatur und Lenkrad (F430 FFB)
Post Reply