Such nach einem passenden Joystick für den ls19 bis 100€

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
SpaceJumper
Posts: 1
Joined: Sun Nov 22, 2020 1:36 pm

Such nach einem passenden Joystick für den ls19 bis 100€

Post by SpaceJumper »

Hallo

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Joystick für den Landwirtschafts Simulator 2019. Habe auch schon einen im Blick und zwar den Titanwolf-Flight-stick für knapp 90€.

Bin mir aber nicht sicher ob ich diesen kaufen sollte, da ich von Joysticks absolut keine Ahnung habe.

Drum frage ich euch nach Hilfe.

(Preisklasse: maximal 100€)

Danke schon mal im Voraus für's Feedback

Bleibt gesund.
ketchupheinz
Posts: 123
Joined: Mon Apr 13, 2020 7:17 pm
Contact:

Re: Such nach einem passenden Joystick für den ls19 bis 100€

Post by ketchupheinz »

Hallo SpaceJumper

ich habe mir vor länger zeit mal diesen Joystick gekauft da ich was gebraucht habe um Forst zu machen im LS und nutze ihn mittlerweile nur noch für Ballen verladen, Frontlader arbeiten oder so sachen da ich kein bock mehr auf Forst habe :)

LOGITECH Extreme 3D Joystick preislich ist er eben sehr attraktiv und wird auch genutzt um Flugsimulatoren zu spielen also echt cooles Teil :)
Und zu deinem Vorschlag bin ich ehher skeptisch da du beim LS auch ein paar Tasten brauchen kannst um funktionen dort drauf zu legen :) finde ich den 3D eben Perfekt gibt genug Tasten zum Zocken


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
besucht mich doch auf www.twitch.tv/ketchupheinzki
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Such nach einem passenden Joystick für den ls19 bis 100€

Post by Mister-XX »

Den LOGITECH Extreme 3D Joystick kann ich ebenfalls empfehlen...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
akarvi
Posts: 292
Joined: Sun Dec 07, 2014 2:55 pm

Re: Such nach einem passenden Joystick für den ls19 bis 100€

Post by akarvi »

Eine vielleicht heutzutage etwas seltsam anmutende, aber durchaus ernstgemeinte Empfehlung ist ein gebrauchter Microsoft Precision 2.
Galt um die Jahrtausendwende herum aber als bester Allround-Joystick in seiner Preisklasse und ist das imho noch immer.

Ich hab voriges Jahr einen in Originalverpackung und so gut wie neuwertig für schmale 20 EURO in der Bucht erstanden. (Nachdem mein alter MS Preci von damals nach über 20 [!!!!] Jahren intensiven Gebrauchs von heute auf morgen nicht mehr erkannt wurde und ich den Fehler auch nach Aufschrauben nicht gefunden habe. -> als Ersatzteilspender heb ich den aber noch auf, ich tippe allerdings lediglich auf einen Kabelbruch durch ständiges An- und Abstecken)

Vorteile:
- stabil
- 6-Achsen (ja, auch das olle Dingens konnte man schon drehen)
- USB
- preisgünstig
- wird von so gut wie jeder Software (auch älteren Spielen) ohne Probleme erkannt

Nachteile:
- etwas altbacken im Design
- nur noch gebraucht zu haben (außer man findet eine Lagerauflösung o.ä.)

Für mich immer noch einer der besten Allrounder.
Gruß
aka
Post Reply