2 Fragen zum Heavy Equipment Bundle

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Schnetzi
Posts: 5
Joined: Sun Nov 29, 2020 4:39 pm

2 Fragen zum Heavy Equipment Bundle

Post by Schnetzi »

Hallo,
Wie im Titel schon steht, hab ich 2 Fragen zum Lenkrad, des Heavy Equipment Bundels. Das Lenkrad hat ja eine Rückstellfunktion. Sprich es lenkt automatisch zurück wenn man es auslässt. Ist es möglich das ich das irgendwie ausstelle/umstelle?
Und ist das Lenkrad mit dem Fernbus Simulator (https://www.amazon.de/NBG-13395-Fernbus ... yddemsn-21) kompatibel?

Schönen Sonntag noch!
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: 2 Fragen zum Heavy Equipment Bundle

Post by elmike »

Hallo,

das Lenkrad wird über eine Feder an der Lenkachse zentriert. Das ist nicht ein- oder umzustellen.
Die Rückstellkraft ist aber meiner Meinung nach nicht so groß, dass es mich stören würde.

Und da das ein "generisches Lenkrad" ist und keine speziellen Treiber benötigt, sollte es auch für den Fernbus-Simulator funktionieren. Da ich den nicht habe, kann ich das aber nicht sicher sagen.

elmike
Schnetzi
Posts: 5
Joined: Sun Nov 29, 2020 4:39 pm

Re: 2 Fragen zum Heavy Equipment Bundle

Post by Schnetzi »

Danke dir!
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: 2 Fragen zum Heavy Equipment Bundle

Post by J Walker »

Wenn du es nocht nicht hast, spar dir das Lenkrad, das geht früher oder später kaputt am sogenannten Kabelbruch. Solltest du es nicht haben, kauf dir zum Einstieg ein gebrauchtes Driving Force GT von Logitech. Kann man in den Kleinanzeigen zwischen 40 € und 60 € finden.
Kein Support per PN
Post Reply