Mod-Seite "ls-portal.eu"

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by matador »

Wie viele von Euch wissen ist "ls-portal.eu" neben Modhub meine bevorzugte Mod-Seite, da es auf ihr viele Ost-Mods und auch gute Oldtimer gibt. Als ich die Seite gestern abend wieder aufrufen wollte wurde sie von firefox blockiert mit einem großen roten Warnbildschirm.

"Die Seite könnte schädliche Programme enthalten und versuchen Sie mit Tricks dazu zu bringen, Software zu installieren, die sich negativ auf das Surfen im Internet auswirkt".

Man könnte die Blockierung natürlich umgehen und die Seite trotzdem aufrufen, was ich jedoch nicht gemacht habe.

Weiß hier jemand, was mit der Seite los ist?

Gruß, matador

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Off-Topic" verschoben da es hier nicht um das Spiel selbst sondern um eine Mod-Download Seite geht.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by ManHas »

Wenn genug Menschen eine Seite als "Mist" gemeldet haben, passiert sowas schon mal.

Versuchs mal mit einem anderen Browser.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by anthu »

Habs gerade geöffnet, habe auch den roten Warnhinweis.
Mir ist aber die letzten Tage, Wochen aufgefallen das die Werbung bzw popups immer mehr werden (am crome mobil browser)
Ev ist das der Grund.
Lg
Andreas
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by Mister-XX »

Ich bekomme beim Öffnen der Seite Hinweis, dass es ein Problem mit solchen Warnungen von Schutzprogrammen gibt, und das man daran arbeitet.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by elmike »

Hallo,

also auf die Eigenbewertung einer duniosen Mod-Seite würde ich jetzt nicht allzuviel geben.

Wenn es ein Fehlalarm ist, wird die Warnung bald aufgehoben sein...

Elmike
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by Albert Wesker »

Mister-XX wrote: Sat Feb 06, 2021 9:51 am Ich bekomme beim Öffnen der Seite Hinweis, dass es ein Problem mit solchen Warnungen von Schutzprogrammen gibt, und das man daran arbeitet.
Ja, die Werbung auf diesen Seiten wird immer aufdringlicher, teilweise findet man kaum den X Button um die Werbung weg zu klicken und wenn man dann mal einen findet dann kommt man auf eine andere Seite mit Werbung oder direkt zu Sachen mit denen man gar nix zu tun haben will.

Dass da etliche die Seite als Mist bezeichnen ist da nur nachvollziehbar.

Was ähnliches gibt es wenn man was bei sharemods runterladen will, da hat man öfter mal das Problem dass sich so merkwürdige Seiten öffnen wo man irgendso ein Eingabefenster hat und wenn man das weg klicken will kommt es sofort wieder und man hat nicht mal die Möglichkeit den Browser zu schließen. Darum ignoriere ich auch alle Mods die auf Sharemods geladen sind, egal ob die von einem bekannten Modder oder einem unbekannten Modder stammen.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by matador »

Also mit sharemods habe ich noch keine Probleme gehabt,
und ich habe einen Ad-Blocker installiert.

Die Warnung wird von Google Safe Browsing ausgelöst, also nicht von ls-portal.

Na ja, warten wir einmal ab, was weiter passiert.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by Eische »

Albert Wesker wrote: Sat Feb 06, 2021 10:16 am
Ja, die Werbung auf diesen Seiten wird immer aufdringlicher, teilweise findet man kaum den X Button um die Werbung weg zu klicken und wenn man dann mal einen findet dann kommt man auf eine andere Seite mit Werbung oder direkt zu Sachen mit denen man gar nix zu tun haben will.
Da kann ich nur einen Adblocker empfehlen. Ich selbst nutze auf dem Firefox das Plugin Adblocker Ultimate. Kein Problem mehr mit Werbung.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by Mister-XX »

elmike wrote: Sat Feb 06, 2021 10:06 am Hallo,

also auf die Eigenbewertung einer duniosen Mod-Seite würde ich jetzt nicht allzuviel geben.

Wenn es ein Fehlalarm ist, wird die Warnung bald aufgehoben sein...

Elmike
Da gebe ich dir Recht !
Da ich aber schon sehr oft ohne Probleme etwas dort runtergeladen habe, merke ich mir diesen Hinweis und versuche es ggf. später nochmal.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by anthu »

Ich werde mir das später mal am pc chrome Browser ansehen, da hab ich eine Adblocker installiert.
Das geht beim mobile chrome browser ja nicht.
Lg
Andreas
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by juf.de »

Naja, mit 2 Klicks landet man ja dennoch auf der Seite.
Jeder vernünftige Mensch verwendet heutzutage ja auch einen Adblocker und dann hat a) keine Werbung und b) damit hinterher auch keine potenzielle Schadsoftware auf dem Rechner.

Da die Mods in einem .zip Format bereitgestellt werden, ist es auch egal von wo man diese bezieht, da einfache .zip Dateien keine Schadsoftware selbst ausführen können. Das dürfte sicherlich auch mit einer der Gründe sein, warum Giants wieder von den selbstextrahierenden ModDateien weggegangen ist.

Ich benutze schon seit Jahren uBlock Origin und habe auf keiner Downloadseite irgendeine Werbung.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by matador »

So locker sehe ich das alles noch nicht.

In der Warnung heißt es ja auch, u.u. wird man auf eine andere Seite geleitet.
Ev.fängt man sich da dann eine Schadsoftware ein, bevor man es überhaupt mitkriegt.

Ich hatte vor zwei, drei Jahren so etwas, dass z.B. mein PC nur mit ca. 2/3 der üblichen Geschwindigkeit rechnete, also auch die Spielzeit langsamer verging als die reale Zeit, und obwohl sich meine Computerspezi(alist) mit Taskmanager aufgeschaltet hatte war keine Ursache zu finden. Irgendwann war die Srörung dann wieder verschwunden.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by matador »

Nachtrag:

ich habe jetzt gerade wieder versucht ls-portal.eu zu öffnen und wieder den roten Warnbildschirm bekommen.

Dann ist mir aufgefallen, dass in der Adressleiste vor "hxxps://usw." das kleine Schlößchen fehlt, das sonst angezeigt wird und stattdessen ein auf dem Kopf stehendes Ausrufezeichen im Kreis zu sehen ist. Da scheint wirklich etwas nicht in Ordnung zu sein.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
BlackSignZ
Posts: 143
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by BlackSignZ »

Selber nutze ich auch gerne mal die Seite, sind ja gerade im Bereich der alten ranzigen Maschinen ein paar Schmuckstücke dabei.

Ich kann mir durchaus auch vorstellen, gerade da die Seite anscheinend gerne genutzt wird, dass diese eventuell gehackt wurde.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mod-Seite "ls-portal.eu"

Post by juf.de »

Das die Seite nur http statt https nutzt ist nicht schön, da dann die übertragenen Daten nicht verschlüsselt sind. Da du auf der Seite aber keine Käufe tätigst oder Passwörter eingibts ist das aber nicht ganz so tragisch, da du wie gesagt nur .zip Dateien herunter lädst.
Der Taskmanager ist ein Teil von Windows, damit kann sich keiner zuschalten, damit kann der Benutzer selbst lediglich Dienste und Programme beeinflussen bzw die Computerleistung beobachten.

Wenn du heutzutage Schadsoftware auf dem Rechner hast, kann dir sowieso kein Spezialist mehr helfen (und irgendwelche Antiviren Programme schon 3x nicht), dann hilft nur den PC platt zu machen und neu aufsetzen.

Solange du von solchen Seiten keine .exe Dateien, Browsererweiterungen oder selbstausführende scripte* zulässt/installierst ist die Gefahr minimal.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply