Page 1 of 1

Filme für Kinder

Posted: Wed Apr 07, 2021 11:09 am
by agrarme52
Hallo :)
Ich bin gerade auf der Suche nach Filmen die ich gemeinsam mit meinen Kindern schauen kann. Gerade bei dem schlechten Wetter wollen wir in der Quarantäne darauf zurückgreifen.
Einer der absoluten Lieblingsfilme der Familie ist Mulan. Für alle die ihn nicht kennen, verlinke ich hier mal eine Zusammenfassung: https://latenightstreaming.com/de-de/film/mulan

Was könnt ihr mir für Filme empfehlen, die ich mit meinen Kindern unbedingt gesehen haben muss? :biggrin2:

Re: Filme für Kinder

Posted: Fri Apr 09, 2021 9:31 am
by farmtycoon39
Ice Age 1-5 ist auch super. Dann Wickie 1 und 2.. Die 7 Zwerge-Männer allein im Wald,.... etc... pp

Re: Filme für Kinder

Posted: Fri Apr 09, 2021 9:53 am
by elmike
Hallo,

wie alt sind die Kinder?
Für Kleine gibt es beispielsweise einen "Meine Freundin Conni"-Film oder (mindestens) einen "Der kleine Rabe Socke".
Und in der Mediathek vom ARD oder ZDF dürften noch moderne Märchenverfilmungen sein... Die haben wir uns um die Weihnachtszeit angeschaut, aber da war unsere noch etwas klein dafür...

Elmike

Re: Filme für Kinder

Posted: Fri Apr 09, 2021 10:24 am
by matador
Ich finde "Cars" für Kinder recht gut.

Da geht es auch um Kameradschaft und soziales Verhalten.
Ausserdem sehr gut gemacht.

Re: Filme für Kinder

Posted: Sun Apr 11, 2021 10:58 pm
by Kater Karlo
Wie Matador kann ich als Rennsportfan Cars sehr empfehlen. Beim zweiten Teil könnte es für kleine Kinder etwas zu viel geballere geben (es geht teilweise um Spionage Agenten), der dritte handelt dann wieder reinweg vom Rennen fahren.
Den alten Robin Hood Zeichentrickfilm mag ich auch sehr gerne (also der wo die Charaktere Tiere sind).

Re: Filme für Kinder

Posted: Fri Apr 16, 2021 3:06 pm
by thebigG
Ich kann dir nur den Film Zoomania empfehlen! Der ist wirklich sehr schön gemacht und animiert, sehr lustig und man nimmt eine Menge daraus mit. Es geht indirekt quasi auch darum, dass man alles schaffen kann und an seine Träume glauben sollte. Finde ich für Kinder eine schöne Botschaft. Und für Erwachsene ist er auch lustig ☺️

Re: Filme für Kinder

Posted: Mon Sep 20, 2021 10:56 am
by eggplantmine
WALL-e ist einer der Lieblingsfilme meiner Kinder https://www.imdb.com/title/tt0910970/

Re: Filme für Kinder

Posted: Tue Oct 05, 2021 4:53 pm
by Kater Karlo
Die Balto-Filme hab ich auch immer sehr gern gesehen. Der erste ist m.M.n. der Beste.
https://www.imdb.com/title/tt0112453/

Re: Filme für Kinder

Posted: Fri Oct 22, 2021 11:57 am
by Kornelia
Leute, danke für die Liste. Ich werde es meinen Kindern zeigen)

Re: Filme für Kinder

Posted: Tue Mar 22, 2022 11:46 am
by bestmatter
Meine Kinder lieben Tom und Jerry am meisten

Re: Filme für Kinder

Posted: Wed Mar 30, 2022 8:43 pm
by DocDesastro
Auch nicht zu vergessen: Sendung mit der Maus. Gucke ich selber mit meinen Kindern und rede mit ihnen über das, was wir da sehen. Ist zwar kein Film, aber sinnvolle Zeit vor dem TV. Woozle Goozle tut es aber auch für diesen Zweck. Ich bevorzuge die Sendung mit der Maus, weil sie ein Stück eigener Kindheit ist.

Re: Filme für Kinder

Posted: Thu Mar 31, 2022 1:32 pm
by Maxxx17
Wie wäre es mit Shrek? Es gibt mehrere Teile des Films.

Re: Filme für Kinder

Posted: Sat Apr 02, 2022 3:52 pm
by Aspri
Oder Stripes das Zebra welches meint es sei ein Rennpferd. Sehr lustig, die Tiere sprechen in dem Film. Das Zebra wird sogar von Günter Jauch gesprochen.

Re: Filme für Kinder

Posted: Sat Apr 02, 2022 10:49 pm
by DocDesastro
Feuerwehrmann Sam steht auch recht hoch im Kurs. Meine Kleine guckt auch gerne Hotel Transsylvanien.

Re: Filme für Kinder

Posted: Thu Jul 06, 2023 8:02 pm
by beate9S4
Ice Age finde ich echt toll!