Umfrage zum farming simulator

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
lsmary
Posts: 5
Joined: Tue Jul 20, 2021 4:25 pm

Umfrage zum farming simulator

Post by lsmary »

Hallo liebes Giants-Software-Forum,

ich heiße Marie und studiere den Masterstudiengang Medien- und Instruktionspsychologie an der TU Chemnitz. Aktuell arbeite ich an meiner Masterarbeit, die sich um den Landwirtschafts-Simulator dreht. Ich bin für meine Studie noch auf der Suche nach Teilnehmer*innen. Die einzige Teilnahmevoraussetzung ist, dass du den Landwirtschafts-Simulator gespielt haben solltest bzw. bestenfalls aktiv spielst. Unter dem folgenden Link gelangst du zur Umfrage, die ungefähr 15 Minuten in Anspruch nimmt. Durch deine Teilnahme hilfst du nicht nur mir sehr mit meiner Forschung weiter, sondern hast auch die Möglichkeit einen von zwei Steam-Gutscheinen im Wert von 10€ zu gewinnen. Alle Daten werden anonym erhoben und ermöglichen keinen Rückschluss auf individuelle Personen. Vielen Dank im Voraus, dass du dir die Zeit nimmst, an meiner Studie teilzunehmen.

Hier ist der Link zu meiner Studie: https://www.soscisurvey.de/lsgaming/

Liebe Grüße,
Marie Weber
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Umfrage zum farming simulator

Post by Thurisas »

Fertig.
Aber der Fragen-Katalog war nicht spezifisch für den LS designed?
Wegen "Interaktion mit Charakteren im Spiel" und "ehrenwerte Handlungen"... :wink3:

Und der letzte Fragenblock war mir tendentiell zu esotherisch :lol:

Na, sei's drum.
Wünsche maximale Erfolge! :hi:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Umfrage zum farming simulator

Post by Haagele »

Ich vermute, dass die Fragen so standardisiert sind, dass man später auch verschiede Spiele statistisch vergleichen kann.
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Umfrage zum farming simulator

Post by elmike »

Hallo,

ich habe nun auch mal den Fragebogen duchgeklickt und fand ihn... interessant. Aber eben auch recht generisch, siehe "ehrenwerte Handlungen" oder "Das Spiel packt mich emotional".

Werden wir denn hier auch einen Link zu den Ergebnissen der Studie finden? ... und die Masterarbeit würde mich natürlich auch interessieren... =)

elmike
lsmary
Posts: 5
Joined: Tue Jul 20, 2021 4:25 pm

Re: Umfrage zum farming simulator

Post by lsmary »

Hallo,

vielen Dank für die Teilnahme an meiner Studie und für das Feedback! :)
@Haagele hat Recht, die Fragen sind für bessere Vergleichbarkeit standardisiert. Ich musste mich hierbei an bereits vorhandenen Fragebögen, die viele Spielgenres abdecken sollen, orientieren. Dennoch habe ich meine Masterarbeit und auch den Fragebogen spezifisch in Bezug auf den Landwirtschafts-Simulator konzipiert.

Ich freue mich auch sehr über das Interesse an den Ergebnissen der Erhebung. Bitte eine kurze Mail an mich (marie.weber@s2018.tu-chemnitz.de) schreiben, dass Interesse and den Ergebnissen besteht und dann werde ich nach Abschluss der Auswertung ausführlich berichten.

LG,
Marie :)
Post Reply