GameStar-Sonderheft zum LS22

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

GameStar-Sonderheft zum LS22

Post by elmike »

Hallo,

ich pack das mal hier rein, da vermutlich bald die 19er-Forumssektion verschoben wird...

Ich habe das Heft als PDF gestern mal überflogen:
Als "alter Hase" im LS, der seit LS09 spielt, hatte ich da keine großen Erwartungen, etwas umwerfendNeues zu erfahren. Und beim ersten Überfliegen sehe ich mich da durchaus bestätigt.

Interessant für mich sind die Beschreibungen der Produktionen, mit der Menge der Eingabe- und Ausgabe-Produkte, auch wenn die noch geändert worden sein könnte.
Auch die Artikel über die Karten finde ich informativ, aber ich habe ja das Spiel noch nicht, um mir selbst ein Bild zu machen.
Die Maschineliste finde ich jetzt nicht unbedingt nötig, aber als ersten Anhaltspunkt, was alles im Spiel ist, zum aktuellen Zeitpunkt brauchbar.

Toll finde ich die Beschreibungen, wo die Sammel-Items, die es auf allen drei Karten gibt, versteckt sind. Allein für die Elmcreek umfasst der Artikel 10 Seiten, es ist aber auch eine Menge zu finden. Die Seiten habe ich bewußt überblättert, ich will ja noch ein par Überraschungen erleben.

Womit ich einfach nicht warm werde, ist der in meinen Augen schon arg flapsige Schreibstil. Zumindest ich habe bei so etwas immer das Gefühl, dass sich der Autor auch ein Stückchen über die Leser lustig macht, indem er das Thema bewußt ins Lächerliche zieht.

Was haltet Ihr vom Sonderheft?

elmike
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: GameStar-Sonderheft zum LS22

Post by Kater Karlo »

Das Sonderheft kann man nur käuflich erwerben oder?
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: GameStar-Sonderheft zum LS22

Post by ltl.vamp »

Kater Karlo wrote: Fri Nov 19, 2021 2:32 pm Das Sonderheft kann man nur käuflich erwerben oder?
:biggrin2: Bei Deinem Namen fällt mir zumindest direkt eine Alternative zum käuflichen Erwerb ein: stibizen!

Edit: Dies ist keine Aufforderung! :blushnew:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: GameStar-Sonderheft zum LS22

Post by Kater Karlo »

ltl.vamp wrote: Fri Nov 19, 2021 2:39 pm
Kater Karlo wrote: Fri Nov 19, 2021 2:32 pm Das Sonderheft kann man nur käuflich erwerben oder?
:biggrin2: Bei Deinem Namen fällt mir zumindest direkt eine Alternative zum käuflichen Erwerb ein: stibizen!
hehe :biggrin2: :wink3:
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: GameStar-Sonderheft zum LS22

Post by elmike »

Hallo,

ja, muss man.
Kostet 9.99€ im Handel. Das epaper (sprich: PDF) kostet 7.99€
Das Bundle aus beidem kann man für 9.99€ plus 2.99€ Versand bestellen.
Dagür gibts dann auch einen Black Beauty Skin für den 900er Fendt...

Die Papierversion hat mehrere Vorteile:
- Es ein doppelseitiges Poster bei (vielleicht sind es auch zwei einseitige), mit einem bösen Case und den Produktionsketten.
- Man kann es bequem neben dem Spiel lesen
- Der Akku wird nicht leer
- Man kann die gefundenen Items abhaken
- Wenns kalt wird, kann man das Heft verfeuern.
- Wenn der Schreibtisch schief steht, kann man es unterlegen.
- es soll sich als Fliegenklatsche eignen
... Und noch vieles mehr. =)

Elmike


Elmike
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: GameStar-Sonderheft zum LS22

Post by Trax »

elmike wrote: Fri Nov 19, 2021 9:23 am
Hallo,

ich pack das mal hier rein, da vermutlich bald die 19er-Forumssektion verschoben wird...

Ich habe das Heft als PDF gestern mal überflogen:
Als "alter Hase" im LS, der seit LS09 spielt, hatte ich da keine großen Erwartungen, etwas umwerfendNeues zu erfahren. Und beim ersten Überfliegen sehe ich mich da durchaus bestätigt.

Interessant für mich sind die Beschreibungen der Produktionen, mit der Menge der Eingabe- und Ausgabe-Produkte, auch wenn die noch geändert worden sein könnte.
Auch die Artikel über die Karten finde ich informativ, aber ich habe ja das Spiel noch nicht, um mir selbst ein Bild zu machen.
Die Maschineliste finde ich jetzt nicht unbedingt nötig, aber als ersten Anhaltspunkt, was alles im Spiel ist, zum aktuellen Zeitpunkt brauchbar.

Toll finde ich die Beschreibungen, wo die Sammel-Items, die es auf allen drei Karten gibt, versteckt sind. Allein für die Elmcreek umfasst der Artikel 10 Seiten, es ist aber auch eine Menge zu finden. Die Seiten habe ich bewußt überblättert, ich will ja noch ein par Überraschungen erleben.

Womit ich einfach nicht warm werde, ist der in meinen Augen schon arg flapsige Schreibstil. Zumindest ich habe bei so etwas immer das Gefühl, dass sich der Autor auch ein Stückchen über die Leser lustig macht, indem er das Thema bewußt ins Lächerliche zieht.

Was haltet Ihr vom Sonderheft?

elmike
Ich find es solide... erfüllt definitiv seinen Zweck als Einstiegshilfe. Der Schreibstil ist halt Geschmackssache, aber so kenne ich GameStar... Aber Sie präsentieren den LS wirklich von seiner guten Seite und winken nicht alle paar Zeilen mit dem Zaunpfahl. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: GameStar-Sonderheft zum LS22

Post by elmike »

Hallo,

das stimmt schon. Ich habe dennoch das Gefühl, dass sich die GameStar manchmal ihrem Stammpublikum, den "Core-Gamern" verpflichtet fühlt, und deswegen die Sumulator-Spiele ein wenig von oben herab betrachtet...

Elmike
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: GameStar-Sonderheft zum LS22

Post by Kater Karlo »

elmike wrote: Fri Nov 19, 2021 3:17 pm Hallo,

ja, muss man.
Kostet 9.99€ im Handel. Das epaper (sprich: PDF) kostet 7.99€
Das Bundle aus beidem kann man für 9.99€ plus 2.99€ Versand bestellen.
Dagür gibts dann auch einen Black Beauty Skin für den 900er Fendt...

Die Papierversion hat mehrere Vorteile:
- Es ein doppelseitiges Poster bei (vielleicht sind es auch zwei einseitige), mit einem bösen Case und den Produktionsketten.
- Man kann es bequem neben dem Spiel lesen
- Der Akku wird nicht leer
- Man kann die gefundenen Items abhaken
- Wenns kalt wird, kann man das Heft verfeuern.
- Wenn der Schreibtisch schief steht, kann man es unterlegen.
- es soll sich als Fliegenklatsche eignen
... Und noch vieles mehr. =)

Elmike


Elmike
Danke für die Infos und Ideen :biggrin2:
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply