Discord bann

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
nimanox
Posts: 90
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:46 pm

Discord bann

Post by nimanox »

hallo ist das normal das man einfach so vom discord server gebannt wird wegen angeblichen scam was nicht der fall wart ?

was ich gemacht habe war ich hatte ein fehler im spiel und wollte ein bild mit mein screenshot programm was die bilder gleich hochlädt im doscord verlinken was nicht geht und paar mal noch versucht hatte und dann einfach ein steam screen bild genohmen wen der link vom programm nicht erlaubt war( was totaler quark ist überall anders funktioniert das ) und gefragt habe wie man das problem beheben kann weil ich jedes mal nen game crash bekommen habe wen ich daran gearbeitet habe.

denn hat ein kumpel chaki angeschrieben und meinte ja wurde wegen scam gebannt da können wir nichts machen ... ich hab support von discord angeschrieben die sagen wenden sie sich an den server inhaber ...
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Discord bann

Post by Kater Karlo »

Ich war noch nie auf dem discord von denen, aber bzgl. Bilder posten hat jeder Server seine eigenen Richtlinien. Wenn die Art und Weise wie du das Bild hochgeladen hast nicht mit den Serverregeln übereinstimmt, ist ein Bann zwar moralisch fragwürdig, aber legitim. "Da können wir nichts machen" stimmt imo nicht, man kann so einen Bann schon rückgängig machen. Die Frage ist nur ob sie das möchten.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
nimanox
Posts: 90
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:46 pm

Re: Discord bann

Post by nimanox »

juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Discord bann

Post by juf.de »

Es steht doch alles relevante in dem Chat im Bild, das ist ein "Ban without appeal", also ein permaban der nicht rückgängig gemacht wird.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
nimanox
Posts: 90
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:46 pm

Re: Discord bann

Post by nimanox »

ja zu unrecht weil ich nicht regelwiedriges gemacht habe
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Discord bann

Post by Kater Karlo »

nimanox wrote: Thu Nov 25, 2021 7:13 pm ja zu unrecht weil ich nicht regelwiedriges gemacht habe
Anscheinend schon, ich denke nicht dass Giants einfach so jemanden für immer bannt. "ein steam screen bild genohmen wen der link vom programm nicht erlaubt war", da hast du es ja selbst zugegeben. Jedenfalls ist die Sache gegessen, ändern kann man nichts mehr.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
nimanox
Posts: 90
Joined: Wed Nov 24, 2021 11:46 pm

Re: Discord bann

Post by nimanox »

eben nicht weil die meldung kam beim abschicken ich hab ja mit dem den link nichts gepostet und was anderes hab ich nicht gemacht das das selbe als wenn man einfach einmal kurz des falsche pw eingibt... und eine vernünftige antwort bekommt man nicht wenn es mehr gewesen sein soll warum sagen se nicht warum genau ?


das hab ich bene vom discord support bekommen also ich habe nuchts gemacht und habe auch sonst mit discord nichts zu tun gehabt


Discord Support

26.11.2021, 00:50 GMT-8

Hey nima,

danke dass du uns den Link gesendet hast!

Das können in diesem Fall nur die Server-Admins machen. Wir können da leider nicht eingreifen.

Ich habe diesen in unserem System überprüft und dieser ist tatsächlich richtig. Wenn dieser weiterhin bei dir als abgelaufen angezeigt wird, dann ist deine IP Adresse sehr wahrscheinlich von dem Server gebannt. Könntest du einen der Moderatoren fragen die Liste aller Bans zu löschen, indem sie in die Servereinstellungen > Bans gehen? Danach musst du deinen Client einmal neustarten.

Beachte hierbei bitte, dass wenn du eine IP hast, mit welcher ein anderer Benutzer dort in der Vergangenheit gebannt wurde, dann bist du wahrscheinlich deswegen gebannt.

Ebenfalls ist zu beachten, dass wenn du eventuell in der Vergangenheit ein Mitglied des Servers warst, dass dort noch ein "Geister"-Account von dir besteht. Dieser hindert dich ebenfalls an einem Beitritt. Lasse daher die Mods überprüfen, dass dein Benutzernamen und dein Tag dort nicht in der Benutzerliste ist. Wenn er noch in der Liste auftauchen sollte, dann wurde dein Account dort nicht richtig entfernt. In diesem Fall muss dieser vom Server entfernt werden und du kannst dann wieder beitreten.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Moderationsbot, welcher deinen Discord Tag in seiner Schwarzen Liste hat. Du kannst die Moderatoren fragen, ob der Bot deinen Account dort auf der schwarzen Liste hat.

In deinem Screenshot, den du uns in deiner ersten Nachricht gesendet hast, geht aber sehr deutlich hervor, dass dort vermutlich keine Schritte unternommen werden. In so einem Fall können wir dann leider nicht weiterhelfen.

Ich hoffe dir helfen diese Informationen weiter, aber lass mich bitte wissen, wenn du noch weitere Probleme hast.

Viele Grüße
Stefanie
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Discord bann

Post by Kater Karlo »

Sie haben doch gesagt warum sie dich gebannt haben: "The account in question has participated in spreading a known scam and that is an instant bam without appeal." Ein Einspruchsrecht scheinst du demzufolge nicht zu haben wodurch eine Diskussion obsolet wird. Ich kann die Sache nicht bewerten da ich nicht gesehen habe was du wie gepostest hast und nicht weiß wie die Serverregeln sind. Ich kann also nicht weiterhelfen.

Edit: Die e-mail bringt an sich ja nichts, da aus Sicht von Giants kein Wunsch besteht den Bann rückgängig zu machen.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply