Pedale für Logitech mit Seitenteil

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Dassams
Posts: 19
Joined: Tue Apr 20, 2021 5:10 pm

Pedale für Logitech mit Seitenteil

Post by Dassams »

Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet:
Ich habe ein Logitechlenkrad mit dem Seitenteil und Pedale. Eines der Pedale ist mittlerweile schon kaputt gegangen, wurde aber auf Grund Garantie ersetzt. Nun habe ich die befürchtung, dass das wieder kaputt geht, da es ja alls nur Plastik ist.
Habt ihr eine Alternative für mich, die haltbarer ist, oder kann man eventuell die Pedale auch einzeln kaufen?

Wie gesagt, würde mich über Anregungen freuen.

Danke
Gruß
Michael
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Pedale für Logitech mit Seitenteil

Post by Mister-XX »

Die Seitenkonsole habe ich selbst mittlerweile seit einigen Jahren im Einsatz und sie hat schon einige Betriebstunden ohne Probleme überstanden. Das Lenkrad hat einen so schlechten Ruf, dass ich das unbenutzt wieder eingepackt und mit den Pedalen weiter verkauft habe. Stattdessen hatte ich zunächst ein Logitech Driving Force GT und seit ein paar Monaten ein Logitech G923 mit G-Shifter. Das Lenkrad aus dem Logitech G Farm Heavy Equipment Bundle ist ja noch von Saitek entwickelt worden, die dann von Logitech übernommen wurden. Die aktuellen Lenkräder von Logitech sind wesentlich hochwertiger...allerdings auch nicht billig.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Dassams
Posts: 19
Joined: Tue Apr 20, 2021 5:10 pm

Re: Pedale für Logitech mit Seitenteil

Post by Dassams »

Hallo Mister-XX,
Danke für Deine Infos.
Das Seitenteil und das Lenkrad funktionieren bei mir seit 2 Jahren ausgezeichnet.
Könnte man zB auch die Pedale von anderen Logitechlenkräder einfach an das Heavy Equipment Bundle anschließen?

Wie gesagt, mir geht es um die Pedale, der Rest funktioniert ja bei mir.

Danke
Gruß
Michael
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Pedale für Logitech mit Seitenteil

Post by Mister-XX »

Dassams wrote: Sun Jan 09, 2022 11:38 am [.....]Könnte man zB auch die Pedale von anderen Logitechlenkräder einfach an das Heavy Equipment Bundle anschließen?

Wie gesagt, mir geht es um die Pedale, der Rest funktioniert ja bei mir.

Danke
Gruß
Michael
Ich glaube nicht, dass das möglich ist......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Pedale für Logitech mit Seitenteil

Post by Kater Karlo »

Dassams wrote: Sun Jan 09, 2022 11:38 am
Könnte man zB auch die Pedale von anderen Logitechlenkräder einfach an das Heavy Equipment Bundle anschließen?

Wie gesagt, mir geht es um die Pedale, der Rest funktioniert ja bei mir.

Danke
Gruß
Michael
Dazu müsstest du wissen, ob die Anschlüsse von dem Bundle an andere Lenkräder stecken kannst. Wenn nicht, sieht es schlecht aus. Im sim-racing Bereich z.B. kommt es oft vor dass man ein Lenkrad von Firma X und Pedale von Firma Z hat. Dann muss man meistens aber eine Art Adapter haben, um die Pedale direkt mit dem PC zu verbinden. Ob so etwas auch mit den Bundle Pedalen geht, weiß ich nicht. Vll findet sich jemand der so etwas schon versucht hat.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Dassams
Posts: 19
Joined: Tue Apr 20, 2021 5:10 pm

Re: Pedale für Logitech mit Seitenteil

Post by Dassams »

Danke Dir für Deine Antwort.
Genau auf solche Spezialisten hoffe ich auch.
Dassams
Posts: 19
Joined: Tue Apr 20, 2021 5:10 pm

Re: Pedale für Logitech mit Seitenteil

Post by Dassams »

Mister-XX wrote: Sat Jan 08, 2022 10:55 pm Die Seitenkonsole habe ich selbst mittlerweile seit einigen Jahren im Einsatz und sie hat schon einige Betriebstunden ohne Probleme überstanden. Das Lenkrad hat einen so schlechten Ruf, dass ich das unbenutzt wieder eingepackt und mit den Pedalen weiter verkauft habe. Stattdessen hatte ich zunächst ein Logitech Driving Force GT und seit ein paar Monaten ein Logitech G923 mit G-Shifter. Das Lenkrad aus dem Logitech G Farm Heavy Equipment Bundle ist ja noch von Saitek entwickelt worden, die dann von Logitech übernommen wurden. Die aktuellen Lenkräder von Logitech sind wesentlich hochwertiger...allerdings auch nicht billig.
Hallo Mister-XX,
ja, genau da war wohl auch mein Denkfehler vergraben. Pedale und Lenkrad sind ja autonom.
Dein System hat einige Vorteile, vor allem, dass Pedale und Lenkrad wirklich hochwertiger sind. Aber dafür bin ich gerne bereit, etwas mehr auszugeben. Qualität hat nun mal seinen Preis.
Wie wird der G-Shifter angeschlossen? Ist der auch autonom angeschlossen? Das habe ich leider nicht herausfinden können.

Gut, ich werde die Pedale nutzen, bis sie durch sind und dann hochwertigeres Zubehör holen.

Danke noch einmal an alle, für die Infos und Tipps.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Pedale für Logitech mit Seitenteil

Post by Mister-XX »

Der G-Shifter wird am Lenkrad angeschlossen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Dassams
Posts: 19
Joined: Tue Apr 20, 2021 5:10 pm

Re: Pedale für Logitech mit Seitenteil

Post by Dassams »

Ja, diese Teile sind nicht günstig, aber für Qualität muß man leider etwas mehr bezahlen. Aber man bekommt auch mehr dafür.
Ich warte jetzt noch etwas, bis die Pedale wieder kaputt gehen und dann werde ich auch auf die besseren Logitechteile umschwenken.
Post Reply