Wie alt bist Du ??

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.

Wie alt bist Du ??

10-14
266
17%
15-18
429
27%
19-25
256
16%
26-30
179
11%
31-40
242
15%
41-50
142
9%
51-60
58
4%
Sonstige (Meine Altersgruppe ist hier nicht aufgeführt)
21
1%
 
Total votes: 1593

User avatar
fridrich
Posts: 2
Joined: Sun Jan 10, 2021 9:09 am

Re: Wie alt bist Du ??

Post by fridrich »

34 wurde ich dieses Jahr sein
Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Wie alt bist Du ??

Post by Kater Karlo »

matador wrote: Fri Jan 08, 2021 2:52 pm
Bätzu wrote: Fri Jan 08, 2021 2:35 pm Im LS fühlen sich alle noch jung :lol: :lol:
Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus.

mir gibt der LS/FS die Möglichkeit, mich wieder wie mit 20 zu fühlen. 1966 wurde in München die neue Ford-Traktoren-Serie "1000er" vorgestellt. (Ford 3000, 4000 usw.) Mit dem damals revolutionären Select-O-Speed-Getriebe (Lastschaltgetriebe). Und ich war dabei! :biggrin2:

matador
Lastschaltgetriebe im Jahre 1966? Wow!
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wie alt bist Du ??

Post by matador »

Ja, in den 60er Jahren passierte in dieser Richtung einiges.

Massey-Ferguson brachte "Multi-Power" =
mittels eines Freilaufes und einer hydraulisch betätigten Kupplung den eingelegten Gang eine Stufe rauf oder runter schalten.

IHC brachte die "Agriomatic S" heraus =
das Grundgetriebe hatte 4 Gänge. Danach kamen zwei hydraulisch betätigte Kupplungen. Mit der einen Kupplung wurden die Gänge in mittlerer Geschwindigkeit vorwärts "geschaltet", mit der anderen Kupplung ein Gang (R, I oder III) aus dem nachgeschalteten Gruppengetriebe aktiviert.
Fuhr man in der R-Gruppe schaltete man ohne Kuppeln zwischen vorwärts und rückwärts hin und her, fuhr man in einer der Vorwärts-Gruppen schaltete man den im Grundgetriebe eingelegten Gang eine Stufe runter oder rauf.

Bei Eicher kam der Mammut HR heraus = ohne Kuppeln und Schalten hydraulisch stufenlos vorwärts und rückwärts fahren.
Leider war die Technik noch nicht ausgereift und mit der rein hydraulischen Kraftübertragung der Wirkungsgrad sehr schlecht.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Wie alt bist Du ??

Post by Kater Karlo »

matador wrote: Mon Jan 11, 2021 7:16 pm Ja, in den 60er Jahren passierte in dieser Richtung einiges.

Massey-Ferguson brachte "Multi-Power" =
mittels eines Freilaufes und einer hydraulisch betätigten Kupplung den eingelegten Gang eine Stufe rauf oder runter schalten.

IHC brachte die "Agriomatic S" heraus =
das Grundgetriebe hatte 4 Gänge. Danach kamen zwei hydraulisch betätigte Kupplungen. Mit der einen Kupplung wurden die Gänge in mittlerer Geschwindigkeit vorwärts "geschaltet", mit der anderen Kupplung ein Gang (R, I oder III) aus dem nachgeschalteten Gruppengetriebe aktiviert.
Fuhr man in der R-Gruppe schaltete man ohne Kuppeln zwischen vorwärts und rückwärts hin und her, fuhr man in einer der Vorwärts-Gruppen schaltete man den im Grundgetriebe eingelegten Gang eine Stufe runter oder rauf.

Bei Eicher kam der Mammut HR heraus = ohne Kuppeln und Schalten hydraulisch stufenlos vorwärts und rückwärts fahren.
Leider war die Technik noch nicht ausgereift und mit der rein hydraulischen Kraftübertragung der Wirkungsgrad sehr schlecht.

matador
Oha, wirklich Interessant! :shock: Hätte ich nicht gedacht, dass es damals schon Gehversuche mit stufenlosen Getrieben gegeben hat. Zu hause haben wir auch ein paar alte Trecker, aber hauptsächlich für den Forst und ab und zu "Nachbarschaftshilfe" wenden und schwaden :coolnew: Das sind normale H-Schalter
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
zelia
Posts: 2
Joined: Fri Jan 15, 2021 11:33 am

Re: Wie alt bist Du ??

Post by zelia »

mein Alter ist 39 Körper und 20 Seele)
EmmaBeck
Posts: 22
Joined: Wed Apr 15, 2020 10:34 am

Re: Wie alt bist Du ??

Post by EmmaBeck »

Ich bin 57 Jahre alt. Ich denke, ich bin vielleicht einer der ältesten in diesem Thread. Ich bin nur froh, dass meine Kinder mir beigebracht haben, wie man einen Computer benutzt. So kann ich mit anderen Menschen sprechen und mehr über Dinge lernen, auch wenn ich nur zu Hause bin.
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Wie alt bist Du ??

Post by flenssam »

EmmaBeck wrote: Thu Feb 04, 2021 4:59 am Ich bin 57 Jahre alt. Ich denke, ich bin vielleicht einer der ältesten in diesem Thread. Ich bin nur froh, dass meine Kinder mir beigebracht haben, wie man einen Computer benutzt. So kann ich mit anderen Menschen sprechen und mehr über Dinge lernen, auch wenn ich nur zu Hause bin.
Nee, keine Angst, Du bist hier bei weitem nicht der/die älteste..
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
EmmaBeck
Posts: 22
Joined: Wed Apr 15, 2020 10:34 am

Re: Wie alt bist Du ??

Post by EmmaBeck »

Oh, ok, danke
kailani
Posts: 2
Joined: Wed Feb 24, 2021 2:03 pm

Re: Wie alt bist Du ??

Post by kailani »

Ich bin 37 Jahre alt in einem Monat
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Wie alt bist Du ??

Post by don_apple »

Thema gesperrt da die Umfrage eigentlich schon ewig vorbei ist.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Locked