Fahrzeugsteuerung

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
9696
Posts: 1
Joined: Fri Jan 31, 2020 3:33 pm

Fahrzeugsteuerung

Post by 9696 »

Ein Update vorschlag für das nächste Spiel.

Ich bin einer, der einen grossen Hof hat, mit vielen Maschinen. Am liebsten eigene und nicht gemietet. Da fängt das Problem an. Es gibt viele Maschinen, die benötigt man nicht die ganze Saison. Die Rede ist natürlich von den selbstfahrenden Maschinen. Da braucht man ein Fahrzeug und muss dafür bei vielen Maschinen durch schalten, bis man da ist wo man hin wollte. Oder wen man im herbst mit der Maisernte beginnt, ist die reienfolge beim durch klicken der Maschinen mit Sicherheit nicht ideal.

Da mein vorschlag.

Macht im Menu eine neue Seite. Auf dieser Seite sieht man auf Anhieb alle Fahrzeuge, die gekauften und die gemieteten, die selbstfahred sind. Auf dieser Seite sollte man zum einen, Einfluss nehmen können auf die Reienfolge der Maschinen, zum anderen sollte man da die Maschinen markieren können, die man NICHT in der durchschaltschlaufe haben will.

Beispiel:
Man will bequem von dem selbstfahrenden Rübenernter gebrauch machen. Braucht ihn aber de grösste Zeit nicht, weil man vielleicht nicht sehr grosse mengen braucht. Dan will ich, wen man durch die Fahrzeuge hüpft, dieses Gerät nicht in der Schlaufe haben, solange ich dieses Gerät nicht brauche. Kommt dan die Situation das ich die Maschine brauche, kann man zum Beispiel ins Menü gehn, auf die seite mit der übersicht über die selbstfahrenden Maschinen, und markiere den Rübenernter damit dieser wider in der durchschaltschlaufe ist.

Ich hoffe, ich habe meinen Wunsch einigermassen verständlich erklären können. Und noch mehr hoffe i, dass ich das am richtigen Ort gemacht habe 😂🙈
User avatar
matador
Posts: 8230
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Fahrzeugsteuerung

Post by matador »

Hallo,

ich nutze ihn zwar nicht, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, dann gibt es da einen Mod namens "Parkfunktion" oder so ähnlich, mit dem man Fahrzeuge 'parken' kann, so dass sie beim durchtabben nicht erscheinen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fahrzeugsteuerung

Post by anthu »

es gibt von sperrgebiet den vehicle explorer:
https://github.com/sperrgebiet/FS22_VehicleExplorer
damit kann man Fahrzeuge in der Tabreihenfolge tauschen oder ganz rausnehmen (parken).
Man kann auch direkt in einzelne Fahrzeuge springen

dazu passt noch sein Tardis mod
https://github.com/sperrgebiet/FS22_Tardis
der wird in den vehicle explorer integriert und damit kann man direkt auf einen punkt der map springen

lg
andreas
ADA
Posts: 6
Joined: Fri Jan 27, 2023 1:36 pm

Re: Fahrzeugsteuerung

Post by ADA »

Hallo,
ist das auch für PS 4 Spieler möglich ?

Gruß
ADA
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fahrzeugsteuerung

Post by Haagele »

ADA wrote: Fri Jan 27, 2023 2:04 pm Hallo,
ist das auch für PS 4 Spieler möglich ?

Gruß
ADA
Leider nein. Das sind fremdskripte.
ADA
Posts: 6
Joined: Fri Jan 27, 2023 1:36 pm

Re: Fahrzeugsteuerung

Post by ADA »

Danke
Post Reply