Verrückte Umbauten

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Verrückte Umbauten

Post by rafftnix »

Hallo.

Ich hab eben, weil ich einen kontrast zum Mods testen brauchte eine verrückte Idee verwirklicht. Da dachte ich, dass man doch eig. mal das Projekt "Verrückte Umbauten" starten könnte. (Ich hoffe, das gibt es nicht schon)

Hier könnt ihr alle eure Fun-Umbauten mit Bildern vorstellen.

Bedingungen:
- Der von euch veränderte Mod muss frei downloadbar sein, wo auch immer
- Er muss mit Veränderung halbwegs gut laufen
- Ihr müsst verraten, wie ihr das gemacht habt.

Ich fang mal an:
Image Image Image Image

Und so geht das:
Der LS erschafft die Ballen beim Ballen pressen erstmal nur Visuell.
Die Visuellen ballen werden dann anhand dieser Einträge in der xml gesteuert:

Code: Select all

 
<baleAnimation firstBaleMarker="0.364074">
        <key time="0" pos="0 1.6087 0.1853" rot="0 0 0"/>
        <key time="0.1" pos="0 1.5628 -1.6465" rot="-5.8653 0 0"/>
        <key time="0.25" pos="0 1.467 -2.31" rot="-11.8165 0 0"/>
        <key time="0.35" pos="0 1.3628 -2.943" rot="-9.9696 0 0"/>
        <key time="0.45" pos="0 1.0917 -4.6716" rot="-6.1564 0 0"/>
        <key time="0.6" pos="0 6.54977 -10.34931" rot="38.69955 0 0"/>
        <key time="0.75" pos="0 8.56496 -15.4232" rot="0 0 0"/>
	<key time="0.1" pos="0 1.13754 -25.27516" rot="0 0 0"/>
 </baleAnimation>

Die "key time" gibt an, wann der Ballen an der mit pos="x y z" und rot="x y z" wo ist. Es fängt an mit der key time "0" und endet mit "1". Dazwischen lassen sich beliebig viele Einträge mit Positionen machen. Wenn ihr beim letzten Eintrag das 0.1 gegen 1 ersetzt, wird der Ballen auch halbwegs gut auf den Boden abgelegt.

Seine Physikalischen Eigenschaften bekommt der ballen erst nach key time="1" vorbei. Ich hoffe, ich hab es verständlich erklährt.
blackburner
Posts: 272
Joined: Sun Jun 20, 2010 12:39 am

Re: Verrückte Umbauten

Post by blackburner »

:lol: Siehst du beim testen nicht schon genug verrückte Mods? :lol:

Stell doch mal das Häckslerballett-Video zur Verfügung... :wink:
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Wenn man keine Ahnung hat...
Kleine Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=5PNwwLlQdMk
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=7rRdR5htF24

"Das Leben ist ein S c h e i ß -Spiel, aber die Grafik ist geil."
Wer LS spielt, erspart sich bewußtseinerweiternde Drogen.
Blackburner
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Verrückte Umbauten

Post by rafftnix »

blackburner wrote:Stell doch mal das Häckslerballett-Video zur Verfügung... :wink:
DU kannst es gerne einstellen.
blackburner wrote: :lol: Siehst du beim testen nicht schon genug verrückte Mods? :lol:
Soo schlimm sind die (meist) nicht.
blackburner
Posts: 272
Joined: Sun Jun 20, 2010 12:39 am

Re: Verrückte Umbauten

Post by blackburner »

Da geb ich den link mal frei... :wink:

Mod: von mir
Kameramann: rafftnix

http://ul.to/js103mto
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Wenn man keine Ahnung hat...
Kleine Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=5PNwwLlQdMk
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=7rRdR5htF24

"Das Leben ist ein S c h e i ß -Spiel, aber die Grafik ist geil."
Wer LS spielt, erspart sich bewußtseinerweiternde Drogen.
Blackburner
User avatar
JXU-115
Posts: 16
Joined: Sat Feb 12, 2011 4:19 pm
Location: Schwaben
Contact:

Re: Verrückte Umbauten

Post by JXU-115 »

Hi,
schaut lustig aus :lol: "ein bisschen Spaß muss sein..."
immer schön umbaun, müsste ma eine Ballenkanone draus bauen. :D

PS: hab gedacht keine direkten Download Links.
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastartur.

Beim CASE da gibst du Gas, da macht das Traktorfahren erst richtig Spaß.

TG-W = Trocknungsgemeinschaft-Wechingen
................ Landwirtschaft dient allen ..............

http://stallmodding.at.vu/
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Verrückte Umbauten

Post by rafftnix »

JXU-115 wrote: immer schön umbaun, müsste ma eine Ballenkanone draus bauen. :D
Evtl gibt der Chef ja sein Crazy Tool 2 raus.
JXU-115 wrote:PS: hab gedacht keine direkten Download Links.
Man darf nur Sachen mit direcktem dl Link rausgeben, die man selbst gemacht hat.
User avatar
JXU-115
Posts: 16
Joined: Sat Feb 12, 2011 4:19 pm
Location: Schwaben
Contact:

Re: Verrückte Umbauten

Post by JXU-115 »

cooles Teil hab ich schomal gesehn :lol: :D

PS: achso hab ich nicht gewust danke aber.
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastartur.

Beim CASE da gibst du Gas, da macht das Traktorfahren erst richtig Spaß.

TG-W = Trocknungsgemeinschaft-Wechingen
................ Landwirtschaft dient allen ..............

http://stallmodding.at.vu/
Fendt1900

Re: Verrückte Umbauten

Post by Fendt1900 »

rafftnix wrote:
JXU-115 wrote: immer schön umbaun, müsste ma eine Ballenkanone draus bauen. :D
Evtl gibt der Chef ja sein Crazy Tool 2 raus.
JXU-115 wrote:PS: hab gedacht keine direkten Download Links.
Man darf nur Sachen mit direcktem dl Link rausgeben, die man selbst gemacht hat.

Wäre geil :D


mal die ganze map mit RB´s zu ballern :D
User avatar
usxi7sd
Posts: 54
Joined: Thu Dec 30, 2010 5:52 pm
Location: Osttirol

Re: Verrückte Umbauten

Post by usxi7sd »

Ich habe auch was gebastelt. Eine Frontladerwumme wo der vordere Teil auf Tastendruck herausschießt und von selbst wieder zurückgeht. Wie der Schlag eines Boxers. Dazu einen Rundballen umgebaut und schwarz gemacht. Man kann mit der Wumme die Rundballen, auch die aus der Presse, in den Balleschredder kicken (Rundballengolf spielen). Ist aber gar nicht so leicht. Manchmal fliegt der schwarze Ballen 50m weit. Der Fantasie sind mit dem Ding ja keine Grenzen gesetzt was man noch alles boxen kann.
Image Image Image
User avatar
Fendtfan1
Posts: 276
Joined: Thu Jan 13, 2011 4:28 pm
Contact:

Re: Verrückte Umbauten

Post by Fendtfan1 »

Habe den Schneidwerkswaagen in einen Pullingwaagen umgebaut xD

Hier ein paar Pics.. (Wer ihn haben möchte, soll sich melden)

Wie wurde es gemacht?
Ganz einfach im Giants Editor bei "Densenty" die Zahl auf 10 erhöht beim ganzen Mod, und bei der Deichsel (heisst so oder^^?) wurde es auf 11 das der Trecker schön in der Luft ist

Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Luis g
Posts: 123
Joined: Wed Jul 20, 2011 6:47 pm
Location: nahe Heilbronn

Re: Verrückte Umbauten

Post by Luis g »

blackburner wrote:Da geb ich den link mal frei... :wink:

Mod: von mir
Kameramann: rafftnix

http://ul.to/js103mto
Leider geht dein Link nicht :cry:
Mfg Luis g
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
wer sie findet darf sie behalten.
Luis g
Posts: 123
Joined: Wed Jul 20, 2011 6:47 pm
Location: nahe Heilbronn

Re: Verrückte Umbauten

Post by Luis g »

Wie findet ihr das?:
Image

und so geht das:
Die XML einfach so ummändern:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="baler">
	<annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
    <name>
        <en>Krone BigPack 1290</en>
        <de>Krone BigPack 1290</de>
    </name>
    <description></description>
	<typeDesc>$l10n_TypeDesc_Baler</typeDesc>
    <filename>data/vehicles/balers/kroneBigPack1290.i3d</filename>
    <size width="3.5" length="15.0" />
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.0">
        <wheel driveMode="0" repr="0" radius="0.524" deltaY="0.18" suspTravel="0.25" spring="5" damper="20" mass="0.4" lateralStiffness="10" />
        <wheel driveMode="0" repr="1" radius="0.524" deltaY="0.18" suspTravel="0.25" spring="5" damper="20" mass="0.4" steeringAxleScale="-0.7" steeringAxleRotMax="10" steeringAxleRotMin="-25" lateralStiffness="25" />
        <wheel driveMode="0" repr="2" radius="0.524" deltaY="0.18" suspTravel="0.25" spring="5" damper="20" mass="0.4" lateralStiffness="10" />
        <wheel driveMode="0" repr="3" radius="0.524" deltaY="0.18" suspTravel="0.25" spring="5" damper="20" mass="0.4" steeringAxleScale="-0.7" steeringAxleRotMax="10" steeringAxleRotMin="-25" lateralStiffness="25" />
    </wheels>
    <capacity>1</capacity>
    <brakeForce>2</brakeForce>
	<steeringAxleAngleScale startSpeed="5" endSpeed="70" />
    <cuttingAreas count="1">
        <cuttingArea1 startIndex="7" widthIndex="8" heightIndex="9"/>
    </cuttingAreas>
    <fillScale value="1" />
    <massScale value="0.2" />
	
    <balerSound file="data/vehicles/balers/kroneBigPack1290.wav" pitchOffset="1" volume="1.5"/>         
    <balerKnotCleaning file="data/vehicles/balers/kroneBigPack1290KnotCleaning.wav" pitchOffset="1" volume="1.5"/>         
	
    <attacherJoint index="6" jointType="trailerLow"/>
    <!--trailerAttacherJoint index="8" /-->
    <!--tipReferencePoint index="5" /-->
    <!--tipAnimation rootNode="6" speedScale="1" clip="tipClipSource" /-->
    <!--dischargeParticleSystem node="6" position="0 0.1126 1.1377" rotation="0 0 0" file="data/vehicles/particleSystems/trailerDischargeParticleSystem.i3d" /-->
    <baleTypes>
        <baleType fruitType="wheat" filename="data/maps/models/objects/strawbale/strawbaleBaler.i3d" />
        <baleType fruitType="barley" filename="data/maps/models/objects/strawbale/strawbaleBaler.i3d" />
        <baleType fruitType="dryGrass" filename="data/maps/models/objects/strawbale/haybaleBaler.i3d" />
    </baleTypes>
   <baleAnimation firstBaleMarker="0.364074">
        <key time="0" pos="0 1.6087 0.1853" rot="0 0 0"/>
        <key time="0.1" pos="0 1.5628 -1.6465" rot="-5.8653 0 0"/>
        <key time="0.25" pos="0 1.467 -2.31" rot="-11.8165 0 0"/>
        <key time="0.35" pos="0 1.3628 -2.943" rot="-9.9696 0 0"/>
        <key time="0.45" pos="0 1.0917 -4.6716" rot="-6.1564 0 0"/>
        <key time="0.6" pos="0 6.54977 -10.34931" rot="38.69955 0 0"/>
        <key time="0.75" pos="0 8.56496 -15.4232" rot="0 0 0"/>
   <key time="0.1" pos="0 1.13754 -25.27516" rot="0 0 0"/>
</baleAnimation>
	
    <lights count="1">
        <light1 index="13" />
    </lights>
	
	<lightCoronas>
		<lightCorona index="14" />
	</lightCoronas>	
	
    <movingTools>
        <!-- support -->
        <movingTool index="0>12" componentJointIndex="0" anchorActor="0">
        </movingTool>
    </movingTools>
	
    <animations>
        <!-- move support wheel down/up -->
        <animation name="moveSupport">
            <part node="12" startTime="0" duration="0.6" startTrans="0 0.376 3.645" endTrans="0 0 3.645" />
        </animation>
    </animations>	
	
    <support animationName="moveSupport" />	
	
    <allowFillFromAir value="false" />
    <allowTipDischarge value="false" />
    <fillTypes fruitTypes="wheat barley dryGrass" />
	
    <components count="2">
        <component1 centerOfMass="0 0 -0.43" solverIterationCount="4" />
        <component2 solverIterationCount="8" />
        <joint component1="0" component2="1" index="0>12|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    </components>
	
</vehicle>
im Anhang befindet sich die Komplette XML. einfach .ZIP entpacken und die XML austauschen.
Attachments

[The extension zip has been deactivated and can no longer be displayed.]

Last edited by Luis g on Mon Sep 05, 2011 10:52 am, edited 1 time in total.
Mfg Luis g
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
wer sie findet darf sie behalten.
Meermensch
Posts: 53
Joined: Fri Mar 11, 2011 3:24 pm

----------------------------

Post by Meermensch »

----------------------------
Last edited by Meermensch on Sat Jul 13, 2019 5:50 pm, edited 1 time in total.
rafftwas
Posts: 89
Joined: Tue Mar 08, 2011 8:03 pm
Location: zu Hause
Contact:

Re: Verrückte Umbauten

Post by rafftwas »

jo echt cool hasde für die presse nen link?
mfg Alex

Besucht doch mal unsere Band lohnt sich!
Post Reply