Neuer Claas "Traktor"

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
joncas-61

Neuer Claas "Traktor"

Post by joncas-61 »

Hallo Com,

Das soll(glaub ich der neue Traktor von Claas sein,

der Etrion 400

http://www.youtube.com/watch?v=-CAOpsvq-fc&feature=g-u

:eek2:
Last edited by joncas-61 on Fri Dec 16, 2011 7:43 pm, edited 1 time in total.
the tab

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by the tab »

ich denke das soll soweit ich die beschreibung uebersetzt habe nur ein beispiel für das neue claas power system sein das in zukunft ausgebaut wird schätz ich mal weil das hat nichtsmehr mit lws zu tun
User avatar
Blacky2509
Posts: 167
Joined: Fri Oct 15, 2010 10:39 pm
Location: Zu Hause

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by Blacky2509 »

Ähmmm jonas schon mal was von zukunfts-design gehört ?

Ist wie bei manchen autoshows ,da wird auch gezeigt ,was man in der zukunft alles designen kann ;)
Wer RächtschreibFähler findet darf sie behalten

Nur Hunde können auf mich rumhacken
Warte bis der Mod hier zum DL steht und verzichte solange darauf. Oder wenn Du ihn willst, nerve diejenigen wo Du ihn geladen hast
joncas-61

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by joncas-61 »

Ich finds trotzdem irgendwie unsinnig
User avatar
express
Posts: 270
Joined: Sat Sep 11, 2010 7:24 pm

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by express »

Das soll wohl im Moment noch 'ne Studie sein, aber das i-wann Landmaschinen mit E-Antrieb auf unseren Straßen fahren könnte ich mir durchaus vorstellen.
was für ein Schlepper, der FENDT 1050 Vario, der Traum eines Bauern

Ändert euren Namen sagst du
ändere deinen
nur weil du alles besser weißt
fang ich nicht an zu schleimen
nichts würde sich ändern
nicht in Tagen, nicht in Jahren
die Wahrheit liegt in dir
und nicht in deinem Namen
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by Thorne »

vorher kommt aber eher die brennstoffzelle, damit biste auch viel autarker als strom. Der Landwirt könnte das H auch selbst herstellen, BGAs gibts ja genuch ...
Tut das not?
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by rafftnix »

Man könnte ja die BGA direckt in den Traktor einbauen.

Man schiebt eine Schubkarre Mais rein und kann einen Tag fahren :-)
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by Thorne »

oder direkt beim häckseln oder Gülln ^^
Tut das not?
the tab

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by the tab »

trekker bracuhen diesel so ist und bleibt das sonst geht einfach die power verloren und der geile sound
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by Trax »

the tab wrote:trekker bracuhen diesel so ist und bleibt das sonst geht einfach die power verloren und der geile sound
Täusche dich da mal ned, eine Brennstoffzelle oder Elektromotoren können genau so viel Kraft entfalten wie ein herkömmlicher Dieselmoter. Sound ändert sich, aber der ist nicht wichtig. Höhrste in der Kabiene sowieso sogut wie nix von.

MfG Michi
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
the tab

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by the tab »

Und wenn ich die tür aufmache oder das Heckfenster ???? Diesel her hörste mehr!!!!!!
Joker Brand
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2011 4:33 am

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by Joker Brand »

Denk mal an die Umwelt ist gescheider! Nimmst den Ipod und tust das Motorgereusch rauf dann hörste deinen Diesel !
THUG 4-LIFE
User avatar
IHC 1055
Posts: 277
Joined: Fri May 21, 2010 9:09 pm
Location: Hof (Oberfranken)

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by IHC 1055 »

bis die Umwelt so weit geschädigt ist, leben wir alle schon nimmer.

und die deutschen müssen ja wieder die ersten sein. die amis, russen und wie sie alle heissen, hauen 20 liter auf 100km/h raus und die dummen deutschen fahren 60km/h auf der autobahn mit strom. toll? und was bringt des dann. deutschland ist viel zu klein, um was am klima zu richten. und wo wollen die den ganzen strom herbekommen? AKWs abschalten und dann elektroautos fahren wollen? da widerspricht sich der ganze satz.

aber das ist ein anderes thema.

also mir gefällt der claas überhaupt nicht. ein schlepper muss groß, eckig und aus metall (alles aus metall) gebaut sein. wie ein alter IHC ^^
MFG IHC 1055
______________________________________________

IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC
User avatar
S04_fendt926
Posts: 132
Joined: Sat Dec 19, 2009 9:31 pm
Location: 49497 Mettingen

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by S04_fendt926 »

irgendwann giebt es keinen diesel mehr, vieleicht biodiesel, aber das kann man jetzt noch nicht wissen. ich denke aber nicht das sich wasserstoff als antrieb durchstzten wird, zumindest nicht in tracktoren. wasserstoff ist nicht mehr so effizient wie ein akku.
Aber ich will mal stark hoffen das der elektroantrieb nicht mit ner BGA gekoppelt wird. dann bräuchte jeder Bauer ja riesen Felder nur für seinen Traktor! da wären Solarplatten wohl besser, aber die bringen keine konstante Leistung, also denk ich mal das sich biodiesel durchsetzt, leider! denn dan wird der Regenwld wohl Geschichte sein, damit man um den äquator herum überall biodiesel produzieren kann :-?
Immer schön freundlich!
Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Gelegenheiten ausgeschöpft sind. (Harald Lesch)
Fendt1900

Re: Panik ,Neuer Claas "Traktor"

Post by Fendt1900 »

Oder jeder bekommt sein eigenes kleines Kernkraftwerk verpasst :mrgreen:

kann sein das bis dahin schon große Fortschritte in Sachen Kernfusion gemacht wurden
Post Reply