Witz

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Witz

Post by Lisertan »

Das hat so was von

Kräht der Bauer auf dem Dach
liegt der Hahn vor lachen flach
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
c4mobil
Posts: 148
Joined: Mon Nov 23, 2015 8:26 pm

Re: Witz

Post by c4mobil »

Wenn im November blüht das Korn,
dann ist es bestimmt vergessen wor'n!
Intel i7-6700k, NVidia GeForce GTX 1070, 16GB DDR4,
Samsung SyncMaster P2450, Win 10 Pro 64bit
---------------------------------------------------------------------------------------
http://youtube.com/omcadorf
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Witz

Post by Fordson »

Das erinnert mich an die Bauernregeln, die lange im "Stern" von Tetsche veröffentlicht wurden. Habe mir leider nur ein paar gemerkt.

Hier die für LS-Spieler relevanteste:

Alle Trecker stehen still,
wenn's der starke Landmann will!
LS17, what else?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Witz

Post by farmtycoon39 »

Ein Bauer kommt von einer schönen Kneipentour nach Hause. Total voll,wie er nun mal ist,macht er Krach und legt sich mit Getöse ins Bett. Durch den Lärm,den er verursacht,wird seine Frau wach: "Puh,wie du wieder mal stinkst. Bist wieder zu wie ne Strandhaubitze,nicht wahr?. Also,wenn du das nächste Mal wieder so total voll heimkommst,schläfst garantiert im Schweinestall".
Gesagt,getan. Wieder mal geht der Bauer los und zischt sich mit seinen Kumpels einen nach dem anderen rein. Und wieder zu Hause das gleiche Spielchen.Doch diesmal wartet seine Ehefrau hinter der Tür und bugsiert ihn wortwörtlich in den Stall. Am nächsten Morgen kommt er nüchtern und ziemlich gerädert zum Frühstückstisch: "Moin,Elfriede. Du,sach mal,hast du letzte Nacht wieder das Nachthemd mit den vielen Knöpfen angehabt?" :mrgreen: :mrgreen:


Oder der ziemlich alte Hut schon,aber immer noch erzählt:

Ein Versicherungsvertreter kommt zu einem Bauernhof im Mühlviertel. Das ist ein sehr bekanntes Viertel in Oberösterreich. Es gibt viele landwirtschaftliche Betriebe und auch Pendler kommen tagtäglich in die Städte.
Er sieht einen jungen Knirps mit dem Traktor umherfahren. "Servus,Burli" grüßt der ihn. "wo sind deine Eltern?" "Han (Sind) vom Traktor überfoahrn" "Und deine Oma und dein Opa?" fragt er. "Han (Sind) vom Traktor überfoahrn". "ja,und eine ganzen Geschwister?" "Han (Sind) alle vom Traktor überfoahrn".. "Und was machst du so ganz allein?" fragt er "Traktor foahrn" antwortet der Bursche.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Witz

Post by Fordson »

Noch eine Bauernregel

Ein Bauer der Berliner ist,
auch gern mal einen Wiener frißt.
LS17, what else?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Witz

Post by farmtycoon39 »

Hab eben einen. Von witze.at

Eine Blondine zur anderen: "Also, unser neuer Herr Pfarrer ist sooo süß und macht Hausbesuche. Er sagt immer so lieb, wenn er kommt: Grüß Gott! Herzlichen Dank, dass Sie mich 'reinlassen!" Die andere Blondine: "Da siehst du wieder, was eine gute Erziehung und ein Studium ausmachen. Mein doofer Freund grunzt immer wie ein Schwein, wenn er kommt."
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Witz

Post by Trax »

https://www.youtube.com/watch?v=WM79zziOgRE

So erschreckt man jemanden. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
matador
Posts: 8241
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Vor ein paar Tagen gehört:

Ein Niederbayer trinkt, wenn er ins Wirtshaus geht, jedes Mal drei Halbe (0,5 Ltr. Bier, für die Norddeutschen).
Nicht einmal eine Halbe, oder auch einmal vier, immer genau drei Halbe.

Irgendwann hält es der Wirt nicht mehr aus, und fragt, warum er das so macht.

"Ich habe zwei Brüder, die ausgewandert sind. Einer ist jetzt in Hamburg, der andere in Köln. Und da bekommen sie ja kein gescheites Bier.
Deshalb trinke ich für jeden eine Halbe mit. Also eine Halbe für den Otto, eine für den Fritz und eine für mich."

Der Wirt ist es zufrieden und unser Mann trinkt immer seine drei Halbe in der Wirtschaft.

Eines Tages aber - er schaut auch nicht besonders gut aus - trinkt er nur zwei Halbe und will dann zahlen und heimgehen.
Der Wirt macht sich Sorgen, und fragt:
"Ist etwas mit einem von deinen Brüdern?"
"Nein, denen geht es gut, aber mir hat der Doktor gesagt, ich darf nichts mehr trinken."
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Witz

Post by Fordson »

Der ist zwar nicht LS-bezogen, aber nicht schlecht.

Er kommt morgens nach Hause. Seine bessere Hälfte wartet schon wutentbrand: " Wo warst Du heut' nacht?". Daurauf hin er: "Ich habe bei einem Freund übernachtet und jetzt muß ich erst mal duschen". Der Kerle kommt aus der Dusche und findet seine Frau mit dem Telefonhörer in der Hand. "Ich habe alle Deine 10 Freunde durchtelefoniert, bei 6 hast Du übernachtet und bist schon weg, bei den anderen 4 schläfst Du noch."
LS17, what else?
User avatar
matador
Posts: 8241
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Ist auch nicht LS-bezogen, aber auch nicht schlecht:

Er hat nach der Arbeit eine Kollegin nach Hause begleitet, und bei ihr in der Wohnung noch einen Kaffee getrunken ... :wink3:
Doch dann muß er doch heimgehen.
"Hast du vielleicht ein Stück Kreide im Haus?" fragt er.
Die Kollegin ganz verwundert: "Ja, habe ich, aber was willst du denn mit der Kreide?"
"Mach' dir keine Sorgen, ich weiß schon, was ich tue."

Er macht sich die Finger der rechten Hand etwas mit der Kreide weiß und steckt die Kreide dann hinter das rechte Ohr.
Und geht nach Hause.

Seine Frau: "wo kommst du denn jetzt her?"
"Ach weißt du, ich hab' die Uschi aus dem Büro nach Hause gebracht, sie hat mich dann auf einen Kaffee eingeladen, und dann ist es noch ganz nett geworden."
"Jetzt gibt nicht so an, du warst wieder mit deinen Kumpels kegeln, hast ja jetzt noch die Kreide hinter dem Ohr!"
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Witz

Post by Fordson »

Klasse! Der ist noch besser. *thumbsup*
LS17, what else?
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Witz

Post by UliS »

Bauern bei der Bundeswehr - der Brief an Zuhause
Liebe Mutter, lieber Vater,
mir geht's gut. Ich hoffe euch, Annemarie, Klaus, Karl, Willi, Sigrid, Peter und Hans auch. Sagt Karl und Willi dass beim Bund sein, jede Landarbeit um Längen schlägt, sie sollen sich schnell
verpflichten, bevor alle Plätze voll sind.
Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber nun gefällt mir das mit dem lange Ausschlafen.
Sagt Karl und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vor dem Frühstück polieren.
Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, keinen Stall sauber machen oder Holz hacken... praktisch gar nichts. Die Männer müssen sich rasieren, aber das ist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes Wasser.
Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft, Getreide, Eier, aber dafür fehlen Kartoffeln, Schinken, Steaks und das andere normale Zeug völlig, aber sagt Karl und Willi man kann immer neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das Essen von
denen mit deinem hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder was zu essen gibt.
Es wundert mich nicht, das die Jungs aus der Stadt nicht weit laufen können.
Wir gehen viel auf "Überlandmärsche" von denen der Hauptfeld sagt, das langes Laufen gut ist für die Abhärtung. Na ja, wenn er das glaubt, als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen. Ein "Überlandmarsch" ist ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben die Städter wunde Füße und wir fahren alle im LKW zurück.
Die Landschaft ist schön aber ganz flach. Der Feldwebel ist wie unser Lehrer. Er nörgelt immer.
Der Hauptmann ist wie der Bürgermeister. Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken komisch, aber sie lassen einen völlig in Ruhe.
Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen: Ich kriege Auszeichnungen fürs Schießen! Ich weiß nicht warum. Das Schwarze ist viel größer als ein Rattenkopf und bewegt sich nicht mal und es schießt auch nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit dem Luftgewehr. Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und es treffen.
Man muss nicht mal seine eigenen Patronen machen. Die haben sie schon fertig in Kisten.
Dann gibt's noch "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern ringen. Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt. Ist viel leichter als den Stier zu bändigen..
Ich bin am besten darin, außer gegen den Voller Sepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen. Das wird daran liegen, dass ich nur 1,70 mit meinen 65 Kilos bin und er mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwieriger. Vergesst nicht
Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen bevor andere mitkriegen wie das hier läuft und uns die Bude einrennen.
Alles Liebe, Eure Tochter Marie!
User avatar
matador
Posts: 8241
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Kein Witz - wirklich passiert:

In den 60ern hatten wir Miststreuer, die sich die Bauern ausleihen konnten.

Einer lieh sich den Miststreuer, lud den voll und fuhr die knappen 2 km damit aufs Feld.
Als er dort anfangen wollte zu streuen stellte er fest, dass er die Gelenkwelle nicht dabei hatte, die lag noch auf dem Hof.
Aber anstatt jetzt zurückzufahren und die Gelenkwelle zu holen ließ er das Fuhrwerk stehen, ging zu Fuß zurück zum Hof, holte die Gelenkwelle und ging wieder zu Fuß zum Miststreuer auf dem Acker.

Er wollte sich ncht die Blöße geben, "aufgeladener" wieder zurück ins Dorf zu fahren, hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass ihn irgendjemand ja doch auch zu Fuß sehen würde ...

Damals trafen sich die Bauern noch regelmäßig morgens an der "Milchrampe" und am Sonntag beim Frühschoppen, und wenn sich einer ein Ding geleistet hatte, war ihm der Spott der anderen bei nächster Gelegenheit sicher. :biggrin2:

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8241
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Noch eine wahre Geschichte:

Auch anfang der 60er. Noch nicht alle fuhren den Mist mit dem Streuer auf das Feld. Es gab auch noch welche, die luden den Mist auf einen normalen Pritschenanhänger, an dem die Bordwände abgebaut waren. Wurde dann ein schöner spitzer Haufen drauf gemacht und auf dem Feld/der Wiese der Mist mit dem "Misthakl" (Misthaken, sah aus wie eine Mistgabel, deren Zinken um 90 grd. gebogen waren) "abgezogen" und dann später mit der Mistgabel angebreitet.

Der Nachbar hatte so einen Wagen mit Mist voll geladen. Als die Fuhre voll war merkte er erst, dass in ein paar Reifen zu wenig Luft drin war. Er fuhr zu uns auf den Werkstatthof um Luft nachzupumpen. Da die alten Herren - und ein solcher war er - nicht gut waren im Rückwärtsfahren mit Drehschemelanhängern fuhr er vorwärts auf den Hof und wendete dann in einer engen Kurve, so dass er vorwärts wieder rausfahren konnte. Dabei winkelte der Drehschemel um 90 grd. ab. In der Stellung war der Traktor gerade vor der Werkstatttüre und einer von uns schaute heraus.

"Braucht's an Mist?" wollte er einen Witz machen, und in dem Moment kam ihm die Kupplung aus und der Traktor machte einen Satz nach vorne. Der Ruck brachte den abgewinkelten Drehschemelanhänger zum Kippen und fast der ganze Mist lag bei uns vor der Türe auf dem Werkstatthof. Und mit hochroten Köpfen luden der Bauer, seine Frau und noch eine Helferin den Mist wieder auf.

Später erfuhren wir dann, dass nur kurze Zeit vorher an der Milchrampe darüber diskutiert worden war, ob ein um 90 grd. "abgeriebener" Anhänger umkippt oder nicht. Und unser Bauer vertrat die Meinung, dass das nicht der Fall ist ... :biggrin2:

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ethiofarmer
Posts: 212
Joined: Mon Oct 16, 2017 6:06 pm
Location: Sendaffa / Äthiopien
Contact:

Re: Witz

Post by Ethiofarmer »

Ein Zürcher, ein Stuttgarter und ein Berliner fahren im Zugabteil zusammen. Fragt der Zürcher den Berliner:
"Sind Sie au scho i de Schwiiz gsi?"
Fragt der Berliner: "Gsi?"
Stuttgarter: "Ha no, der moint doch gwä!"

--------

Patient: "Herr Doktor, ich bin verrückt, ich halte mich selbst für eine Motte"
Arzt: "Da sind Sie bei mir falsch, da müssen Sie zum Psychiater"
Patient: "Ich weiß, aber bei Ihnen brannte noch das Licht"


-------

In einem äthiopischen Aufzug befindet sich folgende Aufschrift: "Maximal 600kg oder 40 Personen"

-------

Pfälzer ärgern sich, das die Badener ständig über sie lachen. Darauf kommen die Pfälzer nach Baden und haben folgenden Vorschlag:
"Bitte macht etwas, worüber wir auch mal lachen können".
Der Oberbürgermeister von Karlsruhe hat auch sogleich eine Idee.
Die Badener machen sich sofort an die Arbeit und bauen eine Brücke mitten auf einem Stück Feld, das heißt, es gibt dort keine Straße, keinen Bach oder Bahnlinie, die zu überqueren wäre.
Die Pfälzer lachen monatelang über diese schwachsinnige Brücke. Irgendwann gehen sie dann zum OB nach Karlsruhe und sagen, dass sie nun genug gelacht hätten, er möge nun die Brücke wieder abreisen lassen.
Daraufhin Karlsruhe's OB: "Das würde ich ja gerne machen, aber da sitzen zwei Pfälzer auf der Brücke und Angeln"
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :rolleyesnew: , oder mir mitteilen, damit ich sie korrigiere!
Post Reply