LS süchtig!

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
SchlepperHeini
Posts: 102
Joined: Wed May 22, 2013 8:08 pm

Re: LS süchtig!

Post by SchlepperHeini »

Gute... öh, Nacht :lol:

Das Thema scheint ein wenig sehr tot zu sein aber ich will auch meinen Senf mal dazugeben :lol:

Mich regt es persönlich schon auf, wenn hinter mir, morgens im Bus, 5. Klässler sitzen und über Minecraft und ähnlichem reden. Überhaupt: Das wirklich MINDERJÄHRIGE (bin auch noch einer (15 :lol: )) schon ein Smartphone oder sogar ein Tablet, was größer als ihr Kopf ist, besitzen. Da frage ich mich ernsthaft, wo das noch hinführen soll. Der 5 jährige Sohn von Bekannten von uns hat auch schon ein Smartphone (gut er telefoniert nicht damit aber er spielt darauf). Er kann damit umgehen als hätte er nie was anderes gemacht.

Gut, das ist wohl die "Entwicklung" der "Jugend" von heute, zum Thema Rechtschreibung und Spielzeit:

Meine längste LS-Session am Stück war knapp an den 4 Stunden. An einem Tag hab ich vielleicht auch mal 5 geschafft, schaue aber nur am Ende eines langen Arbeitstages auf den Counter.
Was eher am Stuhl liegt: Anscheinend hab ich mir vom langen sitzen einen Nerv unter dem Brustkorb eingeklemmt. Soviel zum gesundheitlichen Aspekt.
Also, ich lebe auf dem unendlich weiten Land und meistens passiert hier auch nicht viel (gut so eigentlich :confusednew: ). Deshalb spiele ich sehr oft und auch mal länger LS, meistens 2 bis 3 Stunden. Aber an so Tagen wie heute (25° und Sonne) spiel ich auch keinen LS, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich auf die anstehende Arbeit keinen Bock habe. :lol:
Die Rechtschreibung, ist nicht unbedingt Gegenstand von LS, da hat jeder selber dran zu feilen. Manche sind auch zu Faul mal den kleinen Finger auf das Komma oder die Rücktaste zu drücken, andere wiederum haben eine Lese-Rechtschreib-Schwäche und wieder andere machen davon Gebrauch und setzen es als Lüge mit hinzu.

Verschreiben tue ich mich auch mal, was ich auch nicht so auf Anhieb merke. Trotzdem achte ich auf gepflegte Rechtschreibung, weil es einfach auch respektlos und für den anderen total unverständlich ist.
Manchmal passiert es sogar, dass ich zu scharf darauf achte und z.B. Kommas einfach irgendwo hinsetze, weil ich meine, das es richtig ist und ich ja nett sein möchte :geeknew: *thumbsdown*

Giants kann da auch überhaupt nichts für. Sie setzen nur ein Produkt in die Welt womit sie Geld verdienen möchten. Wie dieses Produkt gehandhabt wird und was es für Auswirkungen hat, können sie ja nichts für. Okey, letzteres ist diskutabel. Aber ansonsten kommt es auf den User an, wie das Produkt sein Leben verändert. Außerdem ist ja nicht nur bei Giants so.

Warnhinweise vom zu langen spielen, müssten gut umgesetzt werden. Wenn zum Beispiel der Warnhinweis kommt, kann man das Game beenden, neu starten und weiter zocken bis zu den nächsten zwei Stunden, das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Nun gut, im Moment müssen wir die Entwicklung des modernen Zeitalters hinnehmen wie sie ist.

MFG SchlepperHeini :hi:
Ich find Fußball toll. Meine Lieblingsspieler sind die Klitschko - Brüder :D

Bei Internetverbindungs-Problemen: Schon mal versucht das W-Lan Kabel zu deaktivieren?
User avatar
express
Posts: 270
Joined: Sat Sep 11, 2010 7:24 pm

Re: LS süchtig!

Post by express »

Guten morgen :blushnew:

ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und muss feststellen das so manche Aussagen schon zutreffend sind.

Auch wenn ich mir den LS13 eigentlich nicht kaufen wollte, so habe ich es trotzdem getan und sage und schreibe seit dem Erscheinen des LS13 insgesamt gerade einmal 77,5 Stunden gespielt und das hauptsächlich in unter Woche, weil ich da nicht zuhause bin, das ist der Vorteil eines LKW Fahrers. :wink3:

Ob man LS oder allgemein Spielsüchtig ist, sollte m.M.n. jeder selbst herausfinden bzw. entscheiden.
was für ein Schlepper, der FENDT 1050 Vario, der Traum eines Bauern

Ändert euren Namen sagst du
ändere deinen
nur weil du alles besser weißt
fang ich nicht an zu schleimen
nichts würde sich ändern
nicht in Tagen, nicht in Jahren
die Wahrheit liegt in dir
und nicht in deinem Namen
User avatar
farmerberlin
Posts: 10
Joined: Thu Jun 06, 2013 9:51 pm

Re: LS süchtig!

Post by farmerberlin »

Das selbe wie mit anderen Games auch! Die Battlefield oder Counterstrike Fraktion ist da bestimmt noch krasser unterwegs.Aber das liegt ja immer an einem selber...
Und kost Benzin auch Zweimark Zehn...
SchlepperHeini
Posts: 102
Joined: Wed May 22, 2013 8:08 pm

Re: LS süchtig!

Post by SchlepperHeini »

Achja, wo ich gerade Battlefield und andere höre: LS macht mich persönlich manchmal auch sehr aggressiv. Man könnte meinen, Ich bin Vollblut LS'ler ^^"
Ich find Fußball toll. Meine Lieblingsspieler sind die Klitschko - Brüder :D

Bei Internetverbindungs-Problemen: Schon mal versucht das W-Lan Kabel zu deaktivieren?
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS süchtig!

Post by Darthbot »

Wenn mir ein Spiel gefällt, und ich frei habe, sitze ich auch schon mal 3-4 Stunden am Stück dran. Einmal (bei WoT im 3er Platoon) waren es 8 Stunden. Und mir ist es nicht aufgefallen. LS spiele ich aber höchsten 2 Stunden am Stück, mehr halte ich nicht durch. Bei anderen Spielen, vor allem RPGs kann es aber schon mal länger werden. Wenn ich mit meiner Bosmer, oder meiner Dunmer, durch Skyrim wandle können bis zum beenden schonmal 4-5 Stunden vergehen.
Aber noch länger sitze ich am Schreibtisch und baue an Panzern, Schiffen, Flugzeugen oder anderen Modellbausätzen rum. Da kann schonmal ein ganzer Tag drauf gehen, ehe ich aufhöre. Erst Anfang des Monats habe ich 13 Stunden am Stück an meinem M1A1 Abrams im Maßstab 1:72 gesessen. Bis ich das ganze modell angemalt hatte.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
KOFFER3845
Posts: 191
Joined: Thu Aug 18, 2011 10:28 pm

Re: LS süchtig!

Post by KOFFER3845 »

moin Community

eine *PC Sucht* kann ich irgendwie nicht begreifen,ich habe den ganzen februar und den ganzen märz von morgens 6 bis nachts 12 vorm pc gehangen, weil die auftragslage bei uns nicht so der knaller war... in der eigenen landwirtschaft war auch nich viel zu tun,also PC.
am 29.märz wurden wir mit aufträgen bombardiert,war leider krank,aber am 2. april bin ich ausm bett raus aufn trecker,und abends vom trecker ins bett, und ich hatte keine probleme damit...
und jetzt gerade hab ich auch nur zeit, weil ich um 8:30 nen termin habe und ich wegen den paar minuten nicht noch in wald will..
User avatar
neuland
Posts: 10
Joined: Tue Jul 30, 2013 2:06 pm

Re: LS süchtig!

Post by neuland »

Geht mir genau so! Zur Sucht könnte das bei mir mit Sicherheit auch nicht werden...
Wie die Saat, so auch die Ernte!
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: LS süchtig!

Post by Sennar234 »

ich finde das Schrecklich mit der LS sucht, wen man jetzt BF oder COD suchtet und einen Amoklauf macht, mein Gott die paar die man mit ner Pistole erwischt.
wen man aber LS suchtet und dann einen Amoklauf macht, mit nem Traktor oder Häcksler kann man ganze Fußgängerzonen räumen.

wer Ironie findet kann sie behalten....
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
KOFFER3845
Posts: 191
Joined: Thu Aug 18, 2011 10:28 pm

Re: LS süchtig!

Post by KOFFER3845 »

=DD
das war ironie für die ganze welt =D
JofaCraft
Posts: 12
Joined: Fri Aug 09, 2013 9:12 pm

Re: LS süchtig!

Post by JofaCraft »

Also, was Sucht ist braucht ihr nicht zu diskutieren. Es ist eine Verhaltensstörung die substanziell oder nicht substanziell sein kann. Landwirtschafts Simulator ist ein Suchtmacher, genauso, wie jedes andere Spiel. Zum Beispiel Pacman, eines der bekanntesten Suchtspiele.
Die Sucht ist mit einem Drang verbunden eine bestimmte Tätigkeit dauerhaft auszuführen. Bei Leuten die 16 Stunden spielen kann man Sucht sagen. wenn man jetzt einmal 5 Stunden spielt, weil man nichts besseres zu tun hat ist es o.k.. Wenn man jetzt öfters mal 5 Stunden spielt wirds problematisch.
Wenn man im Bus spricht über Minecraft ist es in Ordnung. Aber gerade bei Kindern ist es wichtig, dass Videospiele nicht Sinn ihres Lebens sind. Wenn man gerade eines Ehepartner und die komplette Famillie weggestorben sind sollte man sich möglichst in Videospiele reinleben oder besser sich ein nicht virtuelles Hobbysuchen (außer alki). Aber nach einer Woche sollte man dann mit einer Therapie beginnen um keine Sucht zu entwickeln und einen Selbstmord vorzubeugen.
Die Sache mit dem Amoklauf: es liegt nicht an den Videospielen, dass Amokläufe passieren. Die Menschen sind einfach frustriert. Es hat jemand eine Treppe mit den Bedürfnissen des Menschen erstellt.

Erste Stufe: Grunbedürfnisse Nahrung, Wasser, Schlaf...
Zweite Stufe: Soziale Bedürfnisse
....
Fünfte Stufe: Selbstbesimmen des eigenen Leben.

Der Mensch strebt immer die nächst höhere Stufe an.

Bei Amokläufern klappt dies nicht. Sie erfüllen nur die Grundbedürfnisse. Bei einschneidenen Erlebnissen (oder Mobbing) bricht ihr Lebenswille ab und sie wollen sich und so viele Menschen wie möglich in den Tod reißen.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Videospielen zu tun.

Noch fragen????

Mfg

JofaCraft

selbsternannter Psychologe.
Wenn du denkst du wärst besser als ich, dann hast du recht.
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: LS süchtig!

Post by sascha deere »

soooo jetzt will ich auch mal was sagen:

ich war selber auch mal LS-süchtig und hab auch locker mal 12 std. am tag gezockt. am stück war das längste bei mir 9 stunden glaub ich. Naja egal auf jeden fall sollte das jeder selber wissen wie viel er zockt. ich bin mittlerweile davon weggekommen, weil ich jetzt bald mit der Schule fertig bin und schon seit längerem ausbildungstellen suche und hab dafür schon auf vielen verschiedenen höfen probegearbeitet und fand die reale Landwirtschaft, wenn man sie dann einmal ,,ganz exklusiv" erlebt hat, viel spannender und intressanter als die virtuelle. Als ich nach dem ersten Arbeitstag zurück kam, hatte ich mich wie gewohnt erstmal vor'n PC gesetzt und LS gezockt. kurioserweise hatte ich nach einer viertel stunde kein bock mehr. sonst hatte ich auch immer so 3-4 stunden am stück gezockt, doch aus heiterem Himmel ist mir die Lust vergangen. Also an alle, die LS-süchtig sind: Geht mal eine Woche oder so beim örtlichen Landwirten arbeiten und setzt euch dann nochmal an den PC.

mfg sascha deere
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
cav77
Posts: 850
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:31 pm

Re: LS süchtig!

Post by cav77 »

sascha deere wrote: Also an alle, die LS-süchtig sind: Geht mal eine Woche oder so beim örtlichen Landwirten arbeiten und setzt euch dann nochmal an den PC.
also das hilft auch nicht immer, weil wenn du im MP spielst ist es wieder was ganz aneres wie SP.
Wenn du SP spielst kann das gut sein, aber im MP bin ich ein Beispiel, welches deine These wiederspricht.
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: LS süchtig!

Post by Sennar234 »

fürn SP gilt eigentlich das selbe, meine Eltern habe einen Hof (und ich wohne noch bei denen) und ich spiele den LS zum einen weil es nicht so real ist (man kann jeden Mist machen den man in echt nicht machen kann) zum anderen mach es auch Spaß zumindest Virtuell mit großen Maschinen zu arbeiten.
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: LS süchtig!

Post by GIGANT-Famer »

Also ich denke, Suchtgefahr besteht für alles mögliche. Manche sind vielleicht süchtig nach LS, andere nach Koffein, andere nach Macht. Leider ist diese "Fehlfunktion" vielen Menschen mitgegeben, bzw. nehmen sie es nicht wahr, dass man dagegen etwas tun kann.

Mit Sucht denken die meisten Menschen wohl aber an Drogen, Nikotin, Koffeein & Co. Und wo Nachfrage ist, gibt es auch immer welche, die diese Befriedigen - bis in die Gesichte zurück.

Der Umsatzrenner in diesem Segment in heutiger Zeit dürfte aber mit Abstand die Befriedigung der Sucht nach "Sozialer Anerkennung" sein. Und hier ist die Umsatzkurve in den letzten Jahren extrem steil angestiegen. Vielleicht wird das iPhone später mal in diesem Zusammenhang, mit dem Boom nach sozialer Anerkennung, in die Geschichtsbücher eingehen als erstes "Massenaspirin" in Sachen "Seelentröster". In sachen Umsatz wird aber eine andere Fraktion diese Liste künftig anführen: Computerspiele. Facebook, iPhone & Co. werdem dem nichts entgegensetzen können. Trittbrettfahrer werden sie aber wohl bleiben. Im Gegensatz zu iPhone & Co. können Menschen hier in eine Rolle Schlüpfen die ihnen im wahren Leben verwehrt blieb. Hier können sie entweder über magische Kräfte verfügen, oder über nacht zum Millionär werden - und Kost fast nix.

Ob ich davon auch betroffen gewesen wäre läßt sich heute nicht mehr in Erfahrung bringen. Mit dem Gene des perfektionisten im Hintern hab ich das Spielen schon lange einstellen müssen. Heute beschäftigt mich die Frage, warum ich damals keine Lösung gefunden habe. Die Suche nach einem funktionierenden Mod wurde immer damit beantwortet, dass Modder nur ihre eigenen Ideen umsetzen. Eine besonders schlechte Antwort für Typen wie mich. Was im Ergebnisse aber eine neue "Sucht" zum Vorschein brachte... Und somit nahmen die Dinge ihren Lauf.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS süchtig!

Post by Ingolf »

Ich find das Thema lustig.
LS macht nicht süchtig. Dafür ist es viel zu unvollkommen. Ls verbreitet viel zu viel Frust als das man davon süchtig werden kann.
Klar macht es Spass mal eine Runde zu spielen. Gerade das Spiel im MP bringt wirklichen Spass wenn das richtige Team zusammen ist.
Aber gleichzeitig sorg doch auch LS wieder dafür das nach jeder Spielrunde auch eine Runde Ernüchterung kommt weil dieses und jenes mangelhaft umgesetzt wurde. Ja und dann schaut doch mal wer LS spielt. Zum einen haben wir sehr viele Kinder die auch mal einen extra großen Traktor fahren wollen. Die höhren in der Pupartät auf weil es wichtigeres im Leben gibt und andere Spiele interessanter sind. Ist auch eine Gruppe mit sehr großen Rechtschreibfehlern weil die es noch nicht gelernt haben.
Dann haben wir die Jugendlichen. Die sind den Kinderschuhen entwachsen und spielen LS weil sie da die Möglichkeit haben etwas zu schaffen und bei einigen hier die einzige Anerkennung vorhanden ist. Schaut nur wie viele Modder zwichen 16 und 23 sind. Unter dennen findet Ihr die die Anerkennung benötigen und auch wenige die LS spielen weil Sie darin einen schönen Zeitvertreib sehen. Also nicht wundern wenn gerade Modder ab 18 meist aufhöhren. Die haben etwas wichtigeres in Ihren Leben gefunden.
Na ja und dann gibt es noch eine dritte Gruppe. Die alten Herren. Die beschäftigen sich mit LS als reinen Zeitvertreib, um geistig Fit zu bleiben und weil Ihre Kinder (die zur ersten Gruppe gehöhren) LS spielen. Bei dieser Gruppe besteht absolut keine Suchtgefahr mehr. Wir können auch mal einen oder mehrere Monate LS in der Ecke liegen lassen. Bestätigung brauchen wir auch im LS nicht mehr weil wir die schon haben. Aber ja auch wir machen Rechtschreibfehler weil wir in solchen Theman nicht alle Hilfsmittel die für Geschäftspost genutzt werden verwenden. (Wobei nicht alles was wie ein Rechtschreibfehler aussieht auch einer ist. Manschmal fehlt dem User der so etwas als Rechtschreibfehler sieht ein gewaltiges Stück Inteligenz.) Diese Gruppe fällt aber in den Foren wieder dadurch auf das Sie nicht alles so gutgläubig hinnehmen wie die kleinen Kinder. Wir haben halt auch (leider nicht alle) gelernt etwas zu hinterfragen und nicht alles als gegeben hin zu nehmen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply