Bauernwitze

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Bauernwitze

Post by sascha deere »

Moin Leute,
Ich wollte hier mal ein Thread für Bauernwitze öffnen. Jeder kann hier mal Witze aus der Landwirtschaft posten.

Ich fange mal an:

Warum haben Bio-Bauern keine Kinder? .... Weil sie nicht spritzen dürfen :D

mfg sascha deere
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Bauernwitze

Post by matador »

Ist zwar eher kein Bauern- sondern ein Städter-Witz, aber damit sich hier auch einmal etwas rührt:

Der Oberstudienrat Hingerl ist zur Sommerfrische in Hinterdingharting. Eines Tages entschließt er sich zu einer Bergwanderung und steigt frisch und fröhlich hinan. Als er aus dem Wald auf eine Lichtung kommt grasen da ein paar Kühe und im Schatten einer Kuh liegt der Ruppert, seines Zeichens Senn, und läßt den Hergott einen guten Mann sein.

Weil der Hingerl gerne Kontakt zur einheimischen Bevölkerung pflegen möchte und ihm im Moment nichts besseres einfällt, fragt er den Ruppert, wie spät es denn sei.
Der Ruppert greift der Kuh ans Euter und meint: "so dreiviertel Zehne is' ".

Der Hingerl ist etwas baff, bedankt sich und geht weiter.

Nach einiger Zeit kommt er auf dem Rückweg wieder an der Lichtung vorbei. Die Kühe sind noch da und auch der Ruppert liegt wie vorher im Schatten einer Kuh. Jetzt juckt es den Oberstudienrat aber doch gewaltig und er fragt den Ruppert nocheinmal nach der Uhrzeit.

Der geift wieder der Kuh ans Euter und sagt dann: "so hoibe zwao is' ".

Jetzt kann sich der Hingerl nicht mehr halten:

"Sagen sie einmal, guter Mann, wie können sie denn mit einem Griff an das Kuheuter die Zeit bestimmen?"

"Mei," meint der Ruppert darauf "wenn i des Eiter (= Euter) a bissl auf d'Seitn schiab, dann siehg i auf d' Kirchturmuhr vo Dingharting."
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Bauernwitze

Post by matador »

Dann noch einen Tierarzt-Witz:

Beim Moserbauern geht es einer Kuh nicht gut, sie frißt nicht und muht so dumpf, dass dem Moser ganz Angst wird und er den Tierarzt holt.

Der schaut sich die Kuh rundum an, stellt sich dann hinter die Kuh und hebt ihr den Schweif auf. Dann sagt er zum Moser:

"Moser, schau einmal der Kuh ins Maul!"
Der Moser schaut der Kuh ins Maul.
Tierarzt: "Moser, siehgst mi?"
Moser: "naaa"
Tierarzt: "hammas (haben wir es) schoo (schon), Darmverschlingung!"
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Bauernwitze

Post by matador »

Und noch ein Tierarzt-Witz:

Die Schlenklbäuerin bewirtschaftet ein kleines Sachl mit 3 Kühen etwas ausserhalb vom Dorf. Wenn eine Kuh rinderig ("stierig" sagt man bei uns) war, trieb sie die immer ins Dorf, um sie vom Gemeindestier decken zu lassen. Doch der Weg ins Dorf ist weit und die Schlenklin wird auch nicht jünger und die Treiberei fällt ihr immer schwerer. Da erfährt sie, dass das Decken durch den Stier jetzt gar nicht mehr notwendig ist, dass das der Tierazt auch machen kann. Und den kennt sie ja, den ruft sie ja immer an, wenn es einer Kuh nicht gut geht.

Als es dann wieder soweit ist, ruft sie den Tierarzt an. Als der kommt empfängt sie ihn schon ganz aufgeregt:

"Griasgod Herr Dokta, i hob schoo ois hergricht, do hob i eahna a Schüssl mid am warma Wasser higstejd und a Soafa und a Handtüche hergricht, damit's eahna waschn kenna, und do in d'Wand hobe an Nogl (Nagel) eineghaut (eingeschlagen) damit's eahna Hosn (Hose) aufhänga kenna!" :smileynew:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Bauernwitze

Post by farmtycoon39 »

oh,hier bin ich richtig.. mal sehen..

Auf dem Bauernhof ist eben ein Versicherungsvertreter angekommen. Da er keinen Erwachsenen findet und nur einen kleinen Knirps auf Traktor,fragt er ihn: "Wo sind deine Eltern?" fragt er: "Sind vom Trecker überfahrn" kriegt er als Antwort "Und deine Geschwister?" Der Knirps wieder: "Sind vom Trecker überfahrn". und deine ganze Verwandtschaft?"
der Knirps wieder "Sind alle vom Trecker überfahrn".. "Ja,und as machst du die ganze Zeit?" Trecker fahrn" antwortet der Knirps.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MarcoKeat
Posts: 4
Joined: Sat Dec 26, 2015 9:36 am

Re: Bauernwitze

Post by MarcoKeat »

Ein Bauer steht an einem Brunnen und möchte wissen, wie tief es dort hinabgeht.
Er wirft einen kleinen Stein hinunter, hört es aber nicht platschen. Er hebt einen größeren Stein auf, schmeißt ihn in den Brunnen - wieder kein Platschgeräusch.
Also bittet er einen Vorbeigehenden: "Können Sie mir helfen, diesen großen Felsbrocken in den Brunnen zu werfen? Ich will wissen, wie tief er ist."
Mit letzter Kraft wuchten die zwei den Felsbrocken auf den Brunnenrand und stoßen ihn hinunter. Sekunden später flitzt eine Ziege in Affentempo vorbei, läuft gegen den Brunnen und springt runter.
Wenig später kommt ein Hirte vorbei: "Haben Sie meine Ziege gesehen?"
"Ja, die ist gerade hier vorbeigeflitzt und in den Brunnen gesprungen", antwortet der Bauer.
"Unmöglich", wehrt der Hirte ab. "Ich hatte das Tier extra an einem dicken Felsbrocken angebunden..."


hulle6 lg nexus 5x schutzhülle
Post Reply