PC Langsam, Warum?

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
KOFFER3845
Posts: 191
Joined: Thu Aug 18, 2011 10:28 pm

PC Langsam, Warum?

Post by KOFFER3845 »

Moin erstmal, mein pc wird in letzter zeit immer langsamer.
bei mir laufen zur zeit im normalbetrieb etwa 60 prozesse, die festplatte ist etwa zu 30% gefüllt.
Habe 16.000er leitung und die läuft auch nach mehrmaligen DSL Speedtests Gut.

Technische Daten:
Prozessor: 3.00 GHz
4GB Arbeitsspeicher
890 GB Festplattenkapazität
Grafikkarte: 1024 GB Ram
Betriebssystem: Win7 HP

Egal was der pc machen soll, ob er Hochfahren muss, ob ich im Internet bin, oder ob ich gerade an meiner Map basteln möchte.
Der PC braucht für alle möglichen sachen die er machen soll immer länger. kann es vllt sein, dass ich die Festplatte zu voll hab oder was?
ich habe ja selbst eig. genug ahnung, und hatte dieses problem noch nie. ich hab es auch schon mit system zurücksetzen probiert, das hat auch nicht geholfen.
Hab ihn auch gestern mal auseinandergebaut und gereinigt und habe auch alles mögliche ausprobiert. mein virenscanner kann nach mehrmaligem durchkämmen und auch nach einer aktualisierung keine viren finden. Kann mir bitte jemand helfen? bin gerade total am verzweifeln. :sadnew:

Wenn noch mehr infos gebraucht werden, bitte melden.

Danke im vorraus. :hi:
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: PC Langsam, Warum?

Post by Undernoob »

Ich Tippe mal auf Leitungsfressende Hintergrundprogramme, sinnlose Toolbars und anderen Datenmüll. Einfach mal die Systemaufräumfunktionen nutzen und nach unnötigen Programmen im Windows und im Broser suchen.
KOFFER3845
Posts: 191
Joined: Thu Aug 18, 2011 10:28 pm

Re: PC Langsam, Warum?

Post by KOFFER3845 »

ne hab im task manager alle proggis abgeklappert, und alle unnötigen prozesse geschlossen. das funktioniert dann 5 minuten besser und dann wirds wieder schlechter, ohne dass sich die programme wieder öffnen.
Was meinst du denn mit systemaufräumfunktionen? hab sowelche bisher noch nicht gefunden :confusednew:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: PC Langsam, Warum?

Post by Ingolf »

CCleaner kann helfen.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Das Problem ist das Windoof und die Internetexplorer alle die Angewohnheit haben sich jeden (Material für die Schwarze Tonne, auf keinen Fall in die Gelbe oder Blaue oder sogar in die Braune werfen!) merken. Das wird dann natürlich regelmäßig wieder mit geladen und benötigt Rechnerkapazität. Auch ist es bei neueren Betriebssystemen erforderlich ab und zu mal den Virtuellen Papierkorb raus zu bringen. (an der Stelle bin ich im Vorteil, mein Rechner zu Hause hat keinen Papierkorb. Der weis was ich lösche kann für immer weg.)
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
m4pj3cts

Re: PC Langsam, Warum?

Post by m4pj3cts »

Hallo,

oft liegt es am Antivirenprogramm, womöglich benutzt du eines wie z.B. norton antivirus oder Avira Antivirus , was den Rechner ausbremst... :hi:
Post Reply